Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0001, 20. SSW am 29.04.2005, 13:07 Uhr

Hab endlich ein Teilergebnis der FU...

Nachdem wir nun schon 14 Tage warten mußten habe wir nun endlich ein Teilergebnis der Fruchtwasseruntersuchung. Wenigstens sind die 3 schlimmsten ausgeschlossen, Trisomie 13, 18 oder 21 sind es definitiv nicht. Aber es könnte da noch was an dem Cromosom 20 sein da habe sie was gefunden weil das eine größer ist als das zweite und nun mußten wir Blut abgeneb damit sie sehen ob das bei einem von uns so ist, dann wäre es nicht schlimm. Nun werden noch weitere Untersuchungen damit gemacht und wieder heißt es warten ob da noch was ist oder ob es nix schlimmes ist. Mindestens eine Woche noch. Das geht total an die Nerven.

ABER etwas püositives haben wir, denn nach unsren zwei Jungs bekommen wir nun doch noch ein kleines Mädel und ich hoffe so das alles wie bei seinen Brüdern in Ordnung ist.

LG Sunny

 
7 Antworten:

Und was machst Du, wenn etwas nicht in Ordnung ist?

Antwort von Christi am 29.04.2005, 13:26 Uhr

Mein Gott, ich kann es nicht verstehen, warum sich so viele diese FU immer wieder antun. In der 20. Woche spürt man das Kind doch oft schon. In 4 Wochen hätte es sogar eine Chance eine Geburt zu überleben. Und dann wird es sogar das gewünschte Mädchen, aber Du kannst Dich immer noch nicht drauf freuen, weil ein Ergebnis noch aussteht.

Ich habe diese Untersuchung immer abgelehnt, weil ich meine Kinder in jedem Fall wollte, aber je mehr ich darüber lese, umso mehr bin ich im nachhinein froh, mir diesen "Nervenkitzel" erspart zu haben.

Wünsche Dir trotzdem, daß alles in Ordnung ist.

Christi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe das genau wie Du, Christi...

Antwort von Mijou, 25. SSW am 29.04.2005, 14:36 Uhr

Genau, wozu der ganze Stress? Ich selbst könnte ein Kind in der 21. oder 22. Woche, wenn das Ergebnis da ist, auf keinen Fall noch im Mutterleib töten lassen und dann normal gebären. Deshalb habe ich (38) auch keine FU machen lassen. Zum Glück scheint aber alles okay zu sein, laut Feinultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat doch gar nicht gesagt,daß sie es nicht haben möchte,

Antwort von mapip, 30. SSW am 29.04.2005, 15:01 Uhr

falls das Baby eine Behinderung hat!? Vielleicht will sie nur Gewissheit haben, damit sie sich drauf einstellen kann! Soweit man sowas überhaupt kann!?

LG und schönes Wend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat doch gar nicht gesagt,daß sie es nicht haben möchte,

Antwort von Christi am 29.04.2005, 15:09 Uhr

Wenn man es sowieso haben möchte, muß man sich den Streß erst recht nicht antun. Und da das Risiko für das Kind bei so einer Untersuchung immerhin 1 % beträgt, sollte man es eigentlich nur eingehen, wenn man dann tatsächlich auch Konsequenzen ziehen will.
Außerdem habe ich ja eben GEFRAGT, was sie dann machen will.

Christi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat doch gar nicht gesagt,daß sie es nicht haben möchte,

Antwort von vitaminchen, 10. SSW am 29.04.2005, 17:01 Uhr

hallo,

auch hier spielt die intoleranz wieder rein. das muss sie doch selbst entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade das mein Beitrag hier so negativ aufgenommen wurde...

Antwort von sunny0001, 20. SSW am 29.04.2005, 22:48 Uhr

....tja es ist eben Nr 3 bei uns und war auch eigendlich nicht geplat und esmuß wahnsinnig viel bei uns geändert werden allein schon Platzmäßig und ich bzw. wollten wissen was da auf uns zukommmt. Grade wenn man schon zwei Kids hat ist das ganze denke ich nochmal so schwer. Und ich weiß nicht ob ich es hätte verkraften kännen wenn Sie weirklich wie befürchtet Trisomie 18 gehabt hätte und während der Geburt oder zuvor gestorben wäre und ich hätte micht nicht irgendwo schon darauf einstellen können was da passieren kann.
Weiß ja nicht ob das nun jemend nachvollziehen kann.
Aber ich glaube wenn man selbst noch nie vor dem Problem stand ob er Kleine Wurm da im Bauch wohl was hat oder nicht dann ist es nochmal so schwer da nachzuempfinden.
WEiß nicht ob ich das gekonnt hätte bevor es mir nun selbst so ging. Wäre da kein Verdacht gewesen hätte ich die FU auch nie machen lassen dafür hatte ich viel zu viel Angst davor.

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade das mein Beitrag hier so negativ aufgenommen wurde...

Antwort von vitaminchen, 10. SSW am 30.04.2005, 8:21 Uhr

hallo,

ich kann dich gut verstehen und verurteile dein handeln überhaupt nicht.
alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.