Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 27.05.2017, 22:49 Uhr

Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Hey.


Im Onlineshop bin ich auf mehrere Kopfkissen gegen Kopfverformung gestoßen. Bis jetzt kannte ich diese garnicht. Habt ihr sowas bzw. kennt ihr die und würdet ihr die empfehlen? Viele sagen ja, dass das für die Wirbelsäule und den Nacken schlecht sei, andererseits lese ich jetzt von "Platthinterkopf", der bei Schlaf ohne dieses Kissen entstehen soll.

Wie sind eure Meinungen ?

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von Nenilein am 27.05.2017, 22:54 Uhr

Wir haben eines, aber nie genutzt.
Mein Sohn hatte einen schiefen Kopf, ich bin mit ihm zur Physio gegangen, aber die meinte, dass sich sowas mit zunehmender Bewegung von alleine gibt.

Wenn du dein Kind immer wieder umlagerst und drehst wird sich auch ohne dieses Kissen alles normal entwickeln.
Meiner hat wieder einen ganz perfekten babykopf :) ganz ohne Kissen. Er hat mittlerweile zwar eines, aber ein ganz normales.

Lieber Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von Lauser 81 am 27.05.2017, 23:41 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat den Kopf immer auf die selbe Seite gedreht und dadurch war das Köpfchen schon etwas platt. Als sie ca. 3 Monate alt war habe ich den Kinderarzt dazu gefragt und er hat uns dazu geraten, für unsere Tochter ein Babydorm Kissen zu besorgen. Das haben wir gemacht und es hat super geholfen! Ihr Köpfchen ist wieder schön rund! Ich werde es bei meinem zweiten Kind ganz sicher auch benutzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von christineg am 28.05.2017, 9:19 Uhr

Wenn du von Anfang an darauf achtest das dass Baby nicht immer auf der gleichen Seite liegt braust du sowas nicht, im Vorhinein würd ich es schon gar nicht kaufen. Wenn dein Baby viel bei dir im Bett liegt, würde so ein Kissen auch nur stören und falls du es wirklich irgendwann brauchst kannst du es immer noch kaufen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von Nenilein am 28.05.2017, 10:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von SunshineMummy am 28.05.2017, 10:14 Uhr

Ach, gut zu wissen :) danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von SunshineMummy am 28.05.2017, 10:15 Uhr

Hey.
Also wäre es die ersten Wochen wahrscheinlich nicht notwendig. Kann bestimmt noch etwas warten, oder, was meinst du? :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von Hexe33 am 28.05.2017, 10:19 Uhr

Ich hatte nie so ein Kissen. Mein erster sohn hat immer auf dem Rücken geschlafen und nie einen plattkopf bekommen und mein zweiter sohn war/ist bauchschläfer. Ich persönlich werde mir so ein Kissen nicht holen aber ich glaube auch das da die Meinungen auseinander gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von Lauser 81 am 28.05.2017, 12:14 Uhr

Ja, da würde ich auf jeden Fall abwarten, vielleicht braucht Ihr ja auch gar keins, diese Kissen sind ja leider auch nicht ganz billig! Wir brauchten es halt, weil die Kleine sehr einseitig war, hat immer den Kopf nach rechts gelegt, nie nach links. Ich würde einfach beobachten, und nur, wenn es nötig ist eines besorgen. Unser nächstes kriegt es natürlich auch nur, wenn es es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von Lauser 81 am 28.05.2017, 12:17 Uhr

Ach ja, ich hatte natürlich auch zuerst versucht, ihr den Kopf immer auch mal in die andere Richtung zu legen. Das hat sie aber überhaupt nicht akzeptiert und ihn immer wieder sofort umgedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von Mami7115 am 28.05.2017, 17:04 Uhr

Ich hatte keins für meinen Kleinen. Laut Hebamme könne man das ganz einfach durch verschiedenseitiges Lagern verhindern und so war es auch. Hab ihn dann tagsüber abwechselnd auf die Seite gedreht und eine weiche Decke in den Rücken gelegt, sodass er nicht umkippen kann. Der Tipp kam von meiner Hebamme und mein Sohn hat einen super schönen Kopf. Vielen Leuten fällt das sogar auf wie gleichmäßig seine Kopfform ist &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für euer Baby ein Kopfkissen??

Antwort von Aluna, 27. SSW am 31.05.2017, 8:59 Uhr

Kopfkissen? Ja.
Ein besonderes gegen Plattkopf? Nein.

Meine Mutter hatte Jahre lang ein Bettengeschäft (und zwar ein gutes, kein Matratzen Concord oder sowas komisches), daher weiß ich wie wichtig das richtige Bett ist. Matratze, Decke und Kissen sind recht teuer aber taugen dafür wirklich was.
Wichtig ist: Keine Daune bei Babys verwenden. Das Kissen sollte nicht zu sehr wärmen, weich sein, aber fest genug, dass das Kind nicht eh wieder auf der Matratze liegt, nicht zu hoch, weil sonst Nackenverspannungen und verformungen entstehen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Da ich viel auf dem Hinterkopf gelegen habe, hab ich einen etwas flacheren Kopf. Würde das bei meiner Püppi gern verhindern. Hab jetzt schon im Babyladen ein spezielles Kissen gesehen- aber vorerst noch nicht gekauft. Hat Jemand Erfahrungen mit so einem Kissen oder rät davon ...

von GeschenkGottes, 38. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfkissen Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.