Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982, 17. SSW am 17.02.2012, 8:29 Uhr

Hatte jemand von euch zuviel Fruchtwasser?

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim Doc (bin heute SSW 16+2) und er meinte, ich hätte zuviel Fruchtwasser.

Unser Baby ist mittlerweile ca. 17 cm groß und das würde auch eher der SSW 17+4 entsprechen.

Jetzt soll ich nächste Woche Mittwoch zum Blutzuckertest kommen. Ich bin etwas beunruhigt um ehrlich zu sein :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

LG

 
5 Antworten:

Re: Hatte jemand von euch zuviel Fruchtwasser?

Antwort von NikBek am 17.02.2012, 8:53 Uhr

Ja, in der ersten SS hatte ich zuviel Fruchtwasser. Das kann auf eine Gestationsdiabetes hinweisen. Der Test war dann positiv und ich musste mich nach Plan ernähren und später auch Insulin spritzen. Mein Sohn kam dann bei ET+10 spontan auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch zuviel Fruchtwasser?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.02.2012, 9:18 Uhr

Ich hatte in der letzten ausgetragenen Schwangerschaft immer zu viel Fruchtwasser.
Gestationsdiabetes wurde ausgeschlossen.
Am Ende habe ich einfach ein grosses aber kerngesundes Kind geboren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch zuviel Fruchtwasser?

Antwort von maus79, 25. SSW am 17.02.2012, 10:37 Uhr

das spricht oft für diabetes, muss aber nicht! ich hatte in der 1.SS auch zuviel FW, musste 2x den OGT machen und zum schluß 3x tgl. zu hause pieksen und kontrollieren.

es waren immer gute ergebnisse.

in der 2. allerdings hatte ich dann gestationsdiabetes. ist nicht schlimm.
hauptsache man stellt es zeitig fest, dann kann man mit diät viel bewegen.

wichtig ist, dass der test nochmal in der 25./26.SSW wiederholt wird...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch zuviel Fruchtwasser?

Antwort von BabyHase, 36. SSW am 17.02.2012, 13:20 Uhr

Ich hatte auch in der 2. SS zum Ende hin zu viel Fruchtwasser (bei der Entbindung wurden über 4 Liter abgepumpt). 2 Blutzuckertests hatte ich gemacht und beide waren negativ. Keiner wusste warum ich zu viel hatte, daher auch ein geplanter KS. Letztendlich kam mein Sohn gesund zur Welt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch zuviel Fruchtwasser?

Antwort von Fuchsina am 18.02.2012, 0:25 Uhr

Bei mir war die Menge grenzwertig. Beide Zuckertests vielen aber negativ aus. Der Arzt meinte, es gibt einfach Frauen, die ohne Grund viel, bzw. zu viel Fruchtwasser haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vielen Dank für Eure Einschätzungen wg. Fruchtwasseruntersuchung ...

vor zwei Tagen. Habe mich schon wieder etwas beruhigt. Eigentlich habe ich auch ein gutes Gefühl, so superfit und wild der kleine Mann im Bauch ist. Keine FU. Ich gehe kein Risiko ein. Nur noch mal Fein-Diagnostik. Wird schon alles gut werden. Viele liebe Grüße und ...

von Jola26, 21. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo Ihr Lieben, ich bin 32, bekomme mein fünftes (und letztes) Kind. Nr. 5 bietet jetzt alles was wir sonst noch nicht hatten: Amnionstrang, kleine Plexuszyste, Vakuolen in der der Plazenta. Plexuszyste und Vakuolen können ein kleiner Hinweis auf eine Chromosomenanomalie ...

von Jola26, 21. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

39ssw und zu wenig fruchtwasser.

hallo! ich hatte heute wieder einen FA termin. CTG war gut und sonst war auch alles ok mit dem kleinen. nur dann meinte die FA das ich zu wenig fruchtwasser hab und die möchte das am Freitag wieder untersuchen. aber schlimm wäre es nicht, da ich schon in der 39 ssw und ...

von coolekatze 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel fruchtwasser

hi! ich hab mal eine frage ist das schlimm wenn man zu viel fruchtwasser hat? hatte jemand auch zu viel fruchtwasser, und es war nicht schlimm? mein fa meinte könnte auf eine infektion deuten, war sich aber nicht ziemlich sicher. naja vlt könnt ihr mir mit euren erfahrungen ...

von coolekatze 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser?

Hallo ihr, die noch wach sind! Ich hab mal ne Frage zum Fruchtwasser. Ich hab seit ungefähr 3 Stunden das Gefühl, dass es verdammt nass in meinem Höschen ist. Dran gerochen hab ich schon und es riecht irgendwie nach nichts, also Urin (Inkontinenz?) ists dann wahrscheinlich ...

von Rambo87, 27. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kommt Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Ich hatte meine FWU heute vor 2 Wochen, Ergebnis hab ich auch heute keins im Briefkasten...bin am verzweifeln...am Dienstag habe ich vor lauter Gedanken bei der FÄ angerufen aber die hatte auch noch nichts...und Brief an sie und mich geht zeitgleich raus aus Labor...wie lang hat ...

von meerli, 19. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

ausfluss oder fruchtwasser?

Hey ihr lieben.. Ich hab da ein problemchen.. Ich hab im Moment extrem viel "ausfluss". Wenn ich mich irgendwo hinsetzte, ist da dann ein nasser fleck und das höschen ist auch immer feucht. Hab aber keine regelmäßigen wehen. Ich hab nur ein ziehen bzw. stechen das zwischen den ...

von Melluschka, 35. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel fruchtwasser.

Am Montag wurde beim organultraschall zu viel Fruchtwasser festgestellt. Es ist meine erste schwangerschaft. Jetzt hab ich grad ein bisschen gegoogelt Und bin etwas beunruhigt. In 3 Wochen soll der zuckertest gemacht werden. Sie hat auch über eine ...

von insaaf, 22. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Guten Morgen, heute möchte ich schon wieder euch was fragen, bzw. suche jemand der ungefähr das gleiche hatte. Hatte am Dienstag 05.07.2011 mein Organscreening in 21+3 SSW. War alles perfekt, Kind ist zeitgerecht entwickelt, Grösse 21 cm bis zum Steiss und wiegt 400 g. Organe ...

von Kochanie1978 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser?!?!?!

Ich war eben auf Toilette und sah (gemerkt hab ich nichts)das mein Slip ziemlich feucht war.Hab dann mit PH-Streifen getestet und diese verfärbten sich rötlich?!?!?!Kann das jetzt auch daran liegen,das Waschpulver den PH-Wert verfälscht,oder kann das FW sein???Ich fahr natürlich ...

von Mama5+1?, 18. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.