Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoppeldiboppel, 38. SSW am 05.05.2009, 15:09 Uhr

Augenprophylaxe, Beitrag unten...

Soweit mir bekannt besteht ein Unterschied zwischen Prophylaxe mit Silbernitrat und Antibiotika.
In meiner Klinik wird sie mit Antibiotika durchgeführt. Möchte diese allerdings auch nicht, da dies zu Allergien führen kann. Ausserdem denke ich wenn der Gyn eh vorher noch einen Abstrich macht und der ist ohne Befund, was soll das Kind denn bekommen ?
Welche Prophylaxe meintet ihr denn ??

 
2 Antworten:

Re: Augenprophylaxe, Beitrag unten...

Antwort von Jools, 39. SSW am 05.05.2009, 17:03 Uhr

Meinen sicherlich alle das gleiche.
Ich habe das 2006 auch schon abgelehnt. Wenn Du irgendeine Infektion haben solltest, werden sie es Dir schon nahe legen, aber ansonsten weiß ich wirklich nicht, warum man das einem Neugeborenen antun sollte.

LG, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenprophylaxe, Beitrag unten...

Antwort von sylea, 25. SSW am 05.05.2009, 19:01 Uhr

da ich absolut in ordnung war (abstrich), hab ich damals bei beiden kindern drauf verzichtet, wäre ja nicht nötig gewesen.
auch diesmal werde ich es meinem wurm nicht antun wenn der abstrich stimmt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.