Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HarzerBaby  am 07.09.2016, 8:30 Uhr

Hämatom

Hallo ihr Lieben.

Gestern Abend habe ich plötzlich Blutungen bekommen. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein sehr großes Hämatom in der Gebärmutter gefunden. Versorgt wird das kleine noch. Hab jetzt Bettruhe bekommen.

Wer von euch hatte das gleiche und wie ist es ausgegangen? Hab mega Angst.

Achja bin heute 12+0

 
11 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Bln20 am 07.09.2016, 8:44 Uhr

Hey
Ich hatte bis vor kurzem 1 Monat lang ein Hämatom in der Gebärmutter was auch abgeblutet hat jetzt wo das Hämatom
Verschwunden ist würde mir gestern gesagt das das Herz nicht mehr schlägt ich will dir wirklich keine Angst machen aber ich denke das kam vom Hämatom ..
Ich wünsche dir natürlich nur das beste und ruhe dich wirklich aus und ich musste Magnesium nehmen !!

Viel viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Bln20 am 07.09.2016, 8:45 Uhr

Ich will dir wirklich keine Angst nehmen es kann ja auch Anders sein wie ich es vermute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Bln20 am 07.09.2016, 8:45 Uhr

Ich will dir wirklich keine Angst nehmen es kann ja auch Anders sein wie ich es vermute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Minne am 07.09.2016, 9:22 Uhr

Ich hatte kleine Hämatome und alles war in Ordnung. Das kann bei dir gut ausgehen!!!
Ich drücke dir und deinem Krümelchen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von L-M-O-1988 am 07.09.2016, 11:07 Uhr

Hallo,

ich hatte ebenfalls ein Hämatom. Bis zur 9. Ssw war alles ok. In der 11. Ssw war das Hämatom weg allerdings schlug das nicht mehr

Aber keiner meiner 4 Ärzte machte das Hämatom dafür verantwortlich. Mach dir also deswegen keine Sorgen. Das verschwindet von alleine wieder.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von 4.Wunder, 20. SSW am 07.09.2016, 12:08 Uhr

Ich hatte das auch in der 9. SSW. Wurde 2 Eochen krank geschrieben (hatte danach dann nochmal 3 Wochen Urlaub) und sollte mich sehr schonen.

Bis zur 11. SSW gingen die (Schmier-) Blutungen und dann war alles gut.

Bin ab heute in der 20. SSW.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von sunny2382 am 07.09.2016, 12:54 Uhr

Hi ich drück dir die Daumen das alles gut geht. Ich hatte von der 7 ssw ein Hämatom. Bei 11+5 hatte ich ne Sturzblutung und bei 13+5 auch noch mal. Jedes mal ging es dem Baby gut. Das Hämatom verschwand auch nicht. Die Gefahr bestand immer das sich die Plazenta ablöst. Ich hab mich viel geschont und was soll ich sagen. Unser kleiner Ben ist 7 1/2 Monate alt.

Versuch dich zu schonen und vertrau auf dein Krümel.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von aficionada, 13. SSW am 07.09.2016, 20:32 Uhr

Ich hatte so in der 8. SSW eine Hämatom. Hab dafür Progesteron bekommen und zwei Wochen später war kaum noch was vom Hämatom gesehen. Ab und an hab ich leicht rosa Ausfluss. Meine Hebi meinte, das könne immer noch vom Hämatom sein, sei aber nicht schlimm.
Mein Arzt hatte erklärt, dass wenn das Hämtom größer als der Embryo ist und in Embryonähe, müsse man das gut beobachten, da es sonst beim ausbluten den Embryo mit ausspülen könnte. Ist das nicht der Fall, brauche man sich keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Sonnenschein007 am 07.09.2016, 22:15 Uhr

Ich hatte eine periodenstarke Blutung ab 11+2 aufgrund eines Hämatoms. Heute bin ich bei 33+5. Hatte erst strenge BettRuhe im kh für ca. 1 Woche dann eingeschränkte bis 20+. Die Blutung wechselte nach einer Woche von frisch in Altblut und dauerte ca 4 Wochen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von leonsMama am 08.09.2016, 22:21 Uhr

Hallo,
die Angst kann Dir leider niemand nehmen.
Nun aber etwas positives von mir, mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 3 & war in den ersten Wochen ein Zwilling, dieser ging leider ab und als dies überstanden war, war da dieses riesige Hämatom. Ganze 4Monate hatte ich immer wieder Blutungen, manchmal so stark , das ich dachte das kann nicht normal sein und das wars. Das Hänatom hatte ich dennoch die ganze Schwangerschaft . Nicht ein er war ein kleiner Kämpfer und es ging alles gut.
Es muss nicht böse enden, halte dich an die Bettruhe , auch wenn diese nicht zwingend Blutungen verhindert.
Ich wünsche Dir alles alles Gute & Drücke Dir/Euch alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Funnyday am 09.09.2016, 10:41 Uhr

Hallo, ich hatte auch ein Hämatom das sich in der Woche 8 durch viel Flüssigkeit und dann viel Blut bemerkbar gemacht hat. Dachte auch das wars und bin dann ins Krankenhaus. Aber alles in Ordnung. Nach 3 Tagen und kein Blut durfte ich nach Hause. Allerdings hat mich mein Frauenarzt da es jetzt Woche 10 immer noch sichtbar (aber angeblich nicht mehr gefüllt ist) für die nächsten beiden Wochen krank geschrieben. Soll ruhe geben. Mein Hämatom ist sehr groß 3x11 cm. Aber es liegt auf der anderen Seite vom Baby und weit weg von der Plazenta und ist laut Ultraschall im Abheilen. Ich habe leider keinerlei Erklärung woher es kommt, vielleicht kommt es von der künstlichen Befruchtung. Hatte so was noch nie und auch in meiner vorigen SS nicht. War echt einem Nervenzusammenbruch nahe, als ich die Blutlacke sah! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom oder verlorener Zwilling

Hallo, bin seit einigen Tagen im Krankenhaus und irgendwie total am grübeln. Ich hatte sehr starke plötzliche Blutungen gehabt und sofort ins Krankenhaus. Da sagte man mir, das es dem Baby (9. ssw) gut geht. Aber dann die Antwort auf die Frage - woher kommt die Blutung? 2 ...

von lucie1012 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter und Schmierblutungen

Hallo! Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Bin 33 und derzeit in der 15. Woche (Tag 99). Leider geht es mir gar nicht gut. In der Woche 12+1 hatte ich ein First-Trimester-Screening wo wirklich alles super aussah. Am nächsten Tag plötzlich heftige Blutung, ...

von MissKita, 15. SSW 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt zur Untersuchung wo auch alles ok war alles war normgerecht gebildet bin heute 6+3 Ich habe gestern schmierbluten festgestellt natürlich sofort wieder beim Arzt angerufen der meinte es sei normal in der Frühschwangerschaft da ja alles noch ...

von Franzi177 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ( ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen Hämatom

Hallo, hab ja schon öfter gefragt, aber mir brennt noch was auf der Seele. Habe seit meiner KH-Entlassung immer mal wieder wenig bräunen Ausfluss. Ich weiß, dass es sich um altes Blut handelt. Ist das nun noch von meiner heftigen Blutung von 25.7 oder kann es auch vom sich ...

von K.D. 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

leere fruchthöhle und hämatom Verdacht

Hallo liebe Mädels und mamis Ich habe ein Problem... Ich hab schon seit langem ein kinderwunsch und hab deshalb fleißig geübt mit meinem Partner...Und es hat geklappt...Als meine Tage ausblieben sollte ich auch direkt zu meinem Fa. Der konnte ja logischerweise noch nichts ...

von jaqueline93 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 18 SSW

Ich bin nun in der 18 ssw und hab seit letzter Woche starke blutubgen. War deshalb auch schon im kkh die meinten das es Evt von der platzenta kommen kann da diese recht nah am mumu liegt. Sie wird aber wahrscheinlich noch hoch wandern. Ich soll mich schonen und nicht zu viel ...

von JassiTessi, 18. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo, War in der 13. Woche zur Nackenfaltenmessung dort war alles inordnung. Die Ärztin meinte allerdings das sie unter dem Baby in der Gebärmutter einen kleinen Test Blut sieht der aber schon so gut wie weg ist. Ich hatte eine Woche davor eine Schwall Blutung und dachte das ...

von Kapalina, 15. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blut fließt in Fruchthöhle und Hämatom über Fruchthöhle

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zu meiner Geschichte Am Dienstag war ich beim FA, da müsste ich ca. 5+6 gewesen sein. Früchthöhle war nur 3mm. Dottersack und Embryo noch nicht zu erkennen. Hcg war bei 3215 Heute war ich wieder, 6+2. Mein FA hat festgestellt, dass die ...

von lara1507 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Retroplazentares (!!) Hämatom - wer kennt es?

Hallo. Vorwort: bitte, bitte schreibt mir nichts von anderen Hämatomen die selten schlimm sind! Ich suche Frauen die ein retroplazentares Hämatom hatten oder wen kennen und über (!) 1/3 der Plazenta darauf lag und somit abgelöst war. In der Uniklinik gab man meinem Sohn ...

von InLu2014, 18. SSW 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.