Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fynnmama, 27. SSW am 25.07.2003, 21:48 Uhr

Hallo, liebe Leute!

Es freut mich doch sehr, dass ich Euch alle mit meinem Beitrag so sehr aufgerüttelt habe. Es ging da ja -wie bereits bekannt- um mein Entsetzen darüber, dass eine Mutter den Schnuller ihres Säuglings abgeleckt hatte. Natürlich gibt es zu diesem Thema Pro und Contra, und natürlich muß auch jeder Mensch sein Kind so behandeln, wie er es für richtig hält. Ich will auch keinesfalls behaupten, dass ich perfekt bin, denn wer ist das schon? Aber es freut mich doch, dass wenigstens einige Frauen hier die medizinischen Fakten nachgeliefert haben bezüglich Karies, Herpes und Darmbakterien. Also: wer es denn möchte, soll die Schnullis so oft ablecken, wie er denn will, es sind ja Eure Kinder! Nur es soll doch bitte auch erlaubt sein, seine eigene Meinung nicht nur zu haben, sondern auch in so einem Forum mal niederzuschreiben. Ich packe mein Kind ganz sicher nicht in Watte und lasse ihn auch sonst seine Erfahrungen machen, aber meine Erfahrung ist eben die, dass meine Zähne trotz sorgfältiger Pflege superschlecht sind und ich noch kaum Zähne ohne eine Zahnfüllung habe. Daher ist es für mein Empfinden auch -etwas überspitzt gesagt- Körperverletzung, blinde Mutter hin oder her, für die ich übrigens genau wie Ihr große Hochachtung empfinde. Letztendlich: achtet darauf oder lasst es eben. Sicher war früher alles anders, aber dafür sind wir doch heute auch aufgeklärter als vor einigen Jahren! Leidtragender ist mein Sohn, der zwar auch was Süßes darf, aber dafür nur einmal am Tag eine stark verdünnte Apfelschorle, ansonsten ungesüßten Tee oder Selter trinken muss und drei-viermal täglich die Zähne geputzt bekommt.
Liebe Grüße und ich bin ja schon soooo gespannt, womit ich mich diesmal wieder in die Nesseln gesetzt habe *grins*.
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.