Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuJeTo, 28. SSW am 02.07.2004, 19:37 Uhr

Habe eine ITP*HILFE**

Nun ist es sicher.Habe eine ITP.Die Thrombos dürfen nicht wieder unter 50000 sinken(momentan 68000)Muß einmal die Woche zur Kontrolle der Blutwerte.ET ist der 19.09.Am 19.08 fang ich mit der Cortison Therapie an.Kennt das jemand?Was sind die Nebenwirkungen von Cortison(Steroiden)?Lieber normal entbinden oder KS???Hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein paar Fragen beantworten.Krümel geht es zum Glück gut.LG Jessi

 
1 Antwort:

Re: Habe eine ITP*HILFE**

Antwort von Steffi528, 24. SSW am 03.07.2004, 8:19 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, was das in der Schwangerschaft zu bedeuten hat.
50000 Trombos, davon würde mein Bruder träumen, er kommt meist gerade über 6000.
Er bekommt Bluttransfusionen, die Cortison-Therapie hat nicht angeschlagen.
Seine Grundkrankheit ist nicht bekannt.
Ohne den Transfusionen wäre er wohl schon nicht mehr.

Wie ist es bei Dir? Weißt Du, weshalb Du die Trombozytenpenie hast?
Sind die anderen Blutwerte in Ordnung?

Mittwoch waren wir zur Untersuchen wegen einer eventuellen Knochenmarktransplantation. Ich habe die absurde Idee gehabt, eventuell Nabelschnurblut zu spenden. Der behandelne Arzt will sich deswegen noch mehr erkundigen.
Aber so dramatisch scheint das bei Dir noch nicht zu sein (Gott sei Dank)

Cortison wird Dich sicher etwas "aufquellen" lassen. Es kommt zu mehr Wassereinlagerungen. Cortison wird auch gegebn, um bei eventuellen Frühgeburten die Lungenfunktion zu unterstützen (so habe ich das irgendwo gelesen) Wenn die Therapie bei Dir anfängt, bist Du einen Monat vor dem ET, also schon im grünen Bereich.
Die Ärzte werden entscheiden, wie das Kind zur Welt kommen soll.

In welchem Krankenhaus wirst Du behandelt?

Ich habe meine e-mail hinterlegt.

Viele Grüße und gute Besserung

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.