Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 26.05.2017, 9:15 Uhr

HCG wert

Hallo ihr Lieben,

Wollte bei euch mal nachfragen, ob das in Ordnung ist oder ich mir doch Sorgen machen muss bezüglich des HCGs
Am 13.05 war HCG bei 1019 UI/L
Am 24.05 war HCG bei 8770 UI/L also in 11 Tagen gestiegen.
Ist das OK? ES war ab dem 22.04 also in welcher Woche ich bin weiss ich nicht

 
10 Antworten:

Re: HCG wert

Antwort von lillyfee2007 am 26.05.2017, 10:06 Uhr

Hallo!

Man sagt,dass der Wert sich alle 2-3 Tage verdoppeln sollte. Nimmt man bei dir alle 3 Tage an,dann ist es hart an der Grenze des idealen. Würde ich sagen.

Aber da macht ja vllt schon eine Messung vormittags oder nachmittags was aus.

Wurden die Werte von der gleichen Praxis bestimmt?

Ich wünsche dir dennoch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von FleurFrancaise am 26.05.2017, 10:43 Uhr

Diese Tests wurden im gleichen Labor gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von mama0407 am 26.05.2017, 10:44 Uhr

Huhu. Ich habe leider die Erfahrung gemacht das es nicht gut ausging wenn der Wert sich nicht verdoppelt hat. Normalerweise müsste dein Wert mit etwa 32000 deutlich höher sein. Tut mir leid wenn es nicht die Antwort ist die du gern hören willst. LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von mama0407 am 26.05.2017, 10:46 Uhr

Sorry. Der Wert müsste eigentlich bei knapp 55000 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von mama0407 am 26.05.2017, 10:47 Uhr

Sorry. Der Wert müsste eigentlich bei knapp 55000 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von FleurFrancaise am 26.05.2017, 12:45 Uhr

Ich bin erst 4 wochen schwanger und die werte in der 4. Woche müssen zwischen: 1000 und 10.000
Also ist es doch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut dem Rechner,

Antwort von benny&yannick am 26.05.2017, 13:58 Uhr

Bist du in der 7.SSW und nicht in der 4.SSW.
Trotzalledem würde ich mich jetzt nicht verrückt machen und in 2 Wochen nochmal zum FA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Rekaalma, 9. SSW am 26.05.2017, 14:28 Uhr

Die Ssw berechnet man ab den 1. TAG der letzten Regel. Sprich ca. 14 Tage vor Eisprung. Wenn dein ES am 22.4. War wärst du jetzt in der 7. Ssw. Wäre er eine Woche später wärst du jetzt in der 6. Ssw usw.

Die hcg - werte sollten sich mind. aller 2-3 Tage verdoppeln. Du kannst nur abwarten und ggd. Den hcg weiter kontrollieren lassen.

Viel Glück
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von mama0407 am 26.05.2017, 15:55 Uhr

Wenn du am 22.4 den Eisprung hattest bist du Ende der 7 Woche jetzt. Vermutlich 6×6 oder 7+0. Der Hcg wird normalerweise auch nicht kontrolliert. Man sagt ab einem Wert von 1000 ist im Ultraschall etwas zu sehen. Aber: die fragen und antworten hier, werden dich nur noch mehr verunsichern. Du kannst nur warten. Jeder der schon einmal in der Situation war, weiß wie schwer das ist. Aber alle Antworten sind unterschiedlich weil jeder andere Erfahrungen macht. Also warte noch ein paar Tage und lass nochmal gucken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG wert

Antwort von Chillimohn am 26.05.2017, 17:04 Uhr

Ich kann nur von mir erzählen, mein HCG war auch nicht perfekt, so eher bei 3 Tagen verdoppelt, sogar dafür nicht wirklich gut.
Naja Moppel geht es gut, bin heute 31+3.
Es kann gut gehen, oder nicht. Leider kann man nur warten. Mir wurde gesagt, ich müsse sofort ins Krankenhaus und eine AS machen lassen. Was ich nicht wollte, ich wollte in dieser frühen Zeit, das Kind so gehen lassen. Moppelchen blieb.
Leider ist dies aber wohl doch eine Ausnahme, oder aber man bekommt es nicht immer so mit, da HCG ja nicht zwingend eine Standardmessung ist. Also dass es nicht so perfekt steigt.
Für uns wäre bei einem zweiten Kind aber auf jeden Fall klar, erst ab der 10. Woche zum Arzt zu gehen. Was aufgrund eines Terminfehlers seiten des Arztes diesmal nicht war. Da waren wir in der 6. und man sah genau gar nix, außer Panikmache.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.