Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 18. SSW am 14.03.2022, 20:34 Uhr

Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Wenn du schwanger bist, ist alles schön . Haare,Haut,Ausstrahlung....
So hört man es häufig,so habe ich es mir vorgestellt. Aber ganz ehrlich, das Gegenteil ist der Fall .Ich fühle mich egal was ich anziehe hässlich und fett . Meine Haare sind glanzlos,mein Gesicht ist geprägt von haut unreinheiten,meine Beinhaut macht die einer Orange Konkurrenz und auf meinem Bauch sind mini Haare.Ich war immer sportlich ,ich bin Wettkampf bikini-athletin. Sport war immer was ich liebte,was mich ausmachte und jetzt ist das kleinste im Gym anstrengend .Ich quäle mich wenigstens 2-3× die Woche ins Gym .Da ich weis,wie verdammt wichtig er auch in der Schwangerschaft ist. QUÄLE....hammer das ich dieses Wort mal im gleichem Athemzug mit Sport nenne.
Geht es jemand genauso? Also erstmal,ich freue mich trotzdem jedes mal über meine SS und das sie hält ( vorangegangenen FG) aber ich habs mir anders vorgestellt.

 
4 Antworten:

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von Erika28 am 14.03.2022, 21:04 Uhr

Hey, ja mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft auch so... Dieses für alle sichtbar vergeben sein, alle sehen dich nur noch als schwangere. Aber das ist ein Prozess und wenn das Baby da ist ist das alles nicht mehr so wichtig. Dann hast du andere Prioritäten. Und der Body kommt ja wieder wenn du so diszipliniert bist ;)
Aber gönn dir auch mal was, wann wenn nicht jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von nita83, 22. SSW am 15.03.2022, 3:34 Uhr

Hallo ich hab 10 Jahre auf die erste Schwangerschaft gewartet/hingearbeitet .Und was war ich enttäuscht und frustriert das es null Komma so sofort schön so toll die schönste Zeit meines Lebens war .Es war alles aber nichts davon.
Ich hab viele Komplikationen und Beschwerden Sorgen und Ängste gehabt und bis zum Schluss nicht geglaubt das dieses Kind lebend geboren wird.
Das war schlichtweg super ätzend.
Ich habe immer gesagt keine Ahnung was andere für Drogen kriegen mir hat man vergessen die zu geben.

Beim nächsten Kind inkl.2 weitere fg vorher wars ähnlich allerdings hab ich da auch nicht mehr erwartet das es schön oder irgendwas wird. Die Schwangerschaft war Teilweise noch ein Tick komplizierter allerdings meine Einstellung dazu und Erwartungen ne andere daher viel besser zu ertragen.

Und jetzt 2 weitere fg inkl.stiller Geburt später ähnliches Bild. Die Frauenärztin schüttelt nur noch den Kopf die Hebamme auch aber auch hier ist meine Einstellung eine völlig andere als bei Kind 1 und 2 und ich bin trotz allem dankbar für jeden Tag und das ich dieses Wunder überhaupt noch einmal erleben darf.
Wobei wir von mir aus auch vorspulen können auf Juni.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von Reese am 15.03.2022, 11:54 Uhr

„ Wenn du schwanger bist, ist alles schön . Haare,Haut,Ausstrahlung....“

AHAHAHAHAHA. Das sind die selben Leute die sagen die Schwangerschaft war die schönste Zeit ihres Lebens.
Ne, ich hatte die Ausstrahlung eines geprügelten Hundes am Straßenrand der dringend ne Packung Spot on braucht.
Erst war mir lange schlecht (bis 17./18.)dann bekam ich Pickel, dann kam die Symphysenschmerzen (23.SSW, die blieben und hatten immer wieder Potential nach oben), dann das Wasser (ab 26.ssw hab ich Birkenstock bis in den Dezember getragen), dann die prenatale Depression weil alles weh tat und zu viel war.
Für das Ergebnis würde ich das aber jederzeit (!) wieder machen.
Nach der Schwangerschaft (hier jetzt 2 1] Monate) wurde es auch nur laaaangsam besser, jetzt habe ich zwar weniger Pickel aber dafür schwitze ich wie ein Elch.
Ist halt immer was ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von jume1509 am 15.03.2022, 20:52 Uhr

Hallo, mir ging es bis auf Übelkeit und leichtem Drücken im Unterleib wegen Querlage in der ersten SS gut. Super Haut, meine Allergien waren besser, glänzendes schnell wachsendes Haar, später Babybauch und daher meist wohl gefühlt. Ich habe mich so auf meine zweite SS gefreut. Jetzt 14 SSW immernoch Übelkeit, Müde, Blähbauch und schon ein kleiner Babybauch drunter. Alle Haare wachsen wie verrückt nur die auf meinem Kopf nicht. Sie fallen stark aus, sind strohig, im Ansatz fertig und glanzlos. Meine Haut ist trocken und mein Asthma viel schlimmer. Habe auch 4/5 Mal die Woche min. 1 h Sport gemacht. Jetzt bin ich froh wenn ich 4/5 Mal ne halbe Stunde schaffe und bei einem Berg beim spazieren nicht mit dem Kinderwagen rückwärts runter fahre. Wäre schon froh, wenn die Übelkeit endlich weg wäre.
Hoffe es wird für dich noch schöner.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.