Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anwo, 14. SSW am 11.05.2007, 8:26 Uhr

antwort.vorsicht lang

bin mir auch nicht ganz sicher, in welche richtung deine frage ging und auf welche sache du eine meinung hoeren moechtest.
hmm, ich glaub, ich hab auch so'ne sorte mann erwischt. nur dass wir schon ueber drei jahre zusammen sind. anfangs wollte er nicht, dann doch. wir haben es naemlich geplant. jetzt bereut er oft seine entscheidung und meint falscher zeitpunkt. will jetzt noch alles erleben, was er kann und laesst mich, wenn ich mal zu besuch komme, 70proz der zeit alleine. ich muss naemlich dazu sagen, dass ich 6mon meiner schwangerschaft auf praktikum verbringe. 3monate in polen (im moment) und drei monate in muenchen ab juli. dann komm ich mal ne woche nach hause, weil mir meine geliebte chefin ne woche frei gegeben hat und von den 6tagen, die ich zu hause bin hat er nur das we fuer mich zeit wegen uni (sehe ich ja ein) und geht am samstag noch fett zum fussball (das seh ich nicht ein). und von seinen eltern muss ich mir so ein scheiss anhoeren lassen, wie mach doch mal die wohnung sauber (seinen dreck wohlbemerkt). bin doch kein hausmuetterchen. gemeinsam entstandene schmuddeligkeit gerne, aber nicht zeug, was nur durch ihn entstanden ist. das sehe ich nicht ein.
genauso muss ich mir von meinem schwiegervater dauerhaft anhoeren, dass schwangerschaft keine krankheit ist (als ob ich das nicht wuesste). das nervt... grundlos jedesmal diesen satz zu hoeren, nur weil ich mal keinen bock hab. man stelle sich mal vor, auch ohne schwangerschaft hab ich manchmal keinen bock.

ich meine nur, dir gehts nicht alleine so. jeder hat so seine probleme. entweder man kommt damit klar und arbeitet daran oder es hat keinen sinn. ich rede dann immer mit meinem freund. ich kann mir schon vorstellen, dass er nur kurz laechelt. fuer maenner wird das irgendwann zur gewohnheit und ich hab mit meinem freund und seinen noch ne totale emotionslose familie erwischt. d.h. aber nicht, dass er sich nicht freut. mein freund meint immer, er kann seine freude nicht so ausdruecken wie ich. ich glaub ihm das. er gibt seinen eltern sogar nur die hand. ich umarme meine und gebe ihnen kuesschen.

vllt. siehst du auch durch deine schwangerschaft vieles anders. ich wollte das lange nicht einsehen, aber mittlerweile glaube ich auch, dass bei mir die hormone zuschlagen und meine reaktionsweise veraendern. denk einfach daran, dass es ja nicht mehr so lange dauert und dass ihr bald euer kleines im arm halten koennt.

und auf die hebamme kannst du pfeifen. meine leute sagen aehnliche sachen. weiter bringts mich auch nicht, wenn ich mal wieder alleine zu hause sitze. am ende muesst ihr miteinander klarkommen.
aber meine ma sagt immer, kind ist wie eine beziehungsprobe. deswegen sollte man damit eigentlich immer warten. ein kind bereichert eine bez nur dann, wenn alles in ordnung ist. retten kann man damit nichts. aber so scheint es bei euch ja nicht zu sein.

mit vielen lieben gruessen
anwo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.