Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86, 16. SSW am 17.11.2012, 15:00 Uhr

Auch ich habe mal eine Frage

Hallo ihr Lieben, ich bin Altenpflegerin und in der Woche kümmer ich mich um die Doku Arbeit hauptsächlich jedenfalls. Aber am Wochende ist es so dass ich voll mit in der Pflege arbeite. Meine Kollegen sind echt nett und hilfsbereit nur sind wir wie überall sehr schlecht besetzt und ich kann und will die doch nicht wegen jedem bißchen rufen. So mache ich viel allein, außer die wirklich schweren Sachen. Jetzt hab ich wirklich dolle Bauchschmerzen und ich weiß dass morgen wieder das Selbe auf mich zukommt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Jeder sagt denk an dein Kind und so. Klar ich weiß das ist das wichtigste, aber es ist so schwer den richtigen mittelweg zu finden. Ich will arbeiten und meine Kollegen nicht ständig rufen, denn die kommen mit ihrer Arbeit kaum klar. Andererseits ist mein Krümel das wichtigeste. Ich hatte schonmal eine FG und will das nie wieder erleben. Weiß jemand ob wir als Pflegekräfte voll mit geplant werden dürfen? Sorry für's jammern bin aber echt ratlos. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Auch ich habe mal eine Frage

Antwort von jennysmum am 17.11.2012, 15:30 Uhr

Die Doku ist ok, aber in der Pflege hast du gar nichts mehr zu suchen! Dein AG darf dich da nicht mehr einsetzen. Wenn er nicht garantieren kann, dass du nicht mehr mit in der Pflege anpacken musst, solltest du dir ein BV geben lassen. Das hat für deinen AG und deine Kollegen den Vorteil, dass er in dieser Zeit jemand anderen als SS- und Mutterschaftsvertretung einstellen kann und das Geld für dich von der KK ersetzt bekommt.
Für dich wäre es zwar doof, da du noch arbeiten willst, aber wenn es nicht anders geht. Alle sagen, dass du an dein Kind denken sollst. Ich sag das auch, gerade, da du schon eine FG hattest.
Rede nochmal mit deinem AG. Vielleicht geht ja auch Teilzeit in der Doku.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe mal eine Frage

Antwort von sternchen1410, 12. SSW am 17.11.2012, 15:31 Uhr

Hallo
ich bin auch AP, und auch ss in der 12. ssw. Ich versorge nur " Fußgänger" . Aber da du schon eine FG hattest, würde ich mich für morgen krank melden und Montag zum Doc. Entweder er hilft dir, oder vielelicht mußt du nur magnesium nehmen? Aber bitte mach nicht so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe mal eine Frage

Antwort von Annika86, 16. SSW am 17.11.2012, 15:37 Uhr

danke für eure Antworten. Naja morgen muss ich schon zur Arbeit weil sonst stehen die Kollegen morgen da und es ist nicht möglich das zu dritt zu schaffen! Am Montag geh ich zur Heimleitung und Dienstag hab ich sowieso den nächsten FA Termin. Magnesium nehm ich schon. Hoffe ich habe da heut nichts kaputt gemacht. Aber dann denk ich mir, früher haben die Frauen doch auch körperlich gearbeitet. Will mich nicht so anstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe mal eine Frage

Antwort von baby2012?, 13. SSW am 17.11.2012, 16:42 Uhr

Hi das selbe was du jetzt wahrend deiner ss machst habe ich die letzten beiden ss gemacht und leider beides fg und jetzt bin ich in der 13 ssw also zim dritten mal schwanger. Als ich es erfahren hab habe ich mich krankgemeldet und jetzt hab ich sogar bv ich wurde nie mehr wieder so ein risiko eingehen und außerdem darf dein chef dich nicht zu so extremen korper arbeit einteilen. Denk bitte an deinem baby denn wenn was passiert wirst du da drunter leiden und die anderwn werden dir nur ein paar mal mitleid geben und dann haben die es schon vergessen aber du wirst es dann nie mehr vergessen konnen also besser ist es das du dich krank meldest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe mal eine Frage

Antwort von Xeniachan, 30. SSW am 17.11.2012, 18:28 Uhr

Hi erst mal, ich bin ein pflegeAssistent und kann dir eins sagen entweder nur noch Dokumentation oder raus und rein ins Berufsverbot. Ich würde ab der 12SSW in ein beschaftigungsverbot geschickt...Eine arbeits Kollegin Wohnbereichsleiterin nicht aber die dürfte nur noch doku machen weil die Infektion Gefahr zu groß.ist. Wenn sie in der pflege arbeitet. Ich hoffe könnte dir ein bisschen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.