Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laura*JEAN*Chyara, 21. SSW am 20.09.2003, 9:33 Uhr

Ich kann dich verstehen... m.T. (etwas lang)

Hey,

also, ich bin jetzt 16, in der 21SSW, mein Freund ist 24... Es war auch nicht geplant, der Arzt hatte sogar gesagt, ich könne keine Kinder bekommen (ich hatte eine Totgeburt eines ungeplanten Babys in der 24SSW durch einen Sturz und dadurch einige Innere Verletzungen)...

Ich hasse es, wenn immer alle sagen: DU HAST DOCH SCHON EIN KIND VERLOREN, WARUM BIST DU SCHONWIEDER SCHWANGER???

Mein Gott, ich habe die Pille genommen, aber erstens nur ne schwache, und zweitens sagte der Arzt ja auch, ich könne keine Kinder mehr bekommen. Nur meine Gebärmutter dachte wohl anders???

Ich liebe dieses Baby so sehr, vorallem auch, weil ich selbst seit ich 12 bin, keine Mutter mehr habe, und noch NIE meinen leiblichen Vater kennen gelernt habe. Meine Mutter hat NIEMANDEM gesagt, wer es ist. Auch nicht dem Jugendamt oder denen beim Amt für die Geburtsurkunde von mir... KEINEM :-(

Mein Freund ist Zeitsoldat, er hat noch 8 Jahre dort, und bewirbt sich jetzt als Berufssoldat... Und ich werde auch nix kriegen vom Soziamt, weil ER "zuviel" verdient... Geld wird zwar knapp werden, aber mit Kindergeld und Erziehungsgeld werden wir wohl über die Runden kommen...

Ich hab übrigends mittlere Reife, und werde, wenn Cedrick Pascale (es wird wohl n Bub) 6 Monate alt ist, eine Ausbildung als Altenpflegerin oder Erzieherin machen, das sind Berufe, in denen kleine Kinder nicht selten erwünscht sind... Im Moment mache ich ein Langzeitpraktikum zur Altenpflegerin... Ist zwar anstrengend, aber ich will nicht einfach NIX TUN... Und wenn man mir jetzt sagt, ich lebe auf Kosten des Staates, weil ich ja noch in einer Jugendwg wohne, dann kann ICH sagen: JA UND??? Dafür arbeite ich seit Wochen KOSTENLOS in einem Alten und Pflegeheim, was DIE nie tun würden!!!

Also, ich verstehe dich total, wenn alle immer nerven und uns in denselben Topf mit Jugendlichen stecken, die nix haben, weder Ausbildung noch Schulabschluß, und die nix tun wollen, und deshalb n Baby kriegen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.