Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlyshu, 2. SSW am 13.02.2021, 15:53 Uhr

Ich bin verwirrt !

Hallo

Ich bräuchte da mal bitte eure Meinung oder Erfahrung zu meinem "problem".

Am 26.1 hatte ich GV ( nicht verhütet )
Ich hätte am 1.2 meine eigentliche Mensu bekommen müssen. Am 7.2 machte ich einen Clearblue ultrafrühtest und er zeigte mir positiv an.
Ich konnte es kaum glauben und kaufte mir noch 3 weitere.
Einer sagte das gleiche Ergebnis nur in schwach und die anderen waren negativ.
Am Donnerstag (11.2)konnte ich zu einer fremden FA ( da meine mir erst Ende Februar ein Termin gegeben hat). Sie aber sagt, ihr Test sei negativ und im Ultraschall könne sie auch nichts sehen.
Ich bin eine Person, ich kenne meinen Körper in und auswendig. Die kleinste Änderung fällt mir auf.
Ich glaube der FA einfach nicht. Kompetent war sie auch nicht wirklich.
Zudem habe ich auch am Donnerstag aber eine Art Blutung bekommen. ( fast vergleichbar mit meiner Regel). Meine Regel ist immer sehr stark und schmerzhaft. Dieses Mal ist es zwar auch stark, anders, habe gute Laune und keine Schmerzen
......
Mein Bauchgefühl sagt einfach was anderes.

Bin über jede Antwort sehr dankbar.

LG

 
14 Antworten:

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.02.2021, 16:16 Uhr

Mach noch mal einen Test, der sollte eindeutig sein und nicht nur schwach positiv.

Bauchgefühl kann täuschen, gerade wenn man sich etwas sehr wünscht. Eine Periode kann sich verschieben, ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von Mary64, 7. SSW am 13.02.2021, 16:39 Uhr

Wenn du regelstarke Blutungen hast, dann wirst du nicht schwanger sein. Schwache Blutungen können schon mal vorkommen trotz Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kennst deinen Körper?????

Antwort von misses-cat am 13.02.2021, 17:06 Uhr

Sorry aber dann wüsstest du das du nicht in der 2 Woche wärst sondern viel weiter!
Zu deinen Symptomen, hört sich nach einem frühen Abgang an oder einer biochemischeb schwangerschaft
Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kennst deinen Körper?????

Antwort von Curlyshu am 13.02.2021, 17:22 Uhr

Huhu.

Ja ich weiß, dass ich dann eigentlich in der 6 ssw wäre. Verstehe die Rechnung nur nicht wirklich. Wie kann das sein, wenn ich am 26. 1 GV hatte und wir jetzt den 13.2 haben? Für meine Berechnungen, wenn es geklappt hat wäre ich Anfang 3. Ssw. Deswegen alles noch sehr früh.
Danke für die Antwort. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von Curlyshu am 13.02.2021, 17:28 Uhr

Der aller erste war eindeutig.
Meine Regel kommt seit Jahren immer pünktlich. +-2 Tage.
Besonderen Stress hatte ich nicht. ( hatte 3 Wochen Urlaub)
Keine Krankheiten.
Keine Zysten.
Etc.
Ich warte ab, bis die Blutungen aufhören, dann mache ich den nächsten Test. Am 18.2 bin ich bei meiner FA.

Danke für die Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von Curlyshu am 13.02.2021, 17:35 Uhr

Im bekannten und auch im Verwandten Kreise gab es schon oft den Fall, dass sie dachten, sie haben ihre Periode. Meine Tante wurde z.b erst im 5. Monat erkannt- da alles " ganz normal " weiter ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kennst deinen Körper?????

Antwort von misses-cat am 13.02.2021, 18:25 Uhr

Man rechnet von der letzten Periode aus, also die ersten zwei Wochen einer Schwangerschaft ist man streng genommen noch gar nicht schwanger.
Das der Test beim Frauenarzt negativ war lässt sich dadurch erklären das beim Arzt in der Regel 50er Test genommen werden. Du hast ja zu Hause einen Frühtest genommen das sind 10er und die normalen Test sind 25er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von Katz_Lisa, 6. SSW am 13.02.2021, 18:38 Uhr

Hallo :) also wenn du am 26.1. GV hattest und schon am 1.2. deine Regel hättest bekommen sollen, dann denke ich nicht, dass du am 26.1. überhaupt noch fruchtbar warst. Außer bei deinem Zyklus hat sich tatsächlich was verschoben.... sonst ist das eigentlich nicht möglich. Was die FA betrifft: also besonders kompetent muss die jetzt auch wieder nicht sein, um eine Schwangerschaft mittels Test und US auszuschließen oder zu bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von MissMieze am 13.02.2021, 19:05 Uhr

Für mich geht die Rechnung irgendwie auch nicht auf. Hattest du NUR am 26.1 ungeschützten GV oder auch vorher?
Oder hast du dich vertippt und NMT wäre am 12.02. statt am 1.02? Alles andere ergibt nämlich keinen Sinn.

An deiner Stelle würde ich morgen noch einen Test machen. Entweder bist du schwanger, dann müsste er deutlich positiv anzeigen. Oder du hattest einen frühen Abgang.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von Curlyshu am 13.02.2021, 20:49 Uhr

Ja ich hatte nur am 26.1 ungeschützten GV. Und meine letzte Blutung war am 5.1
Laut den Rechnungen zufolge war mein ES am 20.1( falls sich nichts verschoben hat)
Stimmt es, dass 7 Tage vor und nach dem ES es besonders "gefährlich" sein kann?
Verschiedene Symptome wie z.b im Unterbauch Ei leichter ziehen bzw auch ein zwicken.
Oftmals habe ich ein Eisengeschmack im Mund.
Zigaretten schmecken nicht mehr.
Meine "regel" oder was auch immer das war, ist schon weg. Nach 2 Tagen.
Diese 2 positive Tests verwirren mich einfach nur & das Gefühlschaos fängt an. :(
Am Montag kaufe ich ein Test und warte bis Donnerstag spätestens den Bluttest beim FA ab.

Vielen Dank MissMieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von Nimalia, 14. SSW am 13.02.2021, 21:07 Uhr

Hallo,
Ich glaube, ab Eisprung ist Frau nur ca 2 Tage fruchtbar, wenn ich mich nicht irre.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von Detektiv007 am 13.02.2021, 21:30 Uhr

Nein, da liegst du falsch. Im Schnitt ist man nur 48 Stunden fruchtbar.
Die Spermien leben etwas länger.
Laut Kalender wäre die Befruchtung möglich gewesen zwischen dem 11. und 17. Zyklustag, also bis spätestens 22.1.
Also rein biologisch kaum möglich, wenn der GV am 26.1. war.

Klar kann sich ein Eisprung auch verschieben, aber es kann auch andere Ursachen haben.

Aber wenn du am 1.2. deine Regel hättest bekommen müssen, dann wäre am 7.2. der Test eindeutig positiv gewesen und zwar alle Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von Katz_Lisa am 13.02.2021, 22:46 Uhr

Eine Frau ist nach dem ES nur noch ca 24h fruchtbar. Sollte dein ES nicht zufällig später gewesen sein, dann bist du zu 100% nicht schwanger und kannst es auch gar nicht gewesen sein. Das auf den Tests müssen dann wohl VL gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt !

Antwort von MissMieze am 14.02.2021, 8:49 Uhr

Dann kannst du nicht schwanger sein. Das Ei ist nach dem Springen nur noch für 24 Stunden lebensfähig. Danach stirbt es ab.
Wenn du also erst 6 Tage danach GV hattest, warst du zu dem Zeitpunkt nicht mehr fruchtbar.
Deine Symptome müssen andere Ursachen haben.

Ist eine SS denn gewünscht? Dann müsstet ihr den GV mehr nach den fruchtbaren Tagen ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt / verunsichert

Hallo zusammen Ich hatte mal am 19.01. schon mal nach gefragt ob dieser Test positiv ist viele von euch hatten dies bestätigt das der positiv ist. Ich hatte dann noch mal am 20.01. einen Test gemacht da war die line noch Mals etwas deutlicher als auf dem Bild. War am 21.01. ...

von Michy310799, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Test leicht positiv

Hallo Ihr Lieben, ich hatte im Dezember eine FG in der 10 ssw. Nun habe ich letztes Wochenende wieder getestet ... es war eine hauchzarte fast unsichtbare Linie zu sehen . Daraufhin habe ich mir am Montag einen digitalen Test geholt der mir anzeigte, dass ich wohl seit 1-2 ...

von Mimi789, 4. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Frauenarzt verwirrt mich was meine Schwangerschaftswoche betrifft

Halli hallo, Ich bin endlich schwanger und hoffe hier bei euch richtig zu sein. Ich mach mir so ein bisschen Gedanken... Mein Problem ist, dass mein Frauenarzt mich total verwirrt, als er die Schwangerschaft feststellte ...

von xklimbim 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

total verwirrt

hallo ihr lieben, meine letzte aktion hier war vor ca. 4 Jahren als ich schon mal an dem punkt war vielleicht schwanger zu sein seither hat sich viel geändert mein kleiner ist nun schon 5 ich hatte diesen Zyklus eine verhütungspause (heisst: spirale raus, pille erst im ...

von tinytheo 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGER ODER NICHT? SO VERWIRRT UND NERVÖS

Hallo Liebe Mitleser, Ich brauche eure Meinung zu gefühlt tausend Tests die wir jetzt gemacht haben! Kurzfassung : Letzte Periode im Dezember gehabt, letzter Tag der Blutung 12.12., laut App jetzt genau eine Woche drüber. Gestern ...

von MissLale89 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürlicher Abgang... oder eben doch nicht?! VERWIRRT

Ihr Lieben, ich erbitte euren Rat ob ihr so etwas schon einmal erlebt habt oder jemanden kennt, oder oder oder. Letzten Sonntag durfte ich endlich positiv testen (Streifendes + CB Digi "schwanger"). Haben uns sehr gefreut. Dienstag morgen erneut Streifentest gemacht, der ...

von Ama26 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Überfällig und verwirrt

Hallo ihr lieben, ich bin total verwirrt und hoffe das ihr mir mir euren Erfahrungen helfen könnt. Meine Mens läuft für gewöhnlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Es ist jetzt das erste Mal seid ca 10 Jahren das ich überfällig bin. Und heute ist bereits der achte Tag. Da ich ...

von Achhillis 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Gerade getestet - und verwirrt...

Hallo liebe Leute, Ich geselle mich mal gaaaanz vorsichtig zu euch Schwangeren ich habe gestern erst an ZT 36 positiv getestet, zuerst mit einem Standardtest, der Sekunden später fett positiv war, dann nochmal mit einem clearblue digital ...

von RiecesPieces 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich vergesslich und verwirrt

Hallo, ich hab eine Frage. Es kann sein das ich schwanger bin, am Montag müsste meine mens kommen. Hab viele Schwangerschaftsanzeichen. Jetzt ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass ich viele dinge vergesse oder Sachen verwechsle. Zum beispiel hab ich erst zu meinem ...

von Arwen81 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.