Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, 16. SSW am 14.10.2010, 15:18 Uhr

Hilfe...

Ich will auch mal noch meinen Senf dazugeben. Es gibt das sogenannte Cluster-Stillen, d.h. es gibt tatsächlich Babys, die 5 min trinken und dann einschlafen, dann wieder kurz trinken usw.
Ich würde dir empfehlen, es weiter zu versuchen. Wie wäre es, wenn du deinen Kleinen 5 min trinken lässt und wenn er dann eingeschlafen ist, pumpst du ab. Entweder gibts du ihm beim nächsten mal die abgepumpte Milch oder legst ihn wieder an und gibst die abgepumpte später.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich mit einer Stillberaterin bzw. deiner Hebamme in Verbindung zu setzen (momentan ist der Besuch einer Stillgruppe vielleicht noch zu anstrengend für euch beide - das wäre für später was). Wenn du nicht weißt, wo du eine Stillberaterin herbekommst:

www.lalecheliga.de
oder
www.afs-stillen.de

Dort findest du über die PLZ-Suche eine Stillberaterin in deiner Nähe. Normalerweise kommen die Frauen auch nach Hause.

Aus meiner Sicht ist es besser, wenn es mit dem Stillen klappt, denn es ist viel weniger aufwändig, wenn sich alles eingespielt hat. Ich hätte mir nie vorstellen können, nachts aufzustehen und eine Flasche zuzubereiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG
Zweizahn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.