Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klingenstaedterin, 5+5. SSW am 23.12.2003, 21:01 Uhr

Ich finde es schon traurig.....

Hallo,

finde es schon traurig, das es hier immer wieder zu streitereien kommt. Dies ist doch ein Forum in dem man sich austauscht.

Wenn ich eine Frage stelle, dann bekomme ich antworten. Welche, die mit meiner Meinung konform gehen und welche, die eben genau was anderes sagen.

Deshalb muß man sich aber doch nicht immer direkt angegriffen fühlen, wenn eine Antwort nicht dem entspricht, was ich mit vorgestellt habe.

Ich habe manchmal das Gefühl, manche die hier Fragen stellen, haben schon eine Erwartungshaltung den Antworten gegenüber. Wird dieser Erwartung nicht entsprochen, wird die entsprechende Mail auch direkt mit negativem Unterton gelesen.

Fazit, die Antwort wollte ich nicht hören, und wahrscheinlich meint diejenige das auch abwertend, also direkt mal zurückschießen.

Das ist nur leider nicht so, denn jeder betont beim Lesen die Postings so wie er es für richtig hält. Nicht immer aber so, wie es der Schreibende gemeint hat.

Also ist die jeweilige Antwort vielleicht auch gar nicht böse gemeint.

Man kann aus einem einfachen Satz nur anhand der Betonung schon diverse Varianten bilden.

Wie z.B:

LIEBST du mich?

Liebst DU mich?

Liebst du MICH?

ein Satz, 3 Fragen!

Also, bevor ihr zurückschießt, solltet ihr vielleicht nochmal hinterfragen, hat es die Antwort-schreiberin auch wirklich böse gemeint? Oder kann man es vielleicht noch anders Werten?

Sicher, wenn eindeutige Schlagworte fallen, bleibt nicht viel offen, aber bei neutralen Formulierungen, kann es schonmal das eine oder andere Missverständnis geben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein friedliches, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

Streichelt die Kugeln und denkt schonmal dran, nächstes Jahr seid ihr 1 Person mehr!

Alles Liebe

Conny

 
5 Antworten:

ich weiß ganz genau was du meinst...

Antwort von Muckelchen, 6. SSW am 23.12.2003, 23:01 Uhr

...besagtes Posting ist mir auch sehr negativ aufgeffallen.

Hallo Conny,

als ich das las, war ich irgendwie total perplex und der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war: warum sind denn nur alle (fast alle) so gereizt in letzter Zeit??? Es ist nämlich in den vergangenen Tagen immer häufiger vorgekommen, dass man sich gegenseitig angezickt hat. Nicht bloß in diesem Forum.. Ich will da niemanden auf die Füße treten.. denn es ist fast überall so, neuerdings. Drüben im KiWu hatte ich nicht so wirklich darüber nachgedacht, ich hatte es auf den Unmut vieler Mädels geschoben, die schon sooo lange üben und es immer noch nicht geklappt hat, dann waren in den vergangenen Wochen auch leider sehr viele FG passiert. dass man da leicht reizbar ist, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. Aber mir fällt halt immer wieder auf, dass auch in den schwangeren Foren rumgezickt wird und DAS meine Lieben kann ich mir ganz und gar nicht erklären... obwohl, wenn ich da an die Hormonumstellung denke... TROTZDEM das ist kein Grund unhöflich miteinander umzugehen.
Ich hatte bislang nie etwas dazu gesagt und immer nur still mitgelesen und mir meinen Teil gedacht, aber ich habe nicht mehr so viel Spaß und fühle mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich wohl, eben weil man hier verdammt gut aufpassen muß was man sagt/schreibt.

Mensch Mädels, seit doch zufrieden, ihr seit endlich schwanger (ist nicht immer leicht - ich weiß- aber es lohnt sich, das kann ich euch sagen) und jetzt ist Weihnachten - das Fest der Liebe und Nächstenliebe... Seid nett zueinander..

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest mit euren Familien.

Ganz liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß ganz genau was du meinst...

Antwort von AndreaWDU, 10. SSW am 24.12.2003, 13:51 Uhr

Ich weiss auch was du meinst und man hat ja schon fast Angst auf irgendwelche Anfragen zu antworten, weil die betroffene Person es falsch verstehen könnte. Sicher, manche verstehen etwas sehr falsch wenn sie nicht die gewünschte Antwort lesen. Aber das ist ein Forum in den man sich austauscht und leider nicht immer die gewünschte Antwort erhält, man will sich doch nur helfen. Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit und generell zu der Zeit, wo manche schwierige zeiten durchleben, sollte man sich doch an die Hände fassen und ihnen beizustehn als sich anzugiften.

So, das wollte ich auch mal sagen.

Ich wünsche euch allen, ein besinnliches, wunderschönes Weihnachtsfest.

Gruss
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:klingenstaedterin

Antwort von Alex18, 10. SSW am 24.12.2003, 14:25 Uhr

Ähm Conny, irgendwie ist es doch komisch das DU immer für Unruhe sorgst! Es wäre manchmal besser, Du würdest nichts schreiben. Hab das Gefühl, Dir gefällt das zu provuzieren?!

Es nervt mit der Zeit.

Gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht meditierst du mal eine runde über deinen postings und den reaktionen, bevor du dich ungerecht angegriffen fühlst ;o)...schöne feiertage noch LG o.T.

Antwort von annakarena, 37. SSW am 24.12.2003, 20:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließ mich Alex18 an, hab das gleiche gefühl... o.t.

Antwort von scrollan&lena, 12. SSW am 25.12.2003, 0:23 Uhr

aber mit gruß...
scrollan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.