Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 19.09.2012, 11:40 Uhr

Ich hatte 2 und danach eine spontane Geburt

Hallo,

Ich hatte 2 KS wegen BEL (05/06 & 09 /08) und habe unser drittes Kind, 21 Monate nach dem letzten KS spontan geboren.
Wie Maus schon schrieb, machen es die wenigsten Kliniken.
Die Gefahr einer Ruptur nach 2 KS liegt bei ca 0,9% (Quelle: Fachzeitschrift "die Hebamme" 01/10) bei einem KS in der Anamnese ist es ca 0,3% aber bei 3 oder mehr KS lagen keine gesicherten Ergbnisse vor.

Die Dicke der Gebärmutter bzw der alten KS-Naht per US auszumessen bringt eigentlich nichts. Es gibt Dünne die elastisch sind und halten und Dicke, starre, die reissen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch anschreiben

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Bei mir ist das der Fall, unsere Tochter war eher ein spontaner Kaiserschnitt, weil die Herztöne weggingen unter den Wehen, aber nun würde ich gerne normal entbinden, allerdings liegt die Maus noch in BEL, und ich habe Angst ob die Narbe reissen könnte, ausserdem gibt es dann ...

von MamaMarlene, 30. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Ich hatte 2006 eine tolle Hausgeburt, 2008 einen KS und möchte 2012 wieder spontan entbinden. Wünschen würde ich mir natürlich wieder eine Hausgeburt........ Nun machen mir natürlich alle angst wegen der Uterusruptur, die Gefahr ist ja wirklich seeehr klein aber wen es dazu ...

von Wasserfrau1, 14. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach KS

Ich habe gestern mit meiner Tante telefoniert,da sie auch spontan nach einem KS entbunden hat. Sie erzählte mir,das sie nach der Entbindung kurz in Narkose gelegt wurde um die KS-Narbe von innen zu tasten. Ist das wirklich so? Bei ihr ist das aber auch mttlerweile fast 12 ...

von Pipilotta1412 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Mein Sohn war eine BEL und hatte 2 Herzfehler. Ich bekam 4Wochen zu früh Wehen, es ging also richtig los. Da seine Herztöne abfielen wies mein FA mich sofort zum KS ein, was auch die beste Entscheidung war. Die Geburt war sehr schön, nur die 4 Tage danach Horror weil ich nicht ...

von Princess01, 16. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.