Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 26.11.2018, 19:03 Uhr

2.Kind,was benötigt man wirklich?

Hallöööö
Ma ne Frage...welche Dinge/artikel braucht man wirklich fürs 2.Baby?

Also klar an Kleidung muss man checken was man hat etc.....

Aber sonst?was hieltet ihr für unbrauchbar,was für super wichtig?

Bin auf Eure erfahrung gespannt!!

 
6 Antworten:

Re: 2.Kind,was benötigt man wirklich?

Antwort von Anett2018 am 26.11.2018, 20:41 Uhr

Hallo, also wir haben von unserem „Großen“ (8) fast alles aufgehoben und nutzen dies für den Kleinen (6 Monate) - Kinderwagen, Bettchen, Babywanne, Bettwäsche, Laufstall, Hochstuhl und natürlich auch die Kleidung, beides sind Jungs und Sommerkinder.
Lediglich Schnuller, Fläschchen und diese „Verschleißsachen“ wurden neu gekauft. Natürlich hat der Kleine auch einige neue Kleidungsstücke, da ja nicht alles mehr so „schön“ aussieht ... aber mir kommen jedes mal schöne Erinnerungen hoch, wenn der Kleine was von dem Großen trägt...
Auch die ersten Spielsachen also Rasseln usw. haben wir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind,was benötigt man wirklich?

Antwort von Lieselotte123-4 am 26.11.2018, 20:41 Uhr

Ich werde mir z.b keinen Wickeltisch mehr kaufen. Sondern nur noch eine Wickelunterlage für unten und oben. Babybadewanne brauche ich auch nicht. Mehr fällt mir gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind,was benötigt man wirklich?

Antwort von Tiffy_78 am 26.11.2018, 22:58 Uhr

Tragetuch bzw Tragehilfe waren beim 2. noch sinnvoller. Ebenso habe ich für kurze Strecken diesen Kinderwagen-Adapter vom Maxi Cosi genutzt (beim.1. nie). Einfach, um die Hände frei zu haben für das große Kind. (zb beim Abholen aus der Kita,den Maxi Cosi kann man irgendwann nicht mehr schleppen)
Es kommt auf den Altersabstand an, aber es hat sich bei uns bewährt, das Babyspielzeug rechtzeitig zu verstecken, damit Kind groß nicht alles "hergeben" muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind,was benötigt man wirklich?

Antwort von lilke am 27.11.2018, 10:41 Uhr

Kommt auf dem Abstand der Kinder an.

Im Grunde brauchte ich beim 2. nicht viel Neues. Ein paar Klamotten, weil die Jahreszeit nicht gepasst hat, eigenes Kuscheltier, eigene Kuscheldecke und das Spielzeug vom Großen rechtzeitig "wegnehmen", damit der das nicht mehr als seins betrachtet.

Später bekam der Kleine eigene Sachen dazu (Stuhl, Puky usw.).

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind,was benötigt man wirklich?

Antwort von 85kathali am 27.11.2018, 11:12 Uhr

Wir haben beim zweiten Kind relativ schnell einen zweiten Hochstuhl mit Newborneinsatz gekauft, weil ich es einfach nicht praktikabl fand Kind 2 die ganze Zeit auf dem Arm zu haben und Kind 1 und mich zu versorgen, wenn mein Mann nicht da war. Und Kind 1 alleine essen lassen wollte ich auch nicht.
Dann haben wir einen Laufstall gekauft. Der Altersabstand bei uns war nicht so groß und der Laufstall diente als Schutz fürs Baby, damit Kind 1 nicht mit seinen Autos übers Baby herfährt. Allerdings hätte es da auch ein Stubenwagen o.ä. getan.
Eine Federwippe haben wir uns ausgeliehen, das war auch super. Und ein Tragetuch.
Ansonsten eben die eigene Spieluhr, Puppe etc. Alles anderen haben wir vom ersten Kind genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind,was benötigt man wirklich?

Antwort von Pebbie am 27.11.2018, 12:46 Uhr

Wir hatten unseren Wickeltisch schon abgebaut, als Nr. 2 sich ankündigte. Ich habe dann so eine Wickeltisch/Badekombi geholt, das war klasse.
Ich habe auch viele Dinge an meine ehemalige Auszubildende abgegeben, die ziemlich überraschend Mutter wurde. Da war z.B. auch der Badeeimer bei und die Babywippe. Letzteres habe ich mir neu geholt, da ich das praktisch fand, statt Badeeimer ging jemand mit dem Kind in die Wanne.
Unnötig finde ich so ein Microwellen-Sterlisator. Immer wieder toll finde ich die Spielbögen, wo man das Kind drunter legen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.