Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MVgirl1986, 36. SSW am 14.08.2012, 21:16 Uhr

Hilfeee :( Fruchtwasseruntersuchung weil Baby zu leicht???

Hallo.
Also wenn keine Auffälligkeiten bestehen, dann brauchst du es auch nicht machen.
1. Sind die Messung eh nur Schätzungen. Ich hab schon davon gehört, dass kurz vor der Geburt mal locker ein Kg weniger geschätzt wurde. Und schon allein wg. unsicherer Schätzungen würde ich es nicht machen.
2. Diese FWU hat immer ein FG-Risiko (auch wenns nur sehr gering ist). Aber was soll das denn bringen? Jetzt stell dir mal vor, dass dein Kind nix hat und du es wg. einer durch die FWU ausgelösten FG verlierst!?

Ich stand auch vor ca. 13 Wochen vor dieser Entscheidung. Allerdings haben sie bei unserem Kleinen auch Auffälligkeiten am Herzen gesehen. Unser Kleiner wiegt auch immer zu wenig. Er hängt immer eine Woche hinterher, wenn es nach "Maßtabelle" geht. Aber kein Kind wächst nach Tabelle. Die Ärzte machen einen immer gleich verrückt. Sie haben bei mir von einem Gendefekt gesprochen und ich sollte deshalb in der 23. SSW zur FWU. Nach schlafloser Nacht und Gesprächen mit Familie und Mann hab ich mich dagegen entschieden. Denn diese FWU macht wirklich nur Sinn, wenn du ganz sicher weißt, dass du bei einem auffälligen Befund abtreiben würdest. Da wir ewig auf dieses Kind gewartet haben und eh nicht abgetrieben hätten, haben wir uns dagegen entschieden. Wir lieben unser Kind so wie es kommt. In 5 Wochen habe ich ET und dann wird über das Nabelschnurblut der Gentest gemacht. Das ist schonender und auch nicht so Risikobehaftet wie die FWU.

Wenn du jetzt noch abtreiben würdest (bei einem evtl. auffälligen Befund der FWU), dann müsstest du dein Kind schon normal gebären. Sie würden es vorher mit einem Medikament sterben lassen und du müsstest es dann normal gebären. Ist letztlich deine Entscheidung, aber du solltest dir das vor Augen halten. Und wenn du innerlich gegen die FWU bist oder dich sowieso immer für dein Kind entscheiden würdest, dann lass die FWU.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.