Elternforum Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 18 SSW

hipp-brandhub
Hämatom in der 18 SSW

JassiTessi

Beitrag melden

Ich bin nun in der 18 ssw und hab seit letzter Woche starke blutubgen. War deshalb auch schon im kkh die meinten das es Evt von der platzenta kommen kann da diese recht nah am mumu liegt. Sie wird aber wahrscheinlich noch hoch wandern. Ich soll mich schonen und nicht zu viel laufen. Dies hab ich die ganze woche gemacht und hatte dann auch keine blutubgen mehr. Gestern bin ich nur kurz zum laden (ca.500m) gelaufen und schwupp hatte ich heute morgen wieder Blutungen. Es sind nicht nur so leichte sondern es läuft ein ganzer Strahl. Medis oder so was hab ich nicht bekommen sollte nur aufschreiben wann immer Blutung war( 3.7-10.7) waren es jetzt insgesamt 10 mal wobei 6-9.7 nix war. Ich mach mir sokangsam echt ernsthaft Gedanken ib man mich wirklich immer noch damit beruhigen kann das es vorkommen kann und die Menge normal sei... Gestern war ich nun bei meinem FA, der entdeckte ein Hämatom links unterhalb der Gebährmutter, von dem die Blutungen kommen. Nun hab ich seit heute morgen wieder starke Blutungen, doch es ist eher dunkel rot /bräunlich. was genau hat dies nun zu bedeuten? Meist läuft ein ganzer schwall nach dem ich eine zeitlang Saß oder lag. Sind das nun anzeichen das es abheilt und nur noch das alte blut ausgeschieden wird oder blutet das Hämatom noch immer? Beim Arzt hat nichts mehr geblutet und er hat auc nur minimale blutreste ausgeschabt. Hab nun auch mit deiner Hebamme gesprochen, diese meinte das es Schwangere gibt die die ganze Schwangerschaft über Blutungen haben, solange es aber dem Baby guzt geht und es keine durchgehenden/dauer blutungen sind ist es ok. Falls es doch weiterhin zu stark bluten sollte muss ich stationär aufgenommen werden und je nach zusatand kann es auch zu einem frühkaiserschnitt kommen insofern die Placenta nicht noch hoch wandert. Vielen dank für eure Antworten Ps hab am 16.7 nochmal ein Termin zur kontrolle


god-bless-u-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JassiTessi

Also ich hatte es in meiner einen Schwangerschaft auch. Nur bei mir lag die Plazenta komplett auf dem Muttermund lag. Hatte auch extreme Sturzblutungen. Nur wurde ich jedes mal stationär aufgenommen und hatte strikte Bettruhe. Durfte auch nicht auf Toilette. Durfte erst wieder aufstehen, wenn ich 2 Tage Blutungsfrei war.


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JassiTessi

Ich hatte das auch. Ich habe ein klinik Aufenthalt immer abgelehnt,weil man sich da noch mehr Keime einfangen kann,gerade bei Blutungen. In so einer früheren Woche kann man leider nichts machen,außer Schonung Magnesium,liegen. Bei mir kam es von einer plazenta praevia partialis. Hatte dadurch immer wieder hämathome am inneren muttermund. Wichtig ist auch nicht zu baden bei blutungen und gv und Sport verzicht. Ich habe wochen nur gelegen und das mit kleinkind und habe erstmal seit der 20.Woche Ruhe und hoffe das bleibt so. Muttermund wäre jetzt auch frei.