Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faymoon, 19. SSW am 13.10.2010, 23:12 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme richtig Kopfschmerzen wenn ich an nächstes Jahr denke.
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und habe letzten monat erfahren dass ich im 4. monat schwanger bin....
meine frage ist jetzt, kann ich das elterngeld verlängern? sonst hätte ich nächstes jahr 2 monate kein geld....
gibt es noch weitere anlaufstellen, wenn die elternkasse für so situationen nicht aufkommt?
Freu mich auf eure Ratschläge...

 
1 Antwort:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von Naranja, 32. SSW am 13.10.2010, 23:18 Uhr

soweit ich weiß, wird das elterngeld fürs "neue" kind von den 12 monaten vor der geburt des ersten kindes berechnet, das waren ja deine letzten erwerbsmonate. ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
im moment weiß ich auch gar nicht, wen man da fragen könnte...
hast du schon mal google gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld bei befristetem Vertrag und vorheriger Krankmeldung?

Habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Vertrag endet am 31.10. fristgerecht. Habe einen dt. Arbeitgeber, fuer den ich aber im Ausland arbeite. Waere dann am 1.11. nach Deutschland geflogen hatte bis zum Mutterschutz, also 4 Wochen, ALG beantragt ...

von curlysue0408, 27. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld-wann abgerechnet?

ich bin bei der DAK versichert und habe einen Tag vor ET erst meinen Vorschuß bekommen, nun war entbindung am 09.09. und ich hab den rest immer noch nicht. mein Mutterschutz geht bis 4.11. Bei meiner Freundin, die bei der BKK Mobil oil ist, die hat am 12.09. entbunden und hat ...

von Janina80 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung für Mutterschaftsgeld

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hebamme hat bisher einige Vorsorgen bei mir gemacht. Zu meinem FA wollte ich nun nach dem letzten großen "TÜV" nicht mehr. Kann mir diese bescheinigung auch die Hebamme ausstellen, oder muß ich wieder zum ...

von fusselinchenb, 30. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld und Elterngeld bei 400eur Job

Hallo in die Runde, habe mal eine Frage, ich habe seit Feb. dieses Jahr einen 1-jährigen Vertrag auf 400eur Basis. D.h. mein Vertrag läuft im Ende Jan. 2011 aus und verlängert bzw. auf unbefristet setzen wird der Chef ihn bestimmt nicht. Also, frage, habe ich einen Anspruch ...

von Tini&Lukas, 22. SSW 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Ersatzbetrag fürs Mutterschaftsgeld beim 400€ Job, wo beantragen?

Hallo Mädels, vielleicht weiß das einer von euch, leider hat man ja beim 400€ Job keinen richtigen Anspruch auf Mutterschaftsgeld bis auch diesen Minibetrag vom Arbeitgeber, aber man kann ja da eine Einmalzahlung von ich glaub 230€ beantragen, nur weiß ich partout nicht mehr wo ...

von luckyMadlen, 31. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! Frage zu Mutterschaftsgeld und Elterngeld

Hallo, habe von einer Bekannten, die gerade ein Elterngeldbescheid gekriegt hat erfahren, dass sie das Elterngeld nur 10 Monate kriegt und nicht 12! Weil sie davor schon Mutterschaftsgeld bezogen hat. Kann mir einer in einfachen Worten erklären warum das so ist? Ich dachte ...

von natik, 21. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Habe heute Post von der KK bekommen, dass sie mir 13 Euro pro Tag zahlen und sie mir für die ersten 6 wochen einen Vorschuss bezahlen. Wie läuft das denn mit dem Arbeitgeberzuschuss. Informiert die KK den Arbeitgeber darüber, dass er noch den Differenzbetrag zu zahlen hat, ...

von Mirze, 36. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Frage zu Mutterschaftsgeld

Hallo. Mal ne doofe Frage,aber für mich wichtig. Ich bin seit dem 27.7 in Mutterschutz und am 29 .7. wurde angeblich meine Zahlung rausgegeben. Jetzt ist heute der 4.8. und ich hab noch nix bekommen.. Man sagt ja in der Regel 3 ...

von knuffi82, 36. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld Zettel ausfüllen...

Hallo, da steht doch: 3. ich am ............... zuletzt gearbeitet habe, 4. mir Arbeitsentgeld (Urlaubsabgeltung) bis zum .... zusteht, 5. ..... Nun meine Frage bin seit 15.06. im Beschäftigungsverbot und davor hatte ich meinen Resturlaub. was muß ich bei 3tens ...

von MissDiana, 33. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

@alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Hallo. Hab mal ne Frage:Wie lang hat es bei euch nach Einreichen der Unterlagen gedauert bis ihr das Geld (von der KK) auf dem Konto hattet? Mein Mutterschutz beginnt am Dienstag,den 27,7. und meine Unterlagen werde ich am reitag ,den 23.7 .einreichen. Glaubt ihr ich ...

von knuffi82, 34. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.