Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike1871 am 02.07.2004, 14:35 Uhr

Ernährung

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass Drogen, Nikotin und Alkohol tabu sind - ganz klare Sache. Auch meinen Kaffeekonsum habe ich stark reduziert und trinke ihn nur noch mit viel Milch. Thema Milch: Ich trinke jetzt jeden Tag mindestes 1 Liter Milch wegen dem Calcium, allerdings mit Kakaopulver wegen den Vitaminen und dem Traubenzucker. Jetzt habe ich aber bei einem anderen Forum gelesen, dass man auch mit Kakao vorsichtig sein soll. Jetzt bin ich verunsichert, ob Kakao jetzt gut oder schlecht fürs Baby ist. Kann mir da jemand nen Rat geben?

 
8 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Nicole75, 29. SSW am 02.07.2004, 15:05 Uhr

Ich habe noch nie gehört, dass Kakao schlecht sein soll...

... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du ev. etwas viel Fett zu dir nimmst mit einem Liter Milch oder mehr täglich?!?!

Eigentlich kannst du dich ganz normal Ernähren. Etwas Obst, etwas Gemüse... Und wenn du gegen Tuberkulose immun bist musst du auf nichts besonderes achten. Naja - ausser was halt klar ist - Drogen, Nikotin, Alkohol (obwohl ich da der Meinung bin, dass ein paar Schlücklein Wein zu einem besonderen Anlass oder einem besonderen Essen nichts schaden. Da stimmt auch mein Frauenarzt mit mir überrein. Aber es gibt natürlich gaaaaaanz viele die damit gar nicht einverstanden sind...)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von spaghettini13, 29. SSW am 02.07.2004, 15:09 Uhr

Hallo,

ich hätte jedenfalls auch noch nie gehört, daß Kakao schädlich fürs Kind sein soll. Ich trinke jeden Morgen meinen heißgeliebten Kakao und würde ihn deswegen nie weglassen. An Deiner Stelle mach Dir keinen Kopf und trink ihn!

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von heike1871 am 02.07.2004, 15:34 Uhr

Danke für deine Rückmeldung.
Die Milch hat nur 1,5% Fett. Ich denke, das ist okay. Und wegen dem Kakao: Da ist wohl Koffein drin, was man eben nur in geringen Mengen zu sich nehmen soll. Naja, wenn ich da andere sehe, die trinken und rauchen und die bekommen trotzdem süße und gesunde Babys ... vielleicht wird man durch die vielen Zeitschriften und gutgemeinten Tipps nur unnötig verrückt gemacht.
Auch dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Yvi27, 6. SSW am 02.07.2004, 16:09 Uhr

Hallo!

Ich hab mich bei meiner ersten SS jeden morgen von einer Tasse Kakao, von meinem Schatz ans Bett gebracht, wecken lassen.
Meinem Sonnenschein hat es überhaupt nicht geschadet.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Muckel2, 24. SSW am 02.07.2004, 16:13 Uhr

Hallo,
habe auch am Anfang nur Milch mit Kakao getrunken, viel Obst und Gemüse und dann hatte ich den Salat beim FA. Zuviel Zucker!!!!! :-(. War echt schockiert, dachte ich ernähre mich gesund, Kakao soll ja auch viel Eisen enthalten usw., Bananen gegessen. Tip vom Arzt: Milch ohne Kakao, keine Bananen und Obst eh nicht im Übermaß, eher Gemüse wg. des Fruchtzuckers. Demnächst muss ich einen Zuckertest machen und sitze den halben Tag beim FA. Sollte der positiv ausfallen dann habe ich eine Schwangerschaftsdiabetes und kann mir mein Insulin spritzen. SUPER! Habe jeden Tag 2 Bananen gegessen, Äpfel und Pflaumen, jetzt natürlich auch Erdbeeren und zwischendurch etwas Gemüse und morgens natürlich immer meine 3 Becher Kakao. Jetzt nur Milch und fast nur Gemüse.

Alles Gute & viele Grüße
Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole75

Antwort von Lottachen, keine . SSW am 02.07.2004, 16:16 Uhr

;-)
Du meintest bestimmt Toxoplasmose und nicht Tuberkulose.

LG, Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, *ggg* Danke Lotta!!! ot / LG Nicole

Antwort von Nicole75, 29. SSW am 02.07.2004, 16:24 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von livia, 34+3. SSW am 03.07.2004, 12:38 Uhr

Hallo,

ich hätte auch nie gehört, dass Kakao nicht okay sei, wie sähe es denn dann mnit Schokolade aus????
Milch ist auch für die Zahnbildung des Kleinen sehr gut und schont deinen Calziumhaushalt. Habe gelesen, dass 1,5er Milch super okay ist.
Trinke auch ca 1 Liter täglich , trotzdem hatte ich zwei Löcher im Zahn *schnauf* Wie heißt es doch; ein Kind ein Zahn :-)

Gruß
Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.