Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina126 am 14.02.2021, 11:26 Uhr

Hat Jemand schon mal eine Harnleiter schiene ohne Narkose bekommen?

Hallo,

ich hab auch eine bekommen müssen, allerdings mit Betäubung, da nicht klar war, ob ggf. die Niere von außen punktiert werden muss, falls die Schiene nicht mehr möglich ist (Hatte schon eine einsetzende Sepsis). Ziehen war ohne Betäubung und nicht schlimm.

Bei mir kamen die Blasenentzündung aber direkt wieder, was dann geholfen hat, war der Tip einer Kollegin, deren Freundin, das gleiche durchgemacht hat: Ernährungsumstellung und Vermeidung von Lebensmitteln wie Zucker, weißes Mehl, Weizen, Schweinefleisch und fettigen Nahrungsmitteln.

Hier ein Artikel vom NDR: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Blasenentzuendung-Die-richtige-Ernaehrung-beugt-vor-und-hilft,blasenentzuendung140.html

Ich hatte die ganze SS mit Blasenentzündungen zu kämpfen (hatte vorher nie welche) und habe alles, gemacht was die Ärzte gesagt haben. Mein FA meinte schon, dass das einfach manchmal vorkommt und ich im Zweifel die ganze SS Antibiotika nehmen muss. Nichts half langfristig, bis zur Kombination Schiene und Ernährungsumstellung.
Wollte auch nicht wieder ins Krankenhaus, weil man wegen Corona auch keinen Besuch bekommen dürfte und ich Angst vor einer Frühgeburt hatte bzw vorzeitigen Wehen und einem langen Aufenthalt und mein Mann dann auch nicht hätte kommen dürfen.

Was ich nicht wusste, dass dies wohl auch eine Ernährung ist, die die Geburt erleichtern soll (Da gibt’s auch einen Namen für, den ich allerdings vergessen habe). Hat meine Hebamme mir kurz vor der Geburt gesagt und ich hatte tatsächlich eine gute und schnelle Geburt.

Gute Besserung!
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.