Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cori, 29. SSW am 31.05.2006, 9:44 Uhr

Harnuntersuchung

Hallo
War heute im KH (mein FA arbeitet dort) und habe Harn für eine genauere Untersuchung abgegeben, hatte ja 2x bei Hausarzt Leukozyten, aber gar keine Beschwerden. Mittlerweile konzentrier mich schon bei jedem mal Klo gehen, ob was brennt, sticht....
Mein FA hat gesagt, soll kein Antibiotika nehmen, bevor nicht eine genauere Untersuchung gemacht wurde (Bakterien)
Bin nun natürlich etwas besorgt, kann da was dabei sein, was das Kind schädigt?
lg corinna

 
3 Antworten:

Re: Harnuntersuchung

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 9:50 Uhr

Hallo :-)

Eine geringe Menge Leukos im Urin ist überhaupt nicht schlimm, das haben ganz viele Schwangere.

Mit viel Trinken kann man sie relativ gut ausspülen. Und Dein FA hat völlig Recht, Dir kein Antibiotika zu geben, solange kein Ergebnis existiert, denn Antibiotika ist auch nicht der Renner.

Deinem Kind schaden die Leukozyten nicht, sofern Du regelmäßig kontrolliert wirst, damit man eingreifen könnte wenn es zuviele werden oder sich etwas am MM tut.
Aber das ist in Deinem Fall ja gewährleistet.

Also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnuntersuchung

Antwort von cori, 29. SSW am 31.05.2006, 9:54 Uhr

Hallo
Und wie ist es mit anderen bakterien, wird jetzt eine genaue harnkultur (oder so ähnlich) gemacht, kann da was dabei sein, dass dem kind schadet. mach mir immer gleich recht viele sorgen (also trinken tu ich sicher genug 3-4l am tag)
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnuntersuchung

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 10:00 Uhr

Hallo :-)

Die schauen wahrscheinlich ganz allegemein nach irgendwelchen Bakterien oder Pilzen, aber das Ergebnis ist sehr schnell da.

UNd Dein Arzt hat sicher letztes Mal neben der Urinprobe auch einen ABstrich gemacht, da wird in der Regel auf Pilze und bakterielle INfektionen hon überprüft.

Also denke ich nicht, dass außer den Leukos noch etwas dazu kommt.

UNd für Deine Baby besteht wirklich keine Gefahr, wäre auch nur irgendein Wert bedrohlich bei Dir, hätte man Dich stationär aufgenommen, um das Baby zu kontrollieren.

Mach Dir keine Sorgen, so schnell passiert dem Zwerg nichts, nicht umsonst haben wir einen Muttermund und einen fiesen Schleimpfropf der davor sitzt, dazu dann noch denverstärkten Vaginalschleim, der staändig alle eventuellen Keime nach außen spült.

Deine "Polizei" arbeitet sehr gewissenhaft und bietetz einen hervorragenden Schutz!

Nochmal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.