Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kampf_schlumpf_, 22. SSW am 18.11.2012, 5:28 Uhr

ich hab angst meinem kind passiert etwas =(

hallo liebe mamis und bald mamis

also um ehrlich zu sein weiß ich garnicht wo ich anfangen soll weil einfach grade sooo viel los is =/ ich bin in der 22+3 SSW ..
anfangs hatte ich schon mit einer möglichen ES zu kämpfen dann kam ne miese grippe dazu in der ich schwere medikamente nehmen musste dann in der 15. SSW kam heraus das meine prinzessin irgendwie viel zu klein ist (was sich gott sei dank schon normalisiert hat) so jetzt der knaller der mir sorgen macht ..

ich war vorgestern unterwegs mit meinem verlobten .. ein bisschen was trinken gehen (alkoholfrei natürlich ^^) dann kam mir draußen so ein besoffener entgegen mit 4 freunden mich hat dann einer so gerempelt das ich gestürzt bin und natürlich wie es unbedingt sein musste genau auf den bauch =/ bin dann auch gleich ins KH gefahren um sicher zu gehen das nichts ist - fazit des arztes - es ist alles okay .. aber und jetzt das große aber .. ich hab echt extrem unterleibziehen seit dem vorfall davor hatte ich eigentlich sogut wie keine beschwerden außer ab und an mal rückenschmerzen
jetzt ist meine frage einfach ob ich vielleicht nochmal ins KH fahren soll um nachzuschauen ob auch echt alles in ordnung ist ..möchte aber irgendwie nicht als übertrieben übervorsichtig dem arzt in erinnerung bleiben -.- der vielleicht dann meint ich soll nicht übertreiben oder ähnliches =/

ich hatte vor ca 1 1/2 jahren eine fehlgeburt eine ziemlich ungewöhnliche sag ich mal .. und ich hab echt angst das da irgendetwas passiern kann oder passiert ist =( jemand vielleicht der mir sagen kann was ich tun oder eben nicht tun soll? =(

mit besten grüßen besorgte bald-mama melissa

 
5 Antworten:

Re: ich hab angst meinem kind passiert etwas =(

Antwort von Lian am 18.11.2012, 7:53 Uhr

Hallo,
fühl Dich gedrückt.
Wenn Du Dir Sorgen machst, fahr wieder hin und lass es nochmal kontrollieren.

Etwa in der 20.-24 Woche habe ich mich bei meiner Großen mal so sehr aufgeregt, hatte dazu noch richtig Streß, dass die AUfregung dann bei mir zu vorzeitigen Wehen führte und ich zwei Wochen lang liegen musste. Ist alles gut gegangen, aber es war schon wichtig, dass ich konsequente Ruhe hatte.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst meinem kind passiert etwas =(

Antwort von HeidiundPeter2, 25. SSW am 18.11.2012, 7:59 Uhr

Hallo.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast dann gehe nochmal ins Krankenhaus und lasse es kontrollieren!
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!!!

Drück dir die Daumen das alles ok ist!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst meinem kind passiert etwas =(

Antwort von kampf_schlumpf_, 22. SSW am 18.11.2012, 9:22 Uhr

hallöchen euch zwei :)
danke erstmal für die antworten ..
ich denk ich werde heute mal gucken wies mit den schmerzen weitergeht und wenns gleich bleibt oder schlimmer wird fahr ich nochmal hin ..

ich hoff meina rzt ist so nett wie er bis jetzt immer war ^^ hab angst das ich dann als memme oder so dasteh =/ aber hier gehts ja schließlich um MEINEN körper und das kind von meinem verlobten und mir ... da hat der arzt nix zu melden :D
wenn ich was weiß und es interessiert .. werd ich mich melden wenn ich was neues weiß ^^

danke nochmal :)
meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst meinem kind passiert etwas =(

Antwort von miayan am 18.11.2012, 11:11 Uhr

Fahr in KH und lass Dich nochmal durchchecken. Sag denen, dass du seit dem Sturz Schmerzen hast. Ich bin in der letzten SS auch mal gestürzt ( nicht auf den Bauch) und die haben mich im KH vorsorglich 24 h zur Überwachung aufgenommen, um sicher zu gehen, dass nix ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst meinem kind passiert etwas =(

Antwort von Engel4, 15. SSW am 18.11.2012, 12:05 Uhr

Hallo,

also mein Mitgefühl hast Du auch. Ich würde es in solchen Fällen auch lieber kontrollieren lassen und wenn es nur zur Beruhigung ist...

Noch ein Tipp aus der Bachblütentherapie, hol Dir Rescue Tropfen aus der Apotheke. Die sind gegen den Schock, den Schreck, die Angst und helfen auch dem Baby....und wenn es dann da ist , sind sie hilfreich bei dem Stress den man so hat...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2.Kind u. Angst

Ich glaube meine Hormone spielen verrückt! Ich u. mein Mann wollten immer ein zeites Kind u. jetzt ist es im Sep. so weit. Wir haben uns total gefreut, aber seit gut 3 Tagen habe ich Angst. Bekomme ich das alles hin (bin vollberufstätig/Mann arbeitet in Schichten), ...

von Honigblüte, 6. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 36, Angst zu spät zu sein

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich mit meiner Situation an euch wenden, vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte. Ich glaub ich brauche einfach nur Austausch. Ich bin 36 Jahre alt und wünsche mir schon sehr lange ein Kind. Hatte aber nie den richtigen Partner. Nun seit zwei Jahren ...

von MissToja 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 37 *große Angst*

Hallo... Mein Mann und ich wünschen uns ein \"drittes\" Kind. Unsere große Tochter ist 14 Jahre und die kleine ist 6 Jahre. Ich bin 37 und habe den Wunsch gern nochmal Mama zu werden. Im Jahr 2012 brachte ich im 7. Monat mein totes Baby zur Welt was Trisomie21 hatte u während ...

von prinzessin26 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Hallo Ich bin 39 J, in 8 ssw, völlig ungeplant und in sehr schwieriger privater Situation. Ich drehe fast schon durch, da ich so Angst hab, dass mein Kind das DS haben könnte. War kürzlich das erste Mal beim Gyn. Soweit alles gut, SS intakt. Er gab mir Infomaterial mit, auch ...

von heyjoe 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.