Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235, 21. SSW am 27.11.2018, 9:35 Uhr

Heißkleber Basteln

Huhu ihr Lieben,
Meint ihr ich darf mit der Heißklebepistole ein paar Sachen basteln ? Die gibt ja furchtbar stinkende Dämpfe ab.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Heißkleber Basteln

Antwort von lilke am 27.11.2018, 10:39 Uhr

Ich bezweifle, dass das ein Problem ist. Meine stinkt aber ehrlich gesagt gar nicht (Pattex). Hab jetzt am WE erst die Weihnachtskalender der Kinder gebastelt. Mal davon abgesehen, dass ich mir mal wieder völlig einen Finger an dem Dreckszeug verbrannt habe...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißkleber Basteln

Antwort von Pebbie am 27.11.2018, 12:49 Uhr

Ich bezweifel das auch, das das schädlich ist.
Aber wenn Du Dir Gedanken machst, warum setzt Du Dich mit Deinem Gebastel nicht an ein Fenster welches Du während das Ding warm ist, öffnest ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißkleber Basteln

Antwort von Meyla am 27.11.2018, 15:04 Uhr

Das tun autos auch, da setzt sich trotzdem jeder rein

Gestank ist nicht schädlich. Nur ekelhaft. Denk nur mal an Gas.... das riecht nach nix aber bringt einen bei Austritt mit Pech ganz fix um (Kohlenmonoxidvergiftung etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ist nicht gefährlich, weil...

Antwort von Banu28 am 27.11.2018, 15:53 Uhr

Der Heißkleber enthält KEINE Lösungsmittel, deshalb sollte ein guter Heißkleber auch nicht riechen. Meiner riecht denn auch tatsächlich null. Das Prinzip des Heißklebers ist ja gerade, dass er nicht durch Lösungsmittel (die Dämpfe aussenden) weich und flüssig bleibt, sondern nur durch Hitze. Weil er keine Lösungsmittel enthält, erstarrt er sofort beim Erkalten. Du darfst ihn in der Schwangerschaft verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.