Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my-wish, 22. SSW am 06.09.2016, 13:56 Uhr

Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Bis anhin wurde ich relativ von der Gewichtszunahme verschont... Ausgangsgewicht 58kg bei 1.74 und hab nun schon 4 kilos drauf (die hälfte davon letzte 2 Wochen... Und das macht mir Angst.

Weiss jemand ob das normal ist? Hab angst dass das jetzt so weitergeht obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte ...

Lg

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von PinkLady111 am 06.09.2016, 14:24 Uhr

Ich startete mit 52 kg bei 1,72 m
Bei der Untersuchung in der 16. Woche war ich bei 54 kg und heute 20. Woche bei 58 kg.
Ich ernähre mich gesund und treibe Sport. Trotzdem nehme ich nun in kurzer Zeit immer schneller zu. ich mache mir da keine Gedanken, bei meinem Startgewicht gar nicht verkehrt, wenn ein paar kg dazu kommen. Und die überschüssigen Kilos werden dann nach der Geburt bekämpft.
Genieß einfach die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von Laurenzia am 06.09.2016, 14:40 Uhr

Du weißt aber schon, dass dein Kind, die Gebärmutter, etwas Polster usw normal ist oder was hast du erwartet? Wenn du jetzt 20kg geschrieben hattest ok aber bei 4kg? Da kommt man sich beim Lesen veräppelt vor. Gibt wohl wichtigeres oder? Dein voriger BMI war denke ich auch eher an der Grenze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von Märzrosa, 9. SSW am 06.09.2016, 14:41 Uhr

Und?

Wenn Du in den nächsten 18 Wochen 4 kg zunimmst bist Du beim Minimum für schlanke Frauen!

Wovor hast Du Angst? Dass man sieht, dass Du ein Baby bekommst? Oder hinterher nicht aussiehst wie vorher?

Entspann Dich! Das ist absolut im unteren Rahmen!


Ich hab beim 1. Kind mit 51kg bei 1,62 ( da war ich laut Aussage anderer gradezu mager) 19 kg zugenommen und es war hinterher alles wieder weg (nach ner Zeit) . Jetzt liegt mein Normales Gewicht bei Ca 57kg und das sieht gut aus!

es gibt gerade einen sehr gefährlichen Trend zu Magersucht und Bulemie in der Ss aus der totalen Panik zu viel zuzunehmen. Davon bist Du weit entfernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von mama-nika am 06.09.2016, 14:49 Uhr

hey,
in SSW 20 hatte ich dieses Mal schon rund 10kg drauf
egal!!!
ca 11kg kommt alleine durch das Kind mit allem drum und dran(Plazenta,Fruchtwasser,Kind,..)du liegst also mehr als nur in der Norm. bei mir sind es wohl die Zusatzairbags, die ich um meinen Babybauch herum gebaut habe.natürlich auch um den Po..man weiss ja nie. safety first, gelle!? ;-)

die SS ist wohl auch nicht die Zeit für übertriebene Eitelkeit. genieß die Zeit einfach, auch, wenn das ein paar kg mehr bedeutet. ohne Gewichtszunahme geht es nun mal nicht. wichtig ist, dass es dem Kind gut geht. das mache ich mir auch immer zum Mantra ;-)
die paar Kg zuviel kriegst du nach der SS echt gut wieder weg auch ohne aufwändigen Sport. besonders dann, wenn du stillst und regelmäßig mit dem Kinderwagen unterwegs bist.
mach dir keinen Streß in der Hinsicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von FrauStorch am 06.09.2016, 15:03 Uhr

Muha, ich glaube da hatte ich auch schon 10 kg drauf. Am Ende waren es um die 23 kg insgesamt. Davon sind jetzt, knapp 5 Monate später, noch 5-6 übrig. Die sind zäh aber irgendwann verschwinden die auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von Pavocolle am 06.09.2016, 16:51 Uhr

Oh du Glückliche.

Bin nicht mal in der 20. Woche (aber ab übermorgen )
und hab schon 5 drauf, obwohl ich echt immer aufpasse und einiges mehr wiege (mittlerweile 74kg bei deiner Größe) - ich kapier es einfach nicht und bin schon richtig wütend. Jede Schwangerschaft denke ich - diesmal unter 20 KG, aber das wird nie was....

Und danach geht es nicht mehr ordentlich runter.

Aber ernsthaft: Du bist sehr schlank, da ist das auf jeden Fall normal und auch gut so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von Patte78 am 06.09.2016, 18:52 Uhr

Hi...
...finde 4 kg zur Hälfte der Zeit völlig ok.
Würde mich da nicht verrückt machen, was das angeht. Bis 15 kg zu zunehmen finde ich völlig unbedenklich.
Ich habe 30 kg zugenommen in der ss...am Ende so viel Wasser eingelagert. Hatte 2 Wochen nach Entbindung 20 kg schon wieder weg...der Rest ging dann während des Stillens.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von Katinka1806 am 07.09.2016, 9:55 Uhr

4kg sind doch völlig in Ordnung. Baby, Gebärmutter, Fruchtwasser usw wiegen ja auch einiges. Du selber hast mehr Blut. Also kannst du ja an sich noch nicht viel (Fett) zugenommen haben.

Ich hatte in der 23. Woche 10kg mehr und am Ende sogar knapp 30kg. Die hatte ich nach 8-9 Monaten wieder runter, ohne viel zu machen.

Alles was du zunimmst, ist gut. Du brauchst Reserven für die ersten stressigen Wochen. Es gibt weitaus schlimmeres als zuzunehmen in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von Patchwork am 07.09.2016, 11:01 Uhr

Whaaa, 4 kg, bei deiner Größe und deinem Ausgangsgewicht...., das ist doch gaaaaanz normal. !!!!
Ich hatte in der 22 SSW schon 7 kg mehr drauf. Am Ende waren es 18 kg. Fand ich auch echt viel. Aber mein Baby ist jetzt 4 Wochen und 11 kg sind ohne etwas zu tun schon wieder runter. Mache dir deswegen bloß keinen Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Antwort von MKB am 07.09.2016, 12:59 Uhr

Ich bin schon bei 7 kilo mehr und das in der 16ten Woche
Da sind 4 kilo denke nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme

Hallo. Mich beschäftigt etwas meine Gewichtszunahme. Vor der Schwangerschaft habe ich 66 kg bei 160cm gewogen. Also ich war jetzt nicht extrem schlank aber auch nicht dick. Ich bin jetzt Mitte der 28. Ssw und habe bis jetzt 12kg zugenommen ...

von vusa83, 28. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der ss?!

Hallo ihr lieben kugeln! Ich war heute mal wieder nach 4 wochen beim gyn, und obwohl die Routine eigentlich erst am Mittwoch ist, hab ich es mir nicht nehmen lassen, mich dort auf die Waage zu stellen. Aber: ich bin Mittwoch 34+0, bin mit etwa 60kg in die ss gestartet, ...

von kaycee 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Darf ich euch mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme war/ist? Ich bin seid heute in der 24. Woche und ich habe erst 2,6 Kg zugenommen. Ist das normal? Ich bin zwar froh das es noch nicht so viel ist aber ich habe immer Angst das etwas mit meinem Baby nicht stimmt ...

von Shary, 24. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an und ist sicher auch nicht für jeden nachvollziehbar aber ich habe wirklich Angst vor der Gewichtszunahme. Ich hatte über 15 Jahre Essstörungen und habe es in den letzten 2 Jahren hinbekommen davon wegzukommen und normal essen zu ...

von Sina84, 20. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme von 800Gramm in zwei Wochen - Riesenbaby?

Hallo, ich bin total besorgt. Vor zwei Wochen bei 33+5 wurde ein Gewicht von 23000Gramm geschätzt, heute bei 35+5 ein Gewicht von 3160Gramm! Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte dann wird es halt ein großes schweres Kind. Mir macht das schon Sorgen, erstmal frage ...

von Männerbudenbetreiberin 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ...

Hey ... Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so ...

von Shary, 14. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Gewichtszunahme :( ?

Ich bin doch langsam etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Morgen beginnt meine 19.SSW und in 2 Wochen habe ich schon Halbzeit. Ich habe bisher nur rund 0,5 kg zugenommen...im 5. Monat?? Mein Bauchumfang hat aber schon 4cm zugelegt. Ist jetzt aber nicht so, dass ...

von marjane, 18. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hohe Gewichtszunahme, was meint ihr?

ich habe mit ca. 68 kg gestartet bei 1.70 (das erste mal wurde gewicht in der 8. ssw eingetragen) und bin mittlerweile bei 76, 5. kg. ist das eine grosse gewichtszunahme für die 26. ssw? ich ernähre mich normal, ohne viel zu sündigen. man muss dazu sagen, dass ich die fa ...

von Bibi_33, 26. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.