Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 11.11.2013, 20:07 Uhr

helft mal...liegefläche tragetasche

Hallöchen,
helft mir mal, wir haben heute nach nem Kinderwagen geschaut uns hat einer mit ner festen Wanne gefallen. Das Innenmaß der Tragetasche beträgt 80cm. Meint ihr das reicht für die ersten 5-6 Monate??

 
10 Antworten:

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 20:12 Uhr

ja das reicht! Gibt nämlich einen Trick wie man Platz gewinnt ;-) kleine Decke oder spucktuch zusammenknüllen und unter die Knie legen. entlastet nicht nur herrlich die bauchdecke sondern macht die Länge vom Kind deutlich kürzer durch die dadurch angewinkelten Beine :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von lina2008 am 11.11.2013, 20:17 Uhr

es ist der condor 4s von abc design. Sah eigentlich ganz gut aus im laden und unser Sohn hat mit seinen 2 Jahren auch noch ganz gut in den Sportaufsatz gepasst. Bin ziemlich unschlüssig, hatten bis jetzt einen Hartan Racer S, aber der is nach zwei Kindern durchgenudelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von Hexilein1980, 11. SSW am 11.11.2013, 20:26 Uhr

Huhu..also ich hab den bugaboo...ich liebe ihn...

Die liegefläche ist 88 mal 32 mein Sohn kam mit 51 cm auf die Welt und ist Tatsache bis ca 8/9 Monaten in der Wanne gefahren...es wäre noch länger gegangen.. er wollte dann aber " raus"
Hat sich auf den Bauch gedreht und wollte dann übers köpfende aussteigen..das war mein Zeichen...seit dem fährt er Sportwagen...mal recht mal schlech...er ist jetzt 1,5...

Kenne einige Mütter die zB den quinnie hatten und der schon nach 4 Monaten zu schmal war...

Hoffe konnte dir helfen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von lina2008 am 11.11.2013, 20:40 Uhr

ja danke.
Aber der Bugaboo fällt preislich raus,es wird unser letztes Kind sein und da mag ich keine 900€ ausgeben. Unser Hartan hat 750€ gekostet und hat für zwei Kinder gereicht, das ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von m0nika am 11.11.2013, 20:49 Uhr

Vielleicht schaffst Du mit dem Hartan auch noch ein Kind. Ein bisschen flicken und gut. Im Endeffekt muss es ja nicht schön sein, nur praktisch. (Nur meine Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 20:49 Uhr

kenne den abc nicht, wollte von Anfang an einen hartan darum kenne ich mich da nicht so aus ;-) mein kleiner war aber ein riesenbaby und hatte ewig Platz. kommt denn gebraucht kaufen für euch in Frage? ich habe damals echt spitzenmäßig zuschlagen können. man muss halt Glück haben das es das wunschmodell in der Nähe, in gutem Zustand und für einen fairen Preis gibt. wir wären einen Tag später losgegangen und hätten uns den topline s neu gekauft weil die Zeit dann schon langsam knapp wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 20:50 Uhr

oder nur ein austauschset holen wenn es nur um das textile geht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von m0nika am 11.11.2013, 20:58 Uhr

Genau, wobei man textil eben auch noch viel über Einlagen retten könnte. Leider kann man scheinbar die Bezüge nur selten waschen, was ich zB unfassbar unpraktisch finde, da ich gebraucht gekauft habe.

Aber da ich zB ein Winterkind bekomme muss ich ohnehin eine Decke oder ein Fell unterlegen und das Würmchen auch sonst richtig einpacken. Auch im Sommer muss man eh Moltons und sowas drin haben, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Mechanische Dinge kann man eigentlich fast alle mit etwas Geschick noch flicken bei den Markenwagen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von Hexilein1980, 11. SSW am 12.11.2013, 8:14 Uhr

Ich hab den auch gebraucht gekauft..gibt beigebracht super Angebote...schon ab 300/400€...

Schau doch da mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mal...liegefläche tragetasche

Antwort von Ani77 am 12.11.2013, 10:21 Uhr

Wir benutzen unseren Hartan Racer (2004 gekauft) heute noch bei unserem 3. Kind. Eigentlich ist der Super gut und würde noch weitere Kinder aushalten!!!

Wenn die Liegefläche nicht mehr reicht, dann muß man halt den Sportwagen in Liegeposition weiter benutzen. Aber eigentlich müßten 80 cm reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.