Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlippA am 15.12.2003, 13:05 Uhr

idealer Abstand 2. Kind

Liebe Alle,

ich hätte gerne Erfahrungeberichte bzgl idealem Abstand zwischen zwei Schwangerschaften. Mein erstes Kind (6.5) Monate ist so pflegeleicht (das Leben mit Kind ist einfacher als erwartet und ich arbeite auch schon wieder seit 2 Monaten), dass wir gerne bald ein zweites versuchen möchten. Was sind Eure Erfahrungen? Manche Freundinnen sagen mir, beim zweiten Kind verdreifacht sich die Arbeit.
freue mich über jede Antwort,
FlippA

 
13 Antworten:

Re: idealer Abstand 2. Kind

Antwort von Robbie, 11. SSW am 15.12.2003, 13:13 Uhr

als mein Großer so klein war hatte ich auch keine Arbeit. Aber ist so ein kleiner Wirbelwind der nicht stillsitzen kann (6 Mon. krabbeln, 8 Mon. Stehen und 11 Mon. Laufen)und schafft sich mit seinen 2 Jahren ganz schön. Seid er in die Kita geht, ist er aber auch schon verständiger...wenn unser Baby kommt ist er fast 3...
Bei so kurzem Abstand wie bei Dir ist es dann vielleicht eher wie bei Zwillis.. und wenn die großen noch älter sind sind sie wahre Helfer...Ich bin der Meinung, einen "richtigen" Abstand gibts nicht (genau wie den idealen Zeitpunkt)- alles hat seine Vor und Nachteile und wie Ihrs macht- Ihr werdets Kind schon schaukeln...
Alles Liebe: Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: idealer Abstand 2. Kind

Antwort von Sarah79, 20. SSW am 15.12.2003, 13:19 Uhr

hallo fillipa,