Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela21400 am 26.01.2010, 14:18 Uhr

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo.

Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit?

Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger!

Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade in der 16. Woche schwanger), bei meinen Schwiegereltern wird es etwas "besonderes" sein, denn es ist ihr 1. Enkel!

Danke!

Lg

 
8 Antworten:

Re: Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Antwort von LullerchenM am 26.01.2010, 14:32 Uhr

Ich hab meine SChwiegereltern (wohnen weiter weg) gefragt ob sie in der Woche vom ... - ... (Vermuteter Geburtstermin) Zeit hätten uns besuchen zu kommen.... auf die Frage warum hab ich dann halt gesagt, dass sie da ihr soundsovieltes Enkelkind begutachten kommen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Antwort von Mini-meee, 31. SSW am 26.01.2010, 14:40 Uhr

Beim Test war mein Freund dabei! Bin extra morgens mit ihm aufgestanden und ihm dann beim Frühstück den CB Digi Test hingelegt! Hatten am Abend vorher beschlossen zu testen, also nix Spannendes!
Meinen Eltern haben wir es an ihrem 40. Hochzeitstag gesagt, da war ich in der 10. SSW, haben sich voll gefreut, da es auch das erste Enkelkind überhaupt ist! Meine "Schiegis" waren da im Urlaub und als sie wieder da waren haben wir uns zum Kaffee eingeladen und dann so gefragt, ob sie vor haben 2010 groß in Urlaub zu fahren? Sie dann so "Nö" und wir dann "Ok, dann habt ihr ja viiiiieeeel Zeit und wir haben einen Babysitter". Reaktion war die selbe wie bei meinen Eltern! :o) Also durch die Bank positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Antwort von JaLo, 34. SSW am 26.01.2010, 14:45 Uhr

Schwiegereltern: ne Flasche Sekt und zwei Gläser schicken mit ner Karte.Text: Damit ihr am soundsovielten auf die Geburt eures ersten Enkels anstoßen könnt.oder so ähnlich.
Partner:Sexy anziehen und romantisches Abendessen organisieren.
Kommentar in etwa:Genieß den Anblick und das Essen.
So sexy wirst du mich so schnell nicht mehr sehen und so ein entspanntes Essen werden wir bald keine Zeit mehr haben.
Oder demonstrativ rumzicken.Wenn er fragt was los ist schiebs auf die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei unseren zweiten Kind...

Antwort von Buuutzey am 26.01.2010, 15:38 Uhr

...habe ich den positiven Test in einer Schachtel am Ostersonntag auf den Frühstückstisch gestellt mit den Worten "Was Selbstgemachtes".

Eltern, Schwiegereltern und Geschwistern haben wir es bis zum 6ten Monat nicht gesagt (wir wohnen 350km weit weg) - die haben blöd geschaut als ich mit dickem Bauch aufgetaucht bin ;-)

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei unseren zweiten Kind...

Antwort von blume85, 32. SSW am 26.01.2010, 17:22 Uhr

huhu,


wir haben den 33. Geburtstag meines Mannes zum Anlass genommen um es der Familie zu sagen. War ja praktisch alle zusammen zu haben.
Menne und ich haben dann T-Shirts drucken lassen mit "ich werde Oma" (in rosa) und "ich werde Opa" (in blau).
Haben uns dann auf unseren Balkon gestellt mit den T-shirts hinterm rücken in der hand und haben das haben das geheimnis gelüftet während die Familie unten im garten stand!
Die ganze Partygesellschaft hat gejubelt und meine eltern haben vor freude geweint und auch gleich die T-shirts ganz stolz angezogen :-)

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Antwort von Aurora666, 12. SSW am 26.01.2010, 19:52 Uhr

Ich hab meinem Freund einen positiven Schwangerschaftstest morgens, als er noch schlief unter die Nase gehalten und ihn ganz aufgeregt gefragt, ob er denn auch 2 striche sieht...

Bin dann gleich nochmal los und hab n clearblue gekauft, den haben wir dann zusammengemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Antwort von hallenserin83 am 27.01.2010, 7:42 Uhr

Mein Partner hatte mich darauf gebracht zu testen, denn er bemerkte was für mich eigentlich recht untypisch war, dass ich auf einmal ein ziemliches Schlafbedürfnis hatte.

Gemeinsam hatten wir mit einem digitalen Clearblue getestet. Als das Ergebnis positiv wurde hats mich fast umgehauen, denn so rasch hätte ich garnicht damit gerechnet. Mein Freund fand es toll und freute sich, dass er mich so gut kannte und die Veränderung als Erster mitbekam. Wir freuten uns dann beide noch riesig an diesem ersten Tag wo wir es wussten. Ich bin fortan bestimmt 10cm stolzer umhergegangen.

Meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir es am Telefon gebeichtet. Und bei unseren Freunden standen wir mit einer Flasche Sekt vor der Tür und hatten ihrem kleinen 8jährigen Jungen offenbart, dass er zukünftig sein Spielzeug mit unserem Schatz teilen darf.

Alle hatten es recht super aufgenommen auch die Arbeitskollegen. Meinem Chef musste ich es bereits in der 6.SSW offenbaren, da ich mit gefährlichen Medikamenten (Zytostatikas für die Krebstherapie) auf Arbeit hantierte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Antwort von franzi1982 am 27.01.2010, 9:36 Uhr

ich hab keinen aufstand gemacht.
bei der ersten ss,wusste mein mann das ich zum arzt gehe,weil ich schmerzen hatte und ich rief ihn dann an und meinte,jooooooooo postiv.
den eltern hatten wir es abends gesagt.ohne großen aufstand.einfach nur:
achja,ihr werdet oma und opa.fertig!!!!

beim zweiten habe ich abends einen test gemacht und den meinem mann vor die nase gehalten und meinte....2 striche,weißt ja was das bedeutet *lol*
paar tage später haben wir es dann der familie erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

von tanibra2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

von Phsychobraut, 6. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.