Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, noch 12. SSW am 02.07.2004, 14:33 Uhr

Frage zu Listerien

hallo zusammen,

ich weiß auch nicht, ob ich jetzt einen fehler gemacht habe, aber ein bißchen sorgen mach ich mir schon.

gestern dachte ich plötzlich ich müsse kaputt gehen, wenn ich mir jetzt nicht sofort einen käsekuchen backe.

die rohen zutaten sind ja nun nicht gerade ungefährlich (eier, quark etc...)
ich hab auch eine messerspitze (wirklich nur) vom teig gekostet, um zu sehen ob er richtig gesüßt ist. (ich dumme nuß)

meint ihr, dass das gefährlich war wegen der rohen eier und dem quark?

und wie sieht es nach dem backvorgang aus? da müßte doch dann eigentlich alles abgetötet sein oder?

och helft mir mal....ihr eßt doch sicher auch so zeug oder???

liebe grüße
sahira

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Listerien

Antwort von oktobererbse, 27. SSW am 02.07.2004, 15:08 Uhr

Also, ich würde mir da nicht so sehr
den Kopf zerbrechen.

Die Menge machts meistens (es gibt wohl auch schwangere Bäckerinnen, oder?)

Ich verzichte bloß darauf Frikadellen zu machen, da ich viel zu gerne vom "Teig" probiere, bevor es in die Pfanne kommt - aber sonst ...

Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Listerien

Antwort von 3Süsse, 16. SSW am 02.07.2004, 15:56 Uhr

Listerien brauchen Luft um zu überleben!
Daher sind sie meisten in der Rinde des Käses vertreten!
Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Listerien

Antwort von dhana, 30. SSW am 02.07.2004, 16:10 Uhr

Hallo,

wegen dem Quark brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen - der ist nicht aus Rohmilch.
Übrigens gibt es im Supermarkt nicht viele Rohmilchprodukte - und wenn müssen sie extra gekennzeichnet sein.

Und wegen dem rohen Ei - da hätte ich mehr Angst vor Salmonellen - und auch die gibt es nur selten, oder hast Du seither den Teig nicht probiert??

Mach Dir einfach nicht soooo viele Gedanken wegen dem Essen und auch sonst - eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Baby hält eine ganze Menge aus - und wenn eine Fehlgeburt eintritt dann meistens weil es ein Anlage fehler ist und nicht weil die Mama was falsches gegessen hat.
Sicher ist gesunde Ernährung wichtig und richtig - aber man kann alles übertreiben.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.