Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 10.03.2021, 10:35 Uhr

Holen oder abwarten ?

Ich seh das anders aber vielleicht auch aufgrund der Erfahrungen die ich und Freundinnen im Direkten Kreis gemacht haben. Wenn ein Kind nicht wächst und sogar eher ab als zunimmt ist es gerade bei 37+ draußen besser aufgehoben als im Bauch nicht das auf die letzten Meter noch was passiert.
Mein Tipp höre in dich hinein wie ist dein bauchgefühl? Sagt es abwarten dann warte mit enger Überwachung sagt es lieber holen dann lass es holen.
Ich habe bei allen Schwangerschaften immer ein richtiges bauchgefühl gehabt egal ob Wehen in der 16ssw. Oder auch später unter der Geburt wo ich gesagt habe ich habe das Gefühl die alte Kaiserschnitt Narbe reicht. Die Ärztin noch ziemlich jung hast abgetan die Hebamme ne richtig alte hat dann durchgesetzt das es ernst genommen wird. Im op wurde es schlagartig still und es war gut das die Hebamme da eisern war es war ne knappe Geschichte und die Ärztin hinterher richtig geschockt.
Eine der Regeln die Hebammen lernen ist das auf das bauchgefühl der Mutter zu hören ist selbst wenn scheinbar alles gut ist.
Mir und besonders meinem kleinen Sohn hat das mehrfach das Leben gerettet.
Auch als er nur geschwollene Lymphknoten und Fieber hatte und die kinderärztin (donnerstags)meinte der wird krank hatte ich ein ungutes Gefühl weil er quengelig war nicht essen wollte sind dann zum Notdienst am Sonntag und am Montag genau 7 Tage nach dem ersten Symptom lag er mit einer akuten lymphatischen Leukämie auf its.
Und auch in der Zeit gabs drei Fälle wo ich gesagt habe da ist was die zwei male wurde es abgewunken weil blutwerte für Chemotherapie in Ordnung beide mal war es keine 24 std später ein lebensbedrohlichen Notzustand wo die Ärzte nicht wussten woher es so schnell kam und warum. Bei dritten mal sollten wir Mittwoch entlassen werden, ich habe zur Oberärztin gesagt ich habe ein ungutes Gefühl irgendwas ist da.wir blieben, Donnerstag früh war der Oberarzt wenig begeistert und meinte nur wegen eines schlechten Gefühls kann man nicht in der Klinik bleiben. Am späten Nachmittag hat der Professor dann entschieden mit its das wir 24 h dauerinfussion mit opiaten(Vorstufe Morphium ( bekommen und ab dem nächsten Tag war klar er muss künstlich ernährt werden ( knapp 3 Wochen übrigens) .
Daher hör einzig und allein auf dein bauchgefühl.

Lg nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.