Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lea0312, 34. SSW am 20.10.2018, 11:12 Uhr

Ich bin verzweifelt!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mal was los werden bzw. Vielleicht weiß ja sogar jemand einen Rat für mich... :( Ich bin in der 34. Woche schwanger und es ist mein erstes Kind.. ich hatte davor eine Fehlgeburt Ich bin jetzt schon so weit gekommen und ich habe einfach so eine riesen Angst, dass dem kleinen trotzdem noch etwas passieren kann.. ich kann meine Schwangerschaft garnicht richtig genießen.. erst war es vor kurzem die Angst vor einer toxoplasmose(weil eine Erkältung im Anflug war) jetzt habe ich große Angst vor einer präeklampsie.. ich werde noch verrückt! ich möchte das gerne unter Kontrolle kriegen aber ich weiß nicht wie...
Schon mal Danke für eure Hilfe!

Lea

 
5 Antworten:

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von Regina87 am 20.10.2018, 12:12 Uhr

Ich kann dir nur von mir und meiner Erfahrung berichten.
Ich bin in psychologischer Betreuung
Unser Weg zum Wunschbaby war sehr steinig. Es dauerte lange bis es klappte und dann war es leider ein früher Abgang. Kurz darauf war ich erneut schwanger und tot unglücklich und hatte Angst.
Eine Psychotherapeutin hatte ich davor schon.Da mich der erste Versuch in der KiWu Klinik, der fehlschlug, so aus der Bahn warf, half mir meine HA professionelle Hilfe zu finden.
Ich verdrängte regelrecht die neue Schwangerschaft, bis sie "plötzlich" da war. Ich kämpfe aktuell mit einer postnatalen Depression aber bekomme es relativ gut in den Griff.
Ich will mir nicht ausmalen, wie es mir gegangen wäre, wenn ich nicht davor schon professionel betreut worden wäre.
Triff dich mit Freunden und rede über alles, was dir auf dem Herzen liegt. Wenn das alles nicht hilft, such dir professionelle Hilfe.
Es wird nicht leichter, wenn das Baby da ist. Es kommen neue Ängste und Sorgen. Also ist es wichtig, dass du jetzt schon den richtigen Weg für dich findest
Die Angst verrückt zu werden zeigt ja schon dass du deine Sorgen selber als irrational wahrnimmst. Dann bist du noch nicht so tief im Kreislauf der Ängste.
Ich wünsche dir weiter alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von Flora61 am 20.10.2018, 12:21 Uhr

Liebe Lea!
Gerade in der ersten Schwangerschaft bzw.wie du jetzt beim ersten Kind macht man sich Sorgen.Eigentlich macht man sich bei jeder Schwangerschaft sorgen dass dem Baby etwas passieren könnte.
Das ist so und es ist auch gut so.
So ist man sensibilisiert damit man reagieren kann,sollte etwas nicht in Ordnung sein.
Man sollte allerdings die Angst nicht so groß werden lassen dass man die Schwangerschaft nicht mehr genießen kann.
Eine Praeklampsie äußert sich auf verschiedene Weise.
Zum einen große wassereinlagerungen,stark erhöhter Blutdruck,Eiweiß im Urin und allgemeines Unwohlsein...auch mit Kopfschmerzen.
Es müssen nicht alle Kriterien erfüllt sein,manchmal passen auch nur 1-2 Beschwerden.
Da du aber sicherlich regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst,wird dein Arzt sofort erkennen,wenn etwas nicht stimmt.
Frag beim nächsten Mal nach,ob bei dir ein Risiko besteht.

Meine Tochter hatte tatsächlich eine Praeklampsie mit den obengenannten Beschwerden.
Sie wurde eingeleitet und bekam ihre Tochter bei 37+5.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von lea0312 am 20.10.2018, 12:45 Uhr

Oh man das hört sich ja auch alles schlimm an... :( ich wünsche dir auch alles gute und hoffe, dass es sich bei dir bessert..
Ja bis jetzt war (bis auf Komplikationen in der früh-ss) immer alles gut... ich habe nur einfach so eine Angst dass ihm etwas passiert Danke schonmal für euren guten Zuspruch.. ich werde es dann erstmal mit viel Ablenkung versuchen...
Ging es der kleinen gut? Ich habe bis jetzt immer nur von Horror Erlebnissen gehört, bei denen die Babys einen Schaden davon tragen

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von Flora61 am 20.10.2018, 16:23 Uhr

Der Kleinen ging es prächtig.
Sie wog 3670g und war 52 cm groß.
Meine Tochter,die durch das viele Wasser,über 30kg zugenommen hatte,hatte auch Angst als die Beschwerden schlimmer wurden.
Sie war allerdings wöchentlich beim Arzt und als dann der Blutdruck immer hoch war,hat er sie ins KH eingewiesen.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
Diese Erkrankung ist nicht zu übersehen und wenn es dem Baby und der Mutter dann besser geht,ist eine frühere Entbindung die richtige Wahl.
Versuche die letzten Wochen noch abzuschalten.Mach es dir und deinem Baby schön.
Verwöhn dich selber,das tut auch deinem Baby gut.
Und scheue nicht zum Arzt oder ins KH zu gehen,wenn du meinst es stimmt etwas nicht.
Aber mach dich nicht verrückt...alles wird gut!:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von Blue Hardy, 27. SSW am 22.10.2018, 0:02 Uhr

Du musst einfach der Natur vertrauen und den ärztlichen Vorsorgeterminen. Es wird alles so genau überwacht, eine Schwangerschaftsvergiftung wird nicht einfach übersehen und du würdest es merken.

Es ist ganz normal, dass man besorgt ist, und das wird auch ein Leben lang so bleiben als Mutter, egal wie alt das Kind ist. Das gehört dazu. Wenn du extreme Ängste hast, solltest du dich vielleicht professionell Betreuen lassen, sodass deine Ängste nicht dein Leben bestimmen.

Alles gute für dich und es wird bestimmt alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.