Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 16. SSW am 22.08.2010, 19:42 Uhr

Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Mein Sohn war eine BEL und hatte 2 Herzfehler. Ich bekam 4Wochen zu früh Wehen, es ging also richtig los. Da seine Herztöne abfielen wies mein FA mich sofort zum KS ein, was auch die beste Entscheidung war. Die Geburt war sehr schön, nur die 4 Tage danach Horror weil ich nicht aufstehen konnte vor Schmerzen und Kreislauf hatte...
Diesmal steht noch alles offen, bisher steht einer Spontangeburt nichts im Weg.
Wer hat denn Erfahrungen mit einer Spontangeburt nachdem die Erste ein KS war!? Achso, mein KS ist dann 4 1/2 Jahre her und die Narbe super verheilt, falls das noch wichtig ist.

 
8 Antworten:

Re: Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Antwort von junikäfer1977, no. SSW am 22.08.2010, 19:59 Uhr

Hallo Du!

meine Schwester hatte beim ersten Kind nen Kaiserschnitt, weil der Muttermund selbst nach 11 Stunden Wehen nicht aufging. Beim 2. Kind nach 2 1/2 Jahren konnte sie dann auf normalem Weg entbinden, war überhaupt kein Problem. Es ging sogar richtig fix, ab 5:30 Wehen, 7:30 Ankunft in Klinik und 9:30 war der Knirps da.

Viel Glück!

Herzliche Grüße von Junikäfer mit Babykäfer auf dem Arm :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Antwort von Tiffy1212, 36. SSW am 22.08.2010, 20:01 Uhr

Huhu!

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten - aber die Frage interessiert mich selbst brennend, da auch ich bei meinem ersten Kind einen Kaiserschnitt hatte.

Hoffen wir mal das Beste, oder?

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Antwort von Suschi am 22.08.2010, 20:07 Uhr

Hatte im Februar eine Spontangeburt nach KS im Jahre 2003.
Alles kein Problem gewesen. Wurde halt nur enger kontrolliert wegen der Narbe und durfte deswegen in unserem KH keine PDA bekommen und auch keine Geburt in der Wanne haben ( hängt aber vom KH ab).
Ich hab klipp und klar gesagt, dass ich keinen KS will und nur im äußersten Notfall. Ben war auch ein schweres Kind. Auch das war unproblematisch.
Nur Mut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Antwort von BabyNumber2, no. SSW am 22.08.2010, 22:20 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Oktober 07 einen geplanten KS aufgrund BEL! Im Dezember 09 habe ich meine Tochter in nur ca.3,5 h spontan bekommen! Meine VUs waren in den ganz normalen Abständen, auch PDA wäre möglich gewesen und Badewanne auch. Nur ging es dafür zu schnell. Und klein war sie auch nicht gerade. 58 cm und 4390 g, KU 39 cm.
Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du gerne Fragen!

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Antwort von Madeleine135, --. SSW am 22.08.2010, 22:37 Uhr

Ich hatte 2 KS wegen BEL (05/06 und 09/08).

Vor 7 Wochen habe ich unsere Tochter spontan auf die Welt gebracht.
Hatte auch keine PDA und die Dame hatte etwas über 4000g und KU von 38.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Antwort von Danie1710, --. SSW am 22.08.2010, 23:26 Uhr

Hallo,

ich hatte im Juli 2003 einen Not-KS:
Eigentlich war es ein geplanter KS, da meine Tochter in BEL lag.
Doch es ging bereits 9 Tage vor dem ausgesuchten KS-Termin los.
Bei meinem Sohn im April 2009 wollte der Chefarzt aufgrund meines Alters auch einen KS machen, dem meine FA und ich aber widersprachen.. da kein Grund bestand.
Am 11. April ging es dann 17 Tage vor dem ET spontan los und schlussendlich mußte mein Sohn trotz regelrechter Schädellage mit der Zange aus dem Beckenausgang geholt werden, da wir nach 2 Std. Presswehen einen Geburtsstillstand hatten und die Herztöne meines Sohnes auf unter 50 abfielen.
Ich hatte einen Dammriss 3. Grades und in der Nacht eine Nachblutung - dennoch ging es mir ausser einem total niedrigen Hb-Wert und 2x zusammenklappen aufgrunddessen, bedeutend besser, als nach dem KS.
Ich hatte übrigens auch keine PDA, lediglich Buscopantropfen über den Tropf.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!

LG
Danie mit Chiara *.13.07.03 + Alessandro * 11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Antwort von Princess01, 16. SSW am 23.08.2010, 7:31 Uhr

Vielen Dank schonmal für die Berichte. Also mein 2. Kind wird wohl auch klein werden. Zwar sagte der FA vom KH damals, das mein Becken zu eng sei, aber sowas kann man doch nicht abschätzen, da sich unter den Wehen etc ja noch alles weitet.
Klar der KS damals ging schnell und man weiß eben, 30min und das Baby ist da.
Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich es diesmal schon auf mich zukommen lassen und eben lieber schnell fit sein danach(wenn alles super läuft).
Selbst ein Dammriss ist doch bestimmt nicht so schlimm wie ein KS denke ich mir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Antwort von reicka am 23.08.2010, 8:41 Uhr

Hallo,
Ich hatte 2005 einen Not-KS wegen Geburtsstillstand. Unsere Tochter ist schief ins Becken gerutscht und deshalb nicht mehr weiter gekommen. War aber alles in bester Ordnung.

Im Dezember 2009 ist unser Jakob gesund und munter spontan auf die Welt gekommen. Wir waren sogar im Geburtshaus. Alles ging super. Ich mußte zwar geschnitten werden, was aber nicht schlimm war.
Ich hatte hinter her nur Wochenlang mit Hämorrhoiden und einer kernigen Entzündung im Afterbereich zu tun. Ich habe Tagelang nur geheult.

Ich weiß nicht wie ich mich bei einem dritten entscheiden würde. Schmerzen hatte ich bei beiden gleich viel. Und beide hinter her. Beim KS war es allerdings nach einpaar Tagen wieder gut. Mit den Hämos habe ich viel länger gelitten. Wobei spontan schon viel schöner war. Es ging auch alles sehr schnell. Und was super schön war, ich war 4 Std. nach der Geburt schon zu hause auf meinem Sofa.

Ich kann aber nur sagen, probiern würde ich es auf jeden Fall. Es ist und bleibt doch ein wunderschönes Erlebnis.

Liebe Grüße Anita
PS Du kannst bei Fragen gerne noch Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.