Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiwipp, 28. SSW am 09.11.2006, 13:06 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ihr!
Bin ziemlich verängstigt.

Bei der VU heute sagte die Ärztin mir, dass ich Zucker im Urin hätte un der Verdacht auf eine Schwangerschaftsdiabetis bestünde.
Hinzu kam, dass unsere Kleine ziemlich groß ist, was auch ein Anzeichen dafür sein kann.
Habe morgen einen Termin zum Blutzuckertest.

Wäre lieb, wenn mir jemand genauere Infos geben kann, ob so eine Gestationsdiabetis schlimm ist..., usw.!

Vielen Dank,
Tiwipp

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von anjamarcel, 30. SSW am 09.11.2006, 13:46 Uhr

dalls du ss-dabetes haben solltest musst du erstmal eine Ernährungsumstellung machen.Du bekommst dafür auch eine Beratung.Wenn du glück hast, bekommst du das damit in Griff.Ich hatte leider nicht das Glück, das es damit gereicht hat und musste dann Insulin spritzen.
Aber nach der Geburt deines Babys verschwindet die diabetes wieder..

Viel glück für morgen.Ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 09.11.2006, 15:50 Uhr

Nein, keine Bange, ist nicht schlimm! Vor allem, wenn es jetzt schon diagnostiziert wird. Denn falls der Test positiv ausfällt, kannst Du durch Nahrungsumstellung oder im schlechtesten Fall durch Insulingabe so eingestellt werden, daß Dein Baby nicht mehr zuviel Zucker von Dir abbekommt ;-)

Mach Dir keine Sorgen, warte erstmal morgen ab! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von mamacori, 8. SSW am 09.11.2006, 16:12 Uhr

Also es ist nicht schlimm Gestationsdiabetis zu haben. Bei dir haben sie es ja womöglich zeitig feststellen können da kannst du noch gut eingestellt werden. Bei mir war in der Letzten SS in der 34 SSW festgestellt und da war es zu spät ich hab dann Spritzen müssen aber man gewöhnt sich dran :) vielleicht reicht es mit einer Ernährungsumstellung. Must halt warscheinlich dich trotzdem immer vor und nach dem Essen testen und die Werte aufschreiben und das ganze regelmäßig zur Diätassistin schicken bzw. mit ihr kontakt halten
Alles gute für euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von zornreiterin, 30. SSW am 09.11.2006, 16:37 Uhr

Hallo, ist meist nicht so wild, nur nervig weil man dauerend darauf achten muß, was man und wieviel man wann ist. Ich sollte bei meiner letzten SS auch spritzen weil ich mit der Ernährungsumstellung nicht so ganz klargekommen bin (war nicht konsequent genug), habs dann aber nicht gemacht sondern mich zusammengerissen. Ging auch.
Und auf jeden Fall sollte man sich keine Panik machen lassen wegen dem Geburtsgewicht. Bei mir haben sie gesagt das er sehr groß ist und bestimmt 4500g schaffen wird. Als es dann soweit war kam er mit 3350g auf die Welt, war wohl nix mit der Berechnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.