Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bräucht mal Hilfe wegen ALGII und Mehrbedarf.....

Thema: Bräucht mal Hilfe wegen ALGII und Mehrbedarf.....

Ich könnte ja jetzt eigentlich Mehrbedarf betragen.War auch schon bei ARGE aber die meinten dazu gibs keinen Antrag, ich müsste da selber was aufsetzten.Jetzt hab ich aber da keinen Plan wie ich das ganze formulieren soll.Genauso wegen Schwangerschaftsbekleidung.Hatte bei meiner letzten gar nicht gewusst, dass man das überhaupt beantragen kann....Hätte vielleicht jemand Lust mir dabei zu helfen????LG Julia

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nein mußt du nicht gebe dein Mutterpass denen die solln sich den Kopieren und dann geht das von alleine . gruß celina

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das blöde ist aber das die gesagt haben ich soll was schreiben, also muss ich doch!?

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Addy ist hinterlegt. Schick mir mal eine Mail, ich helfe Dir gern! LG, Jenny

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Etwas formloses reicht denen. Antrag auf Schwangerenbekleidungund Babyerstausstattung Hiermit beantrage ich SK und Babyerstauststattung. Mein ET ist der ::::07,Kopie des Mutterpassesliegt bei FERTIG mehr brauchst du nicht schreiben

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Da es jetzt mein 2tes ist werde ich bestimmt kaum was bekommen.Bei meiner letzten SS hab ich gar nix beabtragt, wusste nicht das es sowas gibt.Also Erstausstattung fällt ja dann schon mal weg oder?

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also Mehrbedarf gibt es ab der 13 Ssw.Das sind so 59€.ich musste damals kein antrag darauf stellen.das liegt aber sicher daran das ich schon schwanger war als ich algII beantragt habe.WEnn die gesagt haben du sollst was schreiben musst du es sicher auch.Stell einfach ein Antrag drauf wenn du in der 13 Ssw bist: " Antrag auf Mehrbedarfe Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich Mehrbedarfe zum Lebensunterhalt werdender Mütter.Zurzeit bin ich in der 13 Schwangerschaftswoche mit meinem ungeborenen Kind schwanger.Bitte um schnelle Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxxxxxx " und den Antrag für die Schwangerschaftsbekleidung schreibst du so ähnlich.Die kannst du vielleicht jetzt schon beantragen.Mit anderen Sachen fürs Baby musst du ca. bis zum 7 monat warten. LG Patrizia

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin in der 13. ssw mit meinem Mutterpass zur Arge gegangen bzw zu meiner bearbeiterin und habe ihr gesagt, das ich schwanger bin.Die hat dann meinen Mutterpass kopiert und eine Woche später habe ich schon den Mehrvedarf für schwangere bekommen. Den Antrag auf erstlinsausstattung und Schwangerschaftssbekleidung musst du formlos stellen. Sehr geehrte Damen und herren, hiermit bantrage ich für mein Kind voraussichtlicher Et ...., dann die sachen die du Brauchst. Für die Kleidung für schwangere auch so in der Art.Entweder du hast glück und bekommst den zuschuss oder halt eben nicht.Ein versuch ist es aufjedenfall wert. Viel Glück und lg Anja

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch alles zu beantragen. Ablehnen können die immer noch undden Mehrbedarf hab ich automatisch bekommen,aber kannst du natürlich auch gleich noch so aufsetzen wies oben steht

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich gleich was aufsetzten...

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab auch schon nen 3 jähriges kind und damals für ihn geld bekommen und hab diesmal wieder nen antrag gestellt diesmal aber etwas anders als vor 3 jahren und was soll ich sagen gab sogar diesmal mehr geld als das letzte mal am besten schreibst du alles einzeln auf was du benötigst, z.B. einen Schrank (dein 2. hat auch einen anspruch auf nen seperaten schrank), eine wickelauflage, babybett, ect was man halt auch alles braucht auch bei der SS bekleidung würd ich alles einzeln aufschreiben, denn wenn man pauschal schreibt ist meine erfahrung das es weniger finanzielle unterstützung gibt...

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 15:32