Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86, 11. SSW am 29.12.2008, 20:04 Uhr

Heben????

Hallo
Ich habe eine 1 jährige Tochter,dasd heisst diese Schwangerschaft nicht mehr fast nur auf der couch liegen,sie fordert mich ganz schön.Ist das so gut?bzw darf ich sie noch heben sie hat schon 9 kilo,kann da was passieren?

 
6 Antworten:

Re: Heben????

Antwort von Iffy123, 13. SSW am 29.12.2008, 20:19 Uhr

KEINE AHNUNG aber mein Sohn ist 16Mon alt HEUTE genau und es ist eben so ich muss ihn ja Wickeln usw... oder auch mal Tragen und heben ...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben????

Antwort von Leo engel am 29.12.2008, 20:23 Uhr

Meine Tochter hatte 13kg und ich habe sie noch gehoben.

Mit den 5kg heben ist ja schön und gut, aber mit schon einem Kind nicht möglich. Mein FA hat gesagt, das man die kleinen hoch nehmen und tragen kann, soweit es nötig ist, was bei nem kleinen Kind nun mal so ist. Der Körper ist dran gewöhnt. Nur bei Blutungen etc. aufjdenfall lassen.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst Du sonst machen?

Antwort von krueml, 19. SSW am 29.12.2008, 20:23 Uhr

Meine Kinder haben 21 Monate Abstand und schonen war einfach nicht möglich. Meine Grosse war damals schon ein riesiges und schweres Kind. Jetzt ist der Kleine 3 Jahre alt und selbst in dem Alter kann es passieren, dass ich ihn hochheben muss, z.B. wenn er im Auto einschläft und ich ihn ins Haus und hoch in den ersten Stock in sein Bett schleppen muss.

Es ist zwar blöd aber geht nicht anders. Meine Frauenärztin meint immer, dass das schon in Ordnung ist. Intakte Schwangerschaften sind stabiler als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst Du sonst machen?

Antwort von Tigra1982, 6. SSW am 29.12.2008, 20:31 Uhr

meine hat 10 kilo und neulich hatte ich leichte schmerzen durchs tragen. seitdem nehm ich sie nur ganz kurz oder eben wenn es unbedingt sein muss und versuche mich zu schonen. hatte eine fg davor. das hatte nix mit dem tragen zu tun, aber diesmal gehe ich lieber auf nr sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben????

Antwort von Katinka2379, 14. SSW am 29.12.2008, 21:36 Uhr

Hi, Ich habe einen 2,5 Järigen Wildfang zu Hause der auch gerne auf mir rumhüpft. Ich denke Du kannst unbesorgt sein. Nur nichts übertreiben. Mein Mann (Bandscheibenvorfall) schafft es noch nicht mal das Holz rein zu holen oder Getränke muß alles ich machen. Mach Dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben????

Antwort von fiorellafee, 18. SSW am 30.12.2008, 12:54 Uhr

was muss das muss oder?

klar sollte man achten drauf so wenig wie möglich zu heben
aber wenns nicht anders geht?

meine kleine 3jährige wiegt aktuell fast 15 kg und hin und wieder muss ich sie auch noch hochheben das ist eben so

wenn ich an meine letzte ss denke mein mann war voll arbeiten und ich habe wie immer große wocheneinkäufe hoch in den 4. stock geschleppt das war anstrengend aber musste gemacht werden

hilft ja leider nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.