Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 26.01.2010, 17:38 Uhr

Ich bin auch endlich schwanger ^^

Ich habe die letzten Tage sehr oft geträumt dass ich Schwangerschaftstests mache, heute morgen hab ich dann gedacht, so nun machst du einfach mal einen, immerhin kamen meine Tage gestern nicht. Ich hab dann so nach 2 Minuten auf den Test geschaut und sah tatsächlich zwei! Linien. Ich hab gedacht ich bilde mir das sicher nur ein und habe dann meinen Schatz gerufen und ihn gefragt ob er da auf der linken Seite auch eine Linie sieht lol. Ja er hat sie auch gesehen und nun ist mir auch klar dass da wirklich eine Linie mehr drauf ist als sonst. Da ich aber vermutet habe eine Blasenentzündung zu haben, hab ich gleich bei einem Frauenarzt angerufen, musste mir einen neuen suchen da ich aus Hamburg nach Bremen gezogen bin. Ich habe wirklich eine leichte Blasenentzündung, der Arzt hat mir nun ein Antibiotika aufgeschrieben dass man wohl auch in der Schwangerschaft nehmen kann, ich wollte es aber erstmal mit viel trinken probieren, das hilft oft bei mir, ist das ok? Oder sollte ich lieber das Medikament nehmen? Er hat natürlich auch geschaut ob man schon was sieht im Ultraschall, aber man sieht nur eine hochaufgebaute Schleimhaut, er sagte aber dass ich definitiv schwanger bin. Habe dann noch was mit folsäure bekommen. Soll in ner woche nochmal hin, meint ihr bis dahin bleibt alles gut? Er sagte dann sollte amn eine Fruchthöhle sehen? LG, Mamma_Mia

 
5 Antworten:

Re: Ich bin auch endlich schwanger ^^

Antwort von Juli0402, 14. SSW am 26.01.2010, 17:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Es bleibt bestimmt alles gut und nächstes mal sieht man dann auch schon mehr auf dem US war bei mir genau so.

Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch endlich schwanger ^^

Antwort von guinan, 9. SSW am 26.01.2010, 17:53 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch eine Blasenentzündung und nehme AB. Ich weiß nicht wie stark Deine Blasenentzündung ist. Wenn ich bei meiner Blasenentzündung nicht AB nehmen würde, könnte sich die Entzündung ausweiten und die Schwangerschaft gefährden!
Wenn Deine Blasenentzündung so leicht ist, dass sie mit trinken weggeht, dann wäre es auch i.O.

Das mit der Fruchthöhle kann ich nicht sagen. Ich war erst in der 7. SSW das erste Mal beim FA. Da war nur die Fruchthöhle zu sehen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch endlich schwanger ^^

Antwort von annabelle 34, 16. SSW am 26.01.2010, 18:09 Uhr

Gratuliere,
Hatte auch am Anfang der Schwangerschaft eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen, mach Dir keine sorgen die AB macht nichts aber eine Blasenentzündung ist nicht so gut in der Schwangerschaft,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cranberrysaft bei Blasenentzündung

Antwort von MaraW, 10. SSW am 26.01.2010, 18:28 Uhr

Erst mal gaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!
Meine FÄ hat mir bei Blasenentzündung immer zu Cranberrysaft geraten, da der anscheinend wie ein natürliches AB wirkt. Das kannst du auf jeden Fall zusätzlich ausprobieren (hat mir gut geholfen), aber ich würde trotzdem auf den Arzt hören und die AB nehmen, wenn er meint, dass es notwendig ist.
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit,
Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch endlich schwanger ^^

Antwort von hallenserin83 am 27.01.2010, 7:15 Uhr

HERZlichen Glückwunsch auch von mir zur SS und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!!!!

Gefährlich sind Blasenentzündungen, da die Krankheitskeime in die Gebärmutter wandern und dort eine Infektion verursachen können. Durch diese Infektion können Frühwehen ausgelöst werden, die eine Fehlgeburt wahrscheinlich machen.
Diese Gefahr besteht unabhängig vom Stadium der Schwangerschaft. Ich musste zu Beginn der SS daher auch ein AB einnehmen.

Meine FA, gab mir ein unbedenkliches AB für die Schwangerschaft- glaub Amoxicillin war es damals bei meiner Blasenentzündung. Und wegen eines grippalen Infektes - der nicht abklang - musste ich zwei Monate späterdurch meine Hausärztin nochmal ein AB einnehmen (Erythromycin). Die Ärzte passen schon auf, was du nehmen kannst oder nicht. Also wenn deine Entzündung nicht besser wird nimm ruhig ein AB ein.

LG

Bin jetz in der 40 SSW und meiner Kleinen gehts prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ES+12 / schwanger / Frage

Hallo Mädls! Sorry, dass ich euch scho wieder belästige! Ich habe gestern geschriebn dass ich bei ES + 11 getestet habe und der Test pos. ausfiel! .... Ich habe es mir fast gedacht, da ich scho einige Tage schmerzende Brüste und tierisches Bauchziehen habe. Nun meine ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot schwangere Lehrerinnen in Ba-Wü

Hallo, sind hier noch schwangere Lehrerinnen aus Ba-Wü, die ein BV auf Grund der Schweinegrippe oder anderer Beschwerden haben? Habt ihr Infos wie lange noch? Gerne auch per PN? Bin total verunsichert. Vielleicht kann jemand helfen... oder weiß was... wäre total dankbar ...

von MaraW, 10. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

hallo ihr lieben, da ich neugierig wegen dem geschlecht unseres zweiten kindes bin wollt ich von euch mal wissen, ob die schwangerschaften bei euch gleich liefen. oder ging es euch bei der einen schwangerschaft schlecht, da war es zum beispiel ein mädchen, und in der nächsten ...

von landmotte, 12. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen Bin mal vom Kiwu-Behandlungsforum herübergehuscht, stecke zur Zeit in der Warteschleife zum ersten Kryo-Versuch Hätte da mal ne Frage zu fragen Sicherlich gibt es doch die eine oder ...

von Mardani 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich habe in der Schwangerschaft immer noch mit Durchfall zu tun. Das Problem hatte ich schon bevor ich schwanger wurde (Vorteil war da nur, das man mal eine Immodium oder ähnliches nehmen konnte, wenn man weg musste, das geht ja nun nicht mehr...) , nur hatte ...

von Happymom6784, 20. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???????????

Hallöchen zusammen ich habe ein riesen problem. Ich bin wohl schon wieder schwanger weiß es aber nicht genau kann mir einer weiter helfen. Hab vor drei monaten mein erstes kind bekommen hääte also meine tage bekommen müssen letzte woche habe sie aber nicht bekommen und habe ...

von BabyShawn 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich Schwanger?

Hallo! Ich hatte vom 09.12-15.12.2009 meine Periode und am 02.01.2010 hatte ich rosa schleim Ausfluss. Habe einen test gemacht da war der zweite strich kaum erkennbar und am 09.01-11.01 hatte starke blutungen und dann auf einmal weg. Mir ist auch viel Schwindelig und etwas ...

von Nana230 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich Schwanger?

Hallo! Ich hatte vom 09.12-15.12.2009 meine Periode und am 02.01.2010 hatte ich rosa schleim Ausfluss. Habe einen test gemacht da war der zweite strich kaum erkennbar und am 09.01-11.01 hatte starke blutungen und dann auf einmal weg. Mir ist auch viel Schwindelig und etwas ...

von Nana230 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbademode in großen Größen?

Huhu zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Schwangerschaftstankini oder sowas in der Art. Allerdings bin ich von Natur aus nicht gerade schmal und brauche den in einer großen Größe. Wo bekomm ich sowas her ohne ein Vermögen zu zahlen? Hatte im Netz ...

von Angelsdream, 12. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.