Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 04.09.2019, 8:22 Uhr

Ich glaube, das hilft nicht so gut!

Ich glaube, es wird Dich überhaupt nicht vor der Enttäuschung bewahren, wenn Du Dir aufzählst, welche Vorteile Jungen haben. Klar klingt es erstmal witzig, das mit dem „schwere Sachen tragen helfen“ und so. Aber der Wunsch nach einem Mädchen ist Bauchsache, nicht Kopfsache. Eine Pro- und Contra-Liste hilft da emotional nicht wirklich.

Paradoxerweise hilft es eher, das negative Gefühl, also die Enttäuschung, falls es wieder ein Junge ist, nicht wegmachen zu wollen. Erlaube Dir, enttäuscht zu sein, das ist menschlich. Als es bei mir nicht das Wunsch-Geschlecht wurde, war ich einfach ein paar Wochen traurig darüber. Und gerade weil ich mir das erlaubt habe, konnte irgendwann auch ganz von selbst die Vorfreude aufs Kind, so wie es war, aufkommen. Ganz unerwartet und ohne, dass ich das forcieren musste. Wenn ich meine Gefühle blockiert hätte, wäre auch das gute Gefühl nicht spontan aufgekommen.

Lass Deine Gefühle, wie sie sind. Man kann im Leben nicht jedes schlechte Gefühl wegdenken oder weglabern, und das muss man auch nicht. Wenn Du Dich hier nicht blockierst, wird das Gefühl von selbst aufhören, wenn es seine Zeit gehabt hat. Und dann kommt spontane Freude auch über das Nicht-Wunschgeschlecht auf. Und zwar ohne dass Du das mit irgendwelchen tollen Argumenten forcieren musst, wirst sehen.

LG (und *daumendrück*, dass es ein Mädel wird)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.