Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanebi, 21. SSW am 29.04.2005, 11:58 Uhr

toxoplasmose

was habt ihr für den test bezahlt?

 
14 Antworten:

Re: toxoplasmose

Antwort von kaddijj1, 30. SSW am 29.04.2005, 12:00 Uhr

Gar nichts! Allerdings macht meine FÄ noch alles umsonst, dass ist bei vielen ja nicht mehr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von huschel2, 24. SSW am 29.04.2005, 12:09 Uhr

Habe so um die 39 € Laborkosten direkt ans Labor zahlen müssen. Fand ich schon ganz schön teuer. lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Engelchen5382, heute noch 35. SSW am 29.04.2005, 12:14 Uhr

Da meiner positiv war und getestet werden musste ob ich mich schon vor der SS infiziert habe waren es 89 € und ein paar Cent!
GLG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Kris4, 25. SSW am 29.04.2005, 12:24 Uhr

Also ich hab nix bezahlt!
War im Labor und wurde vor einigen wochen getestet, aber ich denk nicht dass noch ne rechnung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von coriena21, 29. SSW am 29.04.2005, 12:25 Uhr

hab 15 euro bezahlt. und ich würde ihn jedem empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von engel8803, 37. SSW am 29.04.2005, 12:44 Uhr

15€ war rausgeschmissenes Geld.Der test ist blödsinn

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Engel Und wieso? Haste dafür ne Erklärung?

Antwort von Tinky, 23. SSW am 29.04.2005, 12:47 Uhr

Fragende Grüße
Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von petra76, 40. SSW am 29.04.2005, 13:06 Uhr

hallo! hab nichts bezahlt. sind glaub ich zwei tests im mutter kind pass vorgesehen. zumindest in österreich!hab mich aber alle vier wochen testen lassen da ich vier katzen habe. hat aber alles die krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Tinky...ja habe ich m.T.

Antwort von engel8803, 37. SSW am 29.04.2005, 13:52 Uhr

ich habe seit 6 oder 7 Jahren Katzen.Ich esse seit dem ich denken kann rohes Fleisch,Salami etc. also kann ich nur negativ sein.Und das risiko ist niedriger als 1% das ich mich infiziere.Ich hab mich in fast 25 Jahren nicht damit angesteckt warum also jetzt.Bei mir is das risiko höher das mein Kind mit dem Down Sydrom geboren wird als das ich Toxo kriege.Mich stellen einige jetzt bestimmt als rabenmutter hin.Mir egal.Ich tue das was ich denke das richtig ist.Und ich habe einen kerngesunden Sohn wo icha uch in der SS alles gegessen habe.Und dem zweiten gehts auch super gut.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Engel

Antwort von Tinky, 23. SSW am 29.04.2005, 14:03 Uhr

Hallo Nicole,

danke für die Erklärung. Mir gehts zwar genauso, also seit Ewigkeiten 2 Katzen und gerne Hackepeter (Mett) gegessen und trotzdem Toxo negativ. Und ja, Du hast Recht, warum sollte ich mich ausgerecht jetzt mit Toxo infizieren?Trotzdem würde ich den Test nicht als Blödsinn und so bezeichnen. Ist halt ne Beruhigung für die werdende Mama und mal ehrlich. Solltest Du Dich vielleicht doch infizieren, machst Du Dir doch ein Leben lang Vorwürfe, dass Du zu geizig warst, die 15 € auszugeben.

Nee, da lass ich lieber testen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Tinky...ja habe ich m.T.

Antwort von sanebi, 21. SSW am 29.04.2005, 14:05 Uhr

aber wenn du negativ bis heißt das doch das du toxo noch nicht hattest, oder?ich denke eine ansteckung ist immer möglich egal wielang da ncihts war. mh ich könnt damit nicht so leichtfertig umgehen, aber als rabenmutter würde ich dich deswegen nicht bezeichnen.das muss halt jeder selbst wissen. salami ess ich auch und fischbrötchen oder ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@ Tinky...

Antwort von engel8803, 37. SSW am 29.04.2005, 14:08 Uhr

ich hab den Test ja amchen lassen.Trotzdem denke ich gibt es untersuchungen die viel sinnvoller sind.Wie z.B. NT Messung oder soetwas

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von neetha, 11. SSW am 29.04.2005, 14:33 Uhr

Ich habe 20 Euro bezahlt.
Den Test habe ich auch schon bei der Schwangerschaft von meiner Tochter machen lassen.
Jedesmal negativ.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von jenn, nix. SSW am 29.04.2005, 17:03 Uhr

hallo!
Ich habe 7€ bezahlt und ich habe noch keine Toxoplasmose gehabt. Trotz Katzen und Mett. Der zweite wurde dann von der KK übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.