Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine-mami, 39. SSW am 09.11.2006, 13:19 Uhr

stress in der schwangerschaft

hi mädels...
hab seit monaten viel stress weil ich zu vielen ämtern rennen muss (alg2 und so), und wie ihr bestimmt wisst sind die ämter ja die letzten auf die man sich verlassen kann wenns darum geht dass man geld oder hilfe braucht..ich renn denen jetzt schon monate hinterher und das stresst mich echt. ich wollte mal wissen ob das sehr schlimm für mein engelchen ist oder ob es keine auswirkungen auf sie hat??????

 
4 Antworten:

Re: stress in der schwangerschaft

Antwort von twoprincess am 09.11.2006, 13:29 Uhr

Hi!!

Ich hatte auch zwei ziemlich stressige schwangerschaften, bei meiner Großen mußte ich in der 30.Woche mit vorzeitigen wehen ins Krankenhaus, bekam wehenhemmende infusionen u Medik.´, strenge schonung u ist dann auch bis zur 41. woche im Bauchi geblieben..

Bei meiner Kleinen war die einzige auswirkung das meine Plazenta schon sehr stark verkalkt war, die Hebamme hat mir nichtmal geglaubt das ich nicht geraucht habe (hab noch nic geraucht) ..

aber ist trotzdem bei beiden alles gut gegangen, zwei sehr süße Mädchen, auch wenns bei mir im bauch oft stressig war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress in der schwangerschaft

Antwort von nagchampa am 09.11.2006, 15:07 Uhr

Hallo,

auch wenn es blöd klingt: ichhab öfter von Experten gehört, dass ein gewissen Maß an Stress förderlich für die Entwicklung sein soll. Ich meine, die Zwerge wohnen im Paradies. Wenn Mami negative Gefühle hat, kann sie es ja auch nicht vor ihrem Bauchbewohner verbergen (Herzschlag, Hormone, Stimme usw).

So lange Stress im Rahmen bleibt ist alles okay. Also,wenn du dich dazwischen noch entspannen kannst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress in der schwangerschaft

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 09.11.2006, 15:45 Uhr

Naja, ein bißchen merken die Kleinen den Streß schon, aber mach Dir keine Sorgen, es merkt ja auch, wie sehr es geliebt wird! Das ist viel wichtiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress in der schwangerschaft

Antwort von zornreiterin, 30. SSW am 09.11.2006, 16:12 Uhr

Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich nur folgendes berichten:
Bei meiner ersten SS haben wir beschlossen eben noch fix einen Anbau hochzuziehen, wg Platz und so. Da aber das Geld nun mal nicht vom Himmel fällt, hatte ich den Streß alles zu organisieren und auch mit anzupacken. Man darf eigendlich keinem erzählen das ich im neunten Monat noch Rigipsplatten geschleppt und verpautz habe, auf der Leiter stehend die Decken mittapeziert habe usw. Es war eine Katastrophe und endete bei mir mit einem Bandscheibenvorfall. Für das Kind jedoch hatt es zwar keine ärztlichen Schäden gegeben, aber...
1. Er ist ein sehr unruhiges Kind
2. er kann sich bis heute schlecht konzentrieren
3 er ist ein Wutbolzen und extrem ungeduldig
Einige sagen das dies von der stressigen SS kommen kann, aber beweisen kann man nix.
Jtzt habe ich eine sehr ruhige SS (so ruhig es eben mit einem fast 2jährigen mit oben genannten Verhalten geht) und werde dann im Januar wohl vergleichen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.