Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonne80, nix mehr seit 22.09.. SSW am 09.11.2006, 13:30 Uhr

ich hab mist gebaut...

hallo mädels.

ich hab echt mist gebaut...

ich habe vor 7 wochen meine erste tochter entbunden. da ist nicht das schlimme..
ich hatte bis 4,5 wochen nach der geburt den wochenfluss und direkt im anschluss meine regelblutung. gestern hatte ich nur ganz leichte schmierblutungen. allerdings hatten, nach so langer zeit, mein mann und ich gestern keine kontrolle mehr über unsere gefühle... wir hatten tierisch lust aufeinander. wir haben unseren gefühlen nachgegeben und keine sekunde an verhütung gedacht. ich weis das man nach einer geburt sehr fruchtbar sein kann und auch nicht sagen kann wann ein eisprung ist oder nicht... jetzt hab ich angst wieder schwanger zu werden. nichts gegen ein 2. kind aber doch nicht 7 wochen nach der ersten geburt...
oh man....
ab wann kann ich denn testen? ca 2 wochen nach dem eisprung setzt ja im normalfall die blutung wieder ein. aber ich glaube danach kann ich ja nicht gehen. ich stille voll und weis ja nicht ob ich pünktlich meine tage bekomme.
OH MAN, WIE KANN MAN DENN SO BLÖD SEIN???
was mach ich denn jetzt?
ging es denn jemandem mal ähnlich?

LG ivi

 
17 Antworten:

jetzt rufst du....

Antwort von ANIKA84, 16. SSW am 09.11.2006, 13:31 Uhr

deinen frauenarzt an uns gehst dir ruck zuck in der apotheke die pille danacvh holen die geht mein ich bis 72 stunden nach dem sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt rufst du....

Antwort von ivonne80, nix mehr seit 22.09.. SSW am 09.11.2006, 13:35 Uhr

das könnte ich nie. ich würde dazu stehen wenn es wirklich so weit kommt aber ich wollte es eigentlich im voraus vermeiden. mein mann hätte sicher was gegen die pille danach. das erste kind ist nicht von ihm. wir haben uns in der 5. wochen kennen gelernt. wenn ich jetzt "sein" kind nicht wollte würde ihn das sehr verletzen.

LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von biene242, 33. SSW am 09.11.2006, 13:37 Uhr

Hallo Ivi!!!

Tja, da haben euch wohl die Gefühle übermannt, was?? *knuddel*
Letztendlich kann dir nur in 2-3 Wochen ein SSTest sagen, ob du wieder schwanger bist...
Uns wäre das nach meiner ersten SS auch fast passiert, aber wir haben noch rechtzeitig an Verhütung gedacht.
Denn noch ein Baby wollten wir zu dem Zeitpunkt auch nicht.
Ich hoffe, der Test sagt dir das, was ihr euch wünscht!!!

Liebe Grüße und noch eine tolle Zeit mit eurer Tochter!!

Katrin mit Emily (21 Monate) und Bauchmaus (32+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach...

Antwort von ent-chen, 7+4. SSW am 09.11.2006, 13:38 Uhr

... abwarten. Ich würd gar nicht testen oder so. In spätestens 2 Monaten wirst Du es wahrscheinlich eh sicher wissen. Und vielleicht ist ja gar nichts passiert.

Liebe Grüße
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber...

Antwort von ANIKA84, 16. SSW am 09.11.2006, 13:40 Uhr

wenn man sich nicht bereit fühlt sollte man die pille danach einfach holen, damit tötest du ja nichts ausser die zellteilung, das leben beginnt ja erst nach 10 tagen befruchtung wenn mich nicht alles irrt oder liege ich falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber...

Antwort von ent-chen, 7+4. SSW am 09.11.2006, 13:42 Uhr

Ich würd die "Pille Danach" aber auch nicht nehmen. Schon gar nicht in der Stillzeit. So eine Hormonbombe.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von huehnchen69 am 09.11.2006, 13:42 Uhr

Hallo Ivi,

Du stillst voll? Man hat ja schon Pferde kotzen sehen, aber ehrlichgesagt glaube ich dann nicht, dass Du schwanger sein kannst. Ich persoenlich wuerde mich zwar auch nicht auf Stillen als Verhuetung verlassen, kenne auch persoenlich Frauen, die damit auf die Nase gefallen sind - aber 7 Wochen nach der Geburt? Das wuerde mich wundern. Wie kommst Du darauf, dass Du gleich nach dem Wochenfluss Deine Regel hattest? Ich haette eher gedacht, dass das nochmal so ein Wochenfluss-Comeback war. Das hatte ich auch so etwa nach 4 Wochen, und die Pille habe ich erst nach einem halben Jahr wieder genommen - bis dahin war von der Regel nichts in Sicht.

Was Du am besten machst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich denke, kopflose Panik muss nicht angesagt sein.

Beste Gruesse und viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von ANIKA84, 16. SSW am 09.11.2006, 13:43 Uhr

in der stillzeit würd ich sie auch nicht nehmen, stillst du? hab ich was überlesen?

na ist eh wurscht falls du schwanger sein solltest , dann bekommst halt in 10 monaten ein kleines gesundes baby *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber...

Antwort von ivonne80, nix mehr seit 22.09.. SSW am 09.11.2006, 13:44 Uhr

getötet wird nix aber ich kann meinen mann verstehen wenn er sagt das ich "sein" kind dann nicht will. das würde ihn verletzen. rein moralisch gesehen könnte ich es wohl auch nicht. meine mutter war nach der ersten geburt auch schnell wieder schwanger. ich glaube 2,5 monate danach. die hats auch geschafft...

ich weis auch nicht...

lg Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von ivonne80, nix mehr seit 22.09.. SSW am 09.11.2006, 13:49 Uhr

ja ich stille voll. ich hatte nach den 4,5 wochen wochenfluss regelschmerzen und ne ganz normale blutung. ich bin mir sicher das es die regel war. ich will mich nicht drauf verlassen das stillen ne gute verhütung ist. ich hätte auch bei der ersten tochter nicht gedacht das ich schwanger sein könnte...bei meinem glück seh ich schon schwarz. dei nächsten wochen werden bestimmt krass. die warterei...

LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von myolain, 36. SSW am 09.11.2006, 14:01 Uhr

Hi,

mach einen Termin bei deinen Frauenarzt dann hast du Gewissheit


LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ich

Antwort von ANIKA84, 16. SSW am 09.11.2006, 14:06 Uhr

würds auch eh behalten udn mir nicht die pille danach holen, wollte nur nen tip geben *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ich

Antwort von ivonne80, nix mehr seit 22.09.. SSW am 09.11.2006, 14:10 Uhr

ich werde es auch behalten sofern ich wieder schwanger werde. wird nur mega stressig... und ausserdem wollte ich mich erstmal von der geburt erholen bevor ich das meinem körper wieder antue. ich wollte mal wieder feiern gehen und meine figur zurück haben... naja, wir werden sehen.

LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von großfamilie, 8+0. SSW am 09.11.2006, 14:41 Uhr

Ich habe auch voll gestillt... es ist garkeine sicherheit.... wo mein sohn 13 monate bekamm er eine kleine schwester
:-) wobei wir das auch so wollten. es ist schön wie die beiden aufwachsen die sind jetzt 7 und 6 und sind wie zwillinge:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von atmokamya, 28. SSW am 09.11.2006, 15:28 Uhr

wenn du zum arzt gehst kann er schon sehen, ob die gebärmutterschleimhautaufgebaut ist. also ob eine schwangerschaft rein theoretisch möglich wäre. vielleicht hast du dann schon gewissheit dass es nicht so ist.
Liebe Grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 09.11.2006, 15:43 Uhr

Tja, Du kannst jetzt nichts tun, außer abwarten oder Dir die Plle danach besorgen.

In frühestens zwei Wochen kannst Du einen SS-Test machen. Und bis dahin: Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mist gebaut...

Antwort von zornreiterin, 30. SSW am 09.11.2006, 16:06 Uhr

Hallo,

ich würde erst mal ruhig bleiben. Auch wenn es Ausnahmen gibt, in der Stillzeit (und gerade so früh) sofort nach einmahligen GV wieder schwanger zu werden sind doch sehr gering.
*Drück Dir die Daumen*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.