Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kris4, 25. SSW am 29.04.2005, 12:27 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo!

Bin in der 25.ssw und mich würde interessieren, was bis dahin eigentlich "normal" ist an gewichtszunahme oder was habt ihr so zugenommen bis dahin?

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sanebi, 21. SSW am 29.04.2005, 12:28 Uhr

also mein drittes kilo arbeitet sich grad durch :) noch nicht sehr viel, ne freundin von mir ist jetzt in der 24.ssw und hat schon 12 kg, aber war vorher schon ein wenig stämmiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von bibimg, 27. SSW am 29.04.2005, 12:32 Uhr

Hallo,
bevor ich wußte, dass ich schwanger bin, habe ich durch 2-wöchiger Fressattacke 4 kg zugenommen. Insgesamt sind es jetzt 12 kg. Bin auch korpulenter und das Gewicht halte ich aber jetzt auch schon ganz lange. Der eine nimmt weniger zu, der andere mehr. Meine Freundin war ne ganz dünne und hat in der SS 24 kg zugenommen.
LG Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tinky, 23. SSW am 29.04.2005, 12:45 Uhr

Bis jetzt hab ich 1 1/5 Kilo zugelegt. In meiner ersten Schwangerschaft waren es dafür um die Zeit schon 10 Kilo. Ich glaube, da gibt es keinen "Normalwert". Jede Frau und jede Schwangerschaft ist halt anders.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sunny0001, 20. SSW am 29.04.2005, 12:50 Uhr

Hallo,
also das ist doch total unterschiedlich. Beim ersten habe ich da sicher noch nichtmal 3kg gahabt denn da waren es am SChluß grade mal 11,irgendwas. Und hinterher waren die Pfunde so schnell runter ohne das ich was gemacht habe und ich hab viel zu schnell viel weniger gehabt als zuvor. Beim zweiten da hatte ich das schon um die 13kg und habe insgesamt 25kg zugenommen obwohl ich hauptsächlich gemüse und obst usw. also total gesond und kalorienarm gegessen habe. Die Pfunde hab ich allerdinge nie wieder genz runter bekommen trotz viel Sport und gesunder Ernährung selbst nach Weight Watchers ( aber da kam mir dann auch shcon NR3 dazwischen).Und nun bei Nummer drei na ja da sind es jetzt in der 20.SSW 4,5kg, also wieder was andres, mehr als beim ersten weniger als beim zweiten. Also ich glaub da kann man nicht wirklich was zu sagen. Und nur 12kg gesamt das ist meist absolut utopisch, denn ich hab in meinem Bekanntenkreis so viele Mütter von supper dünn, nicht mal 50kg ausgangsgewicht bis hin zu etwas kräftiger und die lagen das alle drüber.
Ich mach mich da auch nicht mehr verückt, ernähre mich gesund und gut den Bauch eincremen, mehr kann man eh nicht tun.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Andrea2002, 24. SSW am 29.04.2005, 14:29 Uhr

Ich habe bisher (24. SSW) 900 Gramm zugenommen. Da ich wegen Diabetes ziemlich streng Diät halten muss, wird es wohl auch nicht extrem viel werden.

Bei meiner Tochter hab ich (auch mit Diabetes) bis zum Schluss nur ganze 4(!) kg zugenommen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von engelchen500, 28. SSW am 30.04.2005, 11:38 Uhr

Hi,
ich habe bis jetzt knapp 4 Kilo zugenommen. Meine FA und ich finden das vollkommen in Ordnung - solange es dem Bauchbewohner gut geht. Ich habe mal gelesen, dass 6 Kilo mehr am Ende des 6. Monats `normal`sein sollen.
Viele Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.