Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 37. SSW am 05.05.2009, 19:46 Uhr

Hilfe! Mir ist fürchterlich schwindlig...

... schon seit 2,5 Stunden und es wird nicht besser. Wenn ich stehe, schwanke ich richtig. Ich habe zwar jetzt trotzdem Essen gemacht, die Kinder ins Bett gebracht und sitze nun auf dem Sofa und frage mich wann das endlich besser wird. :-(

Was macht man denn da? Ich habe jetzt schon Wasser in mich hineingeschüttet in der Hoffnung, dass ich vielleicht zu wenig getrunken habe aber das macht auch keinen Unterschied.

Woher könnte das kommen und was kann ich noch dagegen tun? Ich muss spätestens morgen wieder fit sein um meine Kinder fertig zu machen und in den KIGA zu bringen.

 
15 Antworten:

Re: Hilfe! Mir ist fürchterlich schwindlig...

Antwort von konni76, 37. SSW am 05.05.2009, 19:49 Uhr

welche art schwindel ist es denn? eher ein drehschwindel oder wird dir schwarz vor augen mit übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@konni76

Antwort von krueml am 05.05.2009, 19:53 Uhr

Mir ist nicht übel, es ist eher ein Drehschwindel, dass ich fast gegen die Wand laufe wenn ich gerade aus gehe. Bücken geht gar nicht. Noch wird mir nicht schwarz vor Augen aber ich habe das Gefühl wenn es schlimmer wird, legt es mich flach hin. :-( Selbst wenn ich halb liegend wie jetzt auf dem Sofa bin, ist mir schwindlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann kann es daran liegen.....

Antwort von konni76, 37. SSW am 05.05.2009, 20:07 Uhr

......das dein krümel entweder auf einem nerv liegt, da gibt es doch auch dieses problem mit einem nerv (ich komm grad nicht drauf, wie das heißt) der eingeklemmt werden kann, wenn man auf dem rücken liegt! es kann aber auch am rücken liegen! das problem hatte ich! ich habe eh schon immer rückenbeschwerden durch meinen ehemaligen job als kassiererin! durch die SS ist das schlimmer geworden...besonders im kreuzbein ( so unter der schulter neben der wirbelsäule)! ich bekam davon dann lagerungsschwindel! da es nicht am gleichgewichtsorgan lag (wurde geprüft) wurde diagnostiziert, das es am kreuzband liegt! durch die verpannung und belastung werden da nervenbahnen blockiert, was dann zu lagerungsschwindel führt! ich konnte meinen kopf nicht nach vorn oder hinten bewegen, mich nicht bücken und nicht auf der rechten seite liegen, ohne das mir so schwindelig wurde, das ich glaubte gerade besoffen aus einem karusell zu steigen! der ganze raum hat sich dann gedreht, weg gings nur, wenn ich aus der position raus bin, in der ich gerade war. um nicht weiter abzuschweifen, geholfen haben mir massagen, die ich verschrieben bekam! wärmflasche im rücken, übungen auf dem gymnastikball oder andere rückenübungen, bewegung usw. haben bisher dafür gesorgt, das es nicht wieder kam. versuche erstmal positionen zu vermeiden, in denen du denkst, das es am schlimmsten ist! dann würde ich morgen mal zum FA oder hausarzt gehen und dein problem beschreiben, weil es wie gesagt auch an diesem "baby-liegt- auf- nerv-problem" liegen kann! warte mal, ich gucke eben mal noch, wie das wirklich heißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs......

Antwort von konni76, 37. SSW am 05.05.2009, 20:10 Uhr

"vena cava syndrom" heißt es, wenn dein baby da was abdrückt, allerdings hab ich gerade gelesen, das einem dann auch schlecht wird...klingt eher wie ein abdrücken einer vene und nicht eines nervs. hast du denn rückenschmerzen? besonders da im schulterblatt-wirbelsäulen-bereich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann kann es daran liegen.....

Antwort von Sandy70, 39. SSW am 05.05.2009, 20:12 Uhr

Mir ging es gestern auch so. Mir war morgens total schwindelig, so ein Drehschwindel - wie kurz vorm Umfallen. Hab dann nen Schluck Cola getrunken, dann ging es mir besser. Wenn Du keine Cola magst oder da hast, dann versuch doch mal was anderes Süßes zu Dir zu nehmen. Vielleicht gehts dann wieder besser.

Grüßle Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sowieso immer rückengeplagt...

Antwort von krueml am 05.05.2009, 20:14 Uhr

... also könnte es theoretisch auch dadurch kommen. Was für ein Mist!

Vena Cava Syndrom kenne ich aber das dürfte eigentlich nur auftreten wenn man auf dem Rücken liegt oder sitzt. Es wird aber weder besser wenn ich auf der Seite liege noch wenn ich stehe.

Allerdings so ähnlich wie Du das beschreibst, geht es mir auch gerade. Werde wohl morgen meinen Doc anrufen und um Rat fragen. Danke für Deine Hilfe!

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal Einmisch!!

Antwort von BabyNumber2, 7. SSW am 05.05.2009, 20:16 Uhr

Vena cava ist eine Vene und kein Nerv!! Wie Vena schon sagt!! Ich würde wenn es nicht weg geht ins KH fahren. Von Ferndiagnostik übers Web halte ich nicht so viel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal Einmisch!!

Antwort von BabyNumber2, 7. SSW am 05.05.2009, 20:18 Uhr

Sorry wegen der ganzen Rechtschreibfehler. Hänge nebenbei über einer K....schüssel!! Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!!

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit vene und nerv haben wir ja schon bemerkt.......

Antwort von konni76, 37. SSW am 05.05.2009, 20:22 Uhr

........auch mal mach ja klar...wenn sie sich zu sehr sorgen macht, sollte sie zum arzt oder zumindest mal anrufen (hebamme z.b.)......hab ja auch nix diagnostiziert, sondern nur beschrieben, was bei mir der auslöser war...und es klingt ja ähnlich...der kreißlauf scheint es ja nicht zu sein, da wird einem ja schlecht und schwarz vor augen und es wird besser wenn man viel trinkt. wie sie sich verhält, muß sie natürlich selber entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann kann es daran liegen.....

Antwort von Cosmicbabe, 39. SSW am 05.05.2009, 20:22 Uhr

Mir gehts grad auch öfters so. Bei mir liegts am jenseits von gut un d böse verspanntem Nacken,Wenn die Verspannung sich langsam löst kommt der Schwindel.Helfen tut mir da nur Wärme und Zeit*heul* wenns nicht der Nacken ist (merkst wenn du massierst, mess mal Deinen Blutdruck ob der vielleicht zu niedrig ist.Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BabyNumber2

Antwort von krueml am 05.05.2009, 20:25 Uhr

Das mit der Ferndiagnose ist schon richtig aber was soll ich machen mit 2 Kindern (3,5 und 5,5) an der Backe... Ich dachte, es gibt vielleicht ein einfaches Hilfsmittel, deswegen habe ich hier gefragt. :-)

Wenn es morgen früh nicht besser ist, rufe ich sowieso meine Ärztin an. Experimente mache ich keine.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@konni76

Antwort von BabyNumber2, 7. SSW am 05.05.2009, 20:29 Uhr

Sorry!! Es sollte sich nicht so anhören als wollte ich dich belehren!! Und finde es auch ok, dass du ihr einen Tip gibst.
Aber wenn ich so was hätte und es nicht verschwinden würde ich zum Arzt fahren!! Denke bei so was immer zu schnell negativ!! Wahrscheinlich auch nicht gut von mir!!!

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mir ist fürchterlich schwindlig...

Antwort von krabbe27 am 05.05.2009, 20:33 Uhr

Lass es bitte lieber abklären,nicht das du ne Schwangerschaftsvergiftung hast!

lg und alles Gute
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von BabyNumber2, 7. SSW am 05.05.2009, 20:36 Uhr

Ist keiner zu Hause bei dir?? Ich meine jetzt nicht wegen KH fahren sondern nicht dass du nachher irgendwo liegst. Mache mir nur Sorgen um dich!!! Hilfmittel, puh wenn man nicht weiß wo von es kommt ist es schwierig. Vielleicht bist du auch unterzuckert. Hast du wenig gegessen heute?? Sonst probiere es mal mit etwas Süßem! Damit der Blutzucker wieder hochkommt!! Und wenn es noch schlimmer wird sag bloß jemanden Bescheid!! Ich lag auch schon mal `ne Zeit bewustlos zu Hause, deswegen mache ich mir so `n Kopf!!!

Ganz liebe Grüße, Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mir ist fürchterlich schwindlig...

Antwort von Sonnenblume13, 37. SSW am 05.05.2009, 20:56 Uhr

Ich hatte das auch jetzt kürzlich.Denk mal, es kommt vom Wetter.

Die Hebamme hat mir Tropfen empfohlen- Korodin.
Und ich habe Globuli Apis Mellifica C30.Da nimmt man anfangs 3 Kügelchen so und lässt dann noch 3 Kügelchen in einem Glas Wasser auflösen( aber mit dem PLASTIKlöffel umrühren!).Das trinkt man dann jede halbe Stunde einen schluck.

Probier es mal und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.