Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenfaenger1986, 38. SSW am 11.11.2013, 13:21 Uhr

Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Hallo :)

Mich würde mal interessieren, was eure Meinung oder Erfahrung dazu ist. Würde gern, auch jetzt in der 38 SSW, noch schwimmen gehen. Doch irgendwie traue ich mich nicht mehr, weil ich Angst hab, dass im Wasser die Fruchtblase platzt und ich es nicht mitbekomme. Weil man hat ja danach nur eine gewissen Stundenzahl Zeit, bis die Kleinen dann auf der Welt sein sollten, zwecks Infektionen etc.

 
9 Antworten:

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von evita48, 27. SSW am 11.11.2013, 13:26 Uhr

wenn die fruchtblase richtig platzt, merkst du das immer.
a) ich habe das gespürt, habt im bauch richtig blobb gemacht, als wäre ein pups explodiert ;-)
b) wenn die fruchtblase geplatzt ist, hört es ja nciht auf zu laufen, es wird immer wasser nachgebildet, also läuft und läuft und läuft es... bis zur geburt eigentlich.

schwieriger zu erkennen ist ein hoher blasenriss, den hab ich nicht gemerkt und lief noch 4 tage damit rum, weil immer nur wenig kam, das auch schleim war und ich es für den schleimi hielt.
dem kind hat übrigens nix gefehlt, ich hab halt ein antibiotikum bekommen, als es festgestellt wurde...


also: geh schwimmen, wenn du lust hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von Maxima81 am 11.11.2013, 13:37 Uhr

Ich würds nicht machen, aber ich gehöre auch zu denen die ständig durchs Schwimmbad eine Pilzinfektion bekommt. Das war auch der Grund weswegen ich die gesamte Ss über nicht schwimmen war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 14:10 Uhr

Es kommt ja nun nicht auf Minuten an bin daher ist es auch nicht so tragisch wenn du erst nach dem schwimmen merkst das es läuft. bei mir gab es auch ein heftiges knacken als die fruchtblase geplatzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von matz am 11.11.2013, 14:46 Uhr

Stimmt nicht, das man das unbedingt merkt!
Meine fruchtblase ist beim Duschen geplatzt..... Ich war mir dessen aber nicht gleich sicher, ja mir war das irgendwie merkwürdig aber nur weil der schleimpropf in der Dusche lag......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 15:08 Uhr

aber hinterher hast du es doch laufen gemerkt oder??? Der abgang vom schleimpropf ist ja auch ohne blasensprung möglich. und im badeanzug würde sie dem aber auch begegnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von Sternenfaenger1986 am 11.11.2013, 15:21 Uhr

Ok, dass klingt ja wirklich alles so, als ob man den Blasensrpung nicht "verpassen " könnte :D Ich danke euch :;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von Panik85, 25. SSW am 11.11.2013, 15:26 Uhr

Im Zweifel sollte man mit einem Tampon getränkt in gutem Olivenöl schwimmen gehen, dann wird damit die Infektionsgefahr minimiert :) Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von mama4, --. SSW am 11.11.2013, 17:13 Uhr

Hallo,
ich gebe Aquafitness-Kurse für Schwangere. Einen Blasensprung merkst du auch im Wasser, da das Fruchtwasser ca. 37° Grad hat- das heisst, es ist deutlich wärmer wie das Hallenbadwasser.
Du kannst ohne Bedenken Schwimmen gehen.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Antwort von Sternenfaenger1986 am 11.11.2013, 19:41 Uhr

Mit Infwktionen hatte ich zum Glück noch nie Probeme :)

Danke für all eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.