Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne07 am 13.10.2011, 14:23 Uhr

Hat oder hatte jemand auch Herzrasen in der SS?

Hallo!

Ich hatte in der SS bisher 2 Herzrasen bzw. Herzklopfen über mehrere Stunden. Kennt das auch jemand von euch?

Ich lasse mich beim Arzt durchchecken, aber mich würde das trotzdem mal interessieren bzw. beruhigen, wenn ich damit nicht ganz alleine bin.

Danke für eure Antworten!

Lg

 
7 Antworten:

Re: Hat oder hatte jemand auch Herzrasen in der SS?

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 13.10.2011, 14:26 Uhr

Hab ich auch, schon seit Anfang an. In letzter Zeit jedoch immer öfter, darum sprech ichs jetzt morgen bei der VU noch mal an. Hab aber schon öfter von anderen Schwangeren mit dem Problem gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand auch Herzrasen in der SS?

Antwort von Lian, xx. SSW am 13.10.2011, 14:32 Uhr

Ich hatte das desöfteren mal in der zweiten Schwangerschaft, immer dann, wenn mein Blutdruck zu niedrig war, weil der Körper dann gegenregulieren wollte. Ist Dein Blutdruck ok?
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand auch Herzrasen in der SS?

Antwort von Fee85, 15. SSW am 13.10.2011, 15:18 Uhr

Ich kenne das auch. Habe ich auch hin und wieder mal. Kenne das auch von meiner 1.Schwangerschaft.
Habe ansonsten immer einen eher niedrigen Blutdruck. Wenn ich dann mal einen höhren habe merke ich das sofort und fühle mich ganz unwohl und komisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand auch Herzrasen in der SS?

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 13.10.2011, 15:27 Uhr

Hallo,

Ich kenn das auch in allen von meinen Schwangerschaften...

Wenn ich dann gemessen habe, war der Puls sehr erhöht ....meistens 104...in dieser Schwangerschaft war der Spitzenwert 112, und der Blutdruck entweder niedrig oder normal.
Aber stundenlang hielt es nicht an......

Würde es, wie du auch willst, ärztlich abklären lassen....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand auch Herzrasen in der SS?

Antwort von Itzy am 13.10.2011, 15:28 Uhr

ich hatte das.
das ekg zeigte dann was an was sinustachykardie heißt. da werdet ihr bei den experten hier was finden. mein gyn und mein hausarzt haben sich dann besprochen und es beobachtet. ich brauchte keine medis und es verschwandt von alleine.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand auch Herzrasen in der SS?

Antwort von Hasi_2012, 16. SSW am 13.10.2011, 16:57 Uhr

Ja das kenne ich auch. Immer dann wenn ich mich ausruhe oder schlafen, oft werde ich sogar davon wach!
Bisher hab ich das aber nicht allzu ernst genommen, weil das immer nach ein paar Minuten nach gelassen hat.
Aber ich werd das auch mal ansprechen, mal sehen was mein FA dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Susi0103 am 13.10.2011, 20:16 Uhr

in beiden Ss.
Da ich eh wegen eines angeborenen Herzfehlers regelmäßig Langzeit-EKGs machen lassen musste, wurde das auch gleich gecheckt und der Kardiologe sagte, dass es normal ist und was mit der erhöhten Blutmenge zuu tun hat und ggf auch mit dem Druck, den das Baby auf die ganzen Organe ausübt.
Es hat tierisch genervt und war anstrengend, aber nicht schädlich.

Die letzten Monate musste der Arzt auch immer ordentlich nach meinem Herzen "suchen" beim Echo, das lag total schief und so, dass er es fast nicht richtig auf den Monitor bekommen hat... ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu ...

von JackyHH, 17. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel, Herzrasen, Zittern usw.

Hallo Mädels! Ich hab seit Tagen bauchschmerzen um den Nabel herum wie verrückt mal ist es weg mach ich aber etwas mehr geht das wieder los! Vorhin kam dann noch wahnsinniger schwindel dazu mit zittern ich dachte ich kippe gleich aus den Latschen! Nachts hab ich ständig ...

von Josylany, 33. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?

Geht es euch auch so? Herzrasen, Luftmangel,Hüftschmerzen.....

Guten morgen, ich muss euch mal was fragen. Ich habe seit vorgestern totale Schmerzen im Hüftbereich, kann auch nicht schlafen. Seit ca einer Woche komme ich mir vor als ob ich undicht bin und meinen Urin nicht mehr ganz im Griff habe und seit heute morgen habe ich total ...

von Anna Virginia, 29. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzrasen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.