Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma, 5. SSW am 29.04.2005, 11:52 Uhr

Camembert - dringend bitte!!

Hy
Also ich hab mal hier bei Euch gelesen,man sollte keinen Camembert essen! nun, gerade danach hab ich extrem Lust. Wegen Rohmilch nicht? Oder wieso? und wenn ja warum? bei meinem steht: französischer Weichkäse, vollfett, aus pasteurisierter Milch.
ist der io?
lg
Marion

 
8 Antworten:

Re: Camembert - dringend bitte!!

Antwort von rosapunkt, 31. SSW am 29.04.2005, 11:59 Uhr

Also ich esse den auch, sofern er aus pasteurisierter Milch ist (esse eben zZt nix aus Rohmilch). Passe sonst auf, aber ich denke mal, das ist okay.
Ob aber der Schimmel schädlich ist???
Ich futter das Zeug jedenfalls auch gern!
LG, Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - dringend bitte!!

Antwort von Jonama, 17. SSW am 29.04.2005, 12:12 Uhr

Meine fa sagte im Rand könnte was Bedenkliches enthalten sein,ich solle lieber keinen essen,wenn er roh ist.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Appetit!

Antwort von Michi mit Luise, 26. SSW am 29.04.2005, 12:38 Uhr

Habe auch gerade einen verdrückt!
Muß am Wetter liegen, der Hunger auf Camembert!
Pasteurisierte Milch ist absolut ok! Und Rohmilchkäse bekommst Du mehr oder weniger nur beim Bauern....
Das mit der Schimmelrinde hab ich noch nie gehört!

Meiner war jedenfalls extrem legggger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, meiner war auch lecker :-) lg ot.

Antwort von NeoMamma, 5. SSW am 29.04.2005, 12:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - dringend bitte!!

Antwort von Martina A., 32. SSW am 29.04.2005, 12:55 Uhr

Hallo!

Ich hab keine Ahnung, wo sich beim Rohmilchkäse die Listerien verstecken. Jedenfalls ist das der Grund, weshalb man mit Rohmilchkäse (und auch Rohwurst) meiden und Biogemüse (weil oft mit Dung gedüngt) gut waschen soll: Listerien verursachen eine an sich harmlose erkältungsähnliche Erkrankung, die aber für Babys im Bauch seeeeeehr gefährlich werden kann.

Also: Alles, was aus pasteurisierter Milchist, ist ungefährlich, alles, was aus Rohmilch ist, lieber weglassen. Es gibt keine speziellen Rohnilchkäsesorten - jeder Käse kann aus Rohmilch oder past. Milch gemacht werden. Deshalb ist es Quatsch, daß Camambert allgemein kritisch sein soll. Es ist aber immer auf der Verpackung vermerkt, wenn der Käse aus Rohmilch ist. Rohmilchkäse findet man eher bei Bauern, auf Wochenmärkten oder in speziellen Käsegeschäften. In der normalen Supermarktkühltheke ist er eher selten.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - dringend bitte!!

Antwort von karo32, 36. SSW am 29.04.2005, 13:53 Uhr

Von sowas habe ich ja noch gar nichts gehört und ich war gerade einkaufen und habe mir auch einen mitgebracht. Ich denke auch, je mehr man auf sowas achtet, desto verrückter macht man sich. Ich habe in meiner 1.SS gegessen, was mir geschmeckt hat und mache das jetzt auch wieder.

Laß es dir schmecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - dringend bitte!!

Antwort von karo32, 36. SSW am 29.04.2005, 13:53 Uhr

Von sowas habe ich ja noch gar nichts gehört und ich war gerade einkaufen und habe mir auch einen mitgebracht. Ich denke auch, je mehr man auf sowas achtet, desto verrückter macht man sich. Ich habe in meiner 1.SS gegessen, was mir geschmeckt hat und mache das jetzt auch wieder.

Laß es dir schmecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - dringend bitte!!

Antwort von paularmandugolysandre am 29.04.2005, 17:30 Uhr

also als frz. wäre ich sehr traurig, keinen camembert zu essen. du sollst nur aufpassen, es istncht aus rOHEN mILCH 8ALSO KEIN rUSTIQUE) sonst ist es ok!
guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.