Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 18. SSW am 31.05.2006, 9:28 Uhr

Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Vitaminmangel?

Hallo Mädels,

habe öfters Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, kann mir da jemand einen Tipp geben? Kann es sein, dass das Kind Vitamine entzieht? Hat jemand auch sowas?
LG
mami77

 
4 Antworten:

Re: Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Vitaminmangel?

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 9:30 Uhr

Hallo :-)

Das hat zwei Gründe, zum einen Magnesiummangel und zum zweiten zu wenig Flüssigkleitszufuhr.

Vitaminmangel ist es nicht.

Du solltest an die drei Liter trinken am Tag, am bestenWasser und Tee oder Schorlen und Magnesium einnehmen, in Deinem Fall reichen 200-300 mg.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Vitaminmangel?

Antwort von mami77, 18. SSW am 31.05.2006, 10:12 Uhr

Hallo Eva,

aber ich trinke jeden Tag fast 2 Liter am Tag. Und Bananen esse ich auch fast täglich ;-/ vielleicht muss ich es erhöhen. Hattest du das auch schon? Ich war bis zu meiner Schwangerschaft sehr sportlich aktiv und die Muskulatur war auch durchtrainiert, jetzt muss ich langsamer machen, kann es vielleicht daran liegen? Auf jeden Fall werde ich noch mehr trinken und Magnesium nehmen.

Danke für den Tipp.

LG
Jitka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Vitaminmangel?

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 10:41 Uhr

Hallo nochmal :_)

Ich habe in den SS zum Glück immer sehr wenig mit Krämpfen oder Muskelkater zu tun gehabt.
Gerade durchtrainierte Muskeln machen sich öfter unangenehm bemerkbar als die nicht trainierten, einfcah weil mehr Muskelmasse da ist, die nun weiter versorgt werden muss, der gesamte Bedarf im Körper aber deutlich erhöht ist.

Perfekt wären drei Liter Flüssigkeit am Tag (man gewöhnt sich dran), ruhig weiter täglich eine Banane und zusätzlich morgens und abends jeweils 100-150 mg Magnesium, damit müsste es besser werden.

Nochmal liebe Grüße :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Vitaminmangel?

Antwort von mami77, 18. SSW am 31.05.2006, 13:21 Uhr

Hallo ;-)

das hab ich mir auch gedacht, da meine Muskulatur nicht mehr so gefordert wird, ist es jetzt schmerzhaft. Ich mache eigentlich Sport weiter, nur momentan bin ich ziemlich erkältet und darf nichts machen, das fehlt mir sehr. Will wieder laufen gehen, joggen hab ich auf walken umgestellt. Da geht es mir immer gut danach. Aber momentan hab ich alles. Habe kaum Abwehrkräfte, das Baby nimmt mir alles weg ;-)
Wenn ich nur wüsste, was es wird, manche sagen, dass es ein Mädchen wird, weil es mir wirklich alles nimmt ;-) Aber das ist nur Spekulation.
LG
Jitka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.