Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber, 30. SSW am 27.09.2012, 13:57 Uhr

Ich sehe die Glucose in dem Test kritisch

Ich sehe den Test auch kritisch.
Denn es wird Glucose verwendet - ein Laborzucker (Einfachzucker) der uns allseits bekannt als "Traubenzucker" verkauft wird.
Und ich frage mich, ob dieser Kunstzucker (der zwar auch bei der Lebensmittelherstellung Verwendung findet - Fruchtzwerge sage ich nur...) überhaupt eine Aussagekraft besitzt.
ICH persönlich hasse Glucose Produkte und den Geschmack dieses ""Zuckers"" (der zwar in Weintrauben natürlich vorkommt - aber allseits aus billigem Abfall (Kartoffeln und Mais etc pp) in Laboren gewonnen wird...

Es ist ein Zucker, den ich selber deutlich von Haushaltszucker unterscheiden kann (geschmacklich und von der Wirkung her) und ich gehe (habe mal Oecotrophologie studiert) davon aus, daß auch die Wirkweise im Körper unterschiedlich ist.

Haushaltszucker ist Saccharose und ein Zweifachzucker - aus Trauben- und Fruchtzucker in natürlicher Erscheinung - (mit geringerer Süßkraft und wie ich vermute anderer Wirkung) - er wird aus Zuckerrüben gewonnen...

Ich habe den Test in meiner ersten SS mangels Infos gemacht - in den folgenden 5 Schwangerschaften nicht.
Ich würde auch auf das Ergebnis nicht zählen und einen Test mit gewöhnlichem Zucker verlangen.
Denn wie gesagt verwende ich fast ausschließlich Haushaltszucker und Haushaltszucker ist auch (noch!) bei weitem verbreiteter, als der moderne Glucose Ersatz aus dem Chemielabor.

Den Ansatz des Testes - eine gigantische Portion Einfachzucker aus dem Labor dem Körper zuzuführen und zu sehen, wie dieser reagiert - finde ich zweifelhaft.

Viele Grüße
svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starker Durchfall nach Glucose-Toleranz-Test

Hat das auch jemand von euch erlebt: ca. eine halbe Stunde nach dem Trinken der Glucose-Lösung für den Glucose-Toleranz-Test wurde mir in der ersten Schwangerschaft extrem übel und einige Minuten später hatte ich sehr starken Durchfall! Über mehrere Stunden hinweg immer ...

von coasterin, 11. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Glucose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.