Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine&leonie, 35. SSW am 06.09.2003, 9:08 Uhr

Hier mal ein paar Grundregeln

Hallo Sonja!

Also, erst mal solltest du Ruhe bewahren, so richtige Diabetikerkost brauchst du nicht, solange du dich Konseqent an einige Grundregeln hälst!
Ich bin seit 4 Jahren insulinpflichtige Diabetikerin und habe schon einiges an Schulungen mitgemacht und dort viel über Ernährung gehört.
Also:
Kein helles Brot
wenig Nudeln(ein Löffel gleich eine KE/BE also Broteinheit)
du solltest pro Mahlzeit davon nicht mehr als 2 BE essen.
Bei Reis ist es ähnlich, er wird aber besser verwertet, kannst also ruhig 3 BE essen.(chinesisches Essen ist super)
Kartoffeln auch
Gemüse und Fleisch brauchst du nicht zu berechnen, die enthalten keine Kohlenhydrate oder nur wenig ! Kannst du also essen so viel du willst.
Kein Zucker eher Süßstoff nehmen, aber auch nich in unmengen, weil er Durchfall machen kann.
Nur Wasser und Getränke mit Süßstoff trinken.
Abends nicht zu spät essen, da sonst die Werte morgends nicht so gut sind.
Am besten nicht mehr als 1 1/2 Schreiben Volkornbrot, der Belag zählt nicht und Gemüse kannst du dazu auch soviel knabbern wie du willst(Tomate, Paprika, Gurke...) Auch zum Fernsehen mal ein Joghurtknoblauchkräuterdip mit Gemüsestreifen(Stangensellerie, Möhren, Gurken, Paprika, Kohlrabi...) ist echt sehr lecker, eine Vitaminbombe und kannst du ganz viel futtern.
Du siehst das du auf kaum etwas verzichten mußt.
Merke dir nur alles was aus überwiegend hellem Mehl, Zucker, bei manchen auch Milch besteht treibt den Zucker schnell hoch. Auch bei Bananen und Weintrauben solltest du eher vorsichtig sein, die enthalten viel Zucker.
Ist dein Baby denn schon sehr groß,oder hält sich noch alles im Rahmen?
Ich muß gestehen das ich leider nicht immer so konsequent sein kann, aber mein kleiner inside, trotz guter Durchblutung und Versorgung so wie meine Tochter damals auch, wieder eher zierlich wird! Zum Glück! ;-)) Ich bin nämlich eher mollig! (92kilo)
Wenn du Fragen hast dann kannst du mir gerne Mailen!

Alles Gute und noch eine entspannte Kugelzeit wünscht dir Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.