Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74, 36. SSW  am 02.12.2013, 14:16 Uhr

Hab Zucker? Noch jemand?

Hallo, ich hab jetzt dem Befund Zucker bekommen, hat das noch jemand,

Bitte um Erfahrungsberichte.

L.G

 
19 Antworten:

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von SaBa8009 am 02.12.2013, 14:38 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS zucker gehabt, musste immer Messen, was willst du den wissen? ich musste aufs brot rama drunter machen, sollte morgens statt marmalade eher auf wurst und käse zurück greifen, hmm was noch, durfte nur noch in maßen Nudel essen. Mehr Reis Gemüse, weniger fettiges. Das war erst mal von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 02.12.2013, 15:36 Uhr

Meine Wehrte sind wohl Krotten schlecht, ich hab nun Angst das daß Baby was zurück behält, das ich Insulin spritzen muss und hinterher behalte.
Ich hoffe das geht wieder zurück, vor allem das Baby gesund bleibt. 5 Wochen hab ich ja noch ungefähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt das?

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 02.12.2013, 15:42 Uhr

was heißt glykolyse gehemmtes venöse Plasma Vorausgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt das?

Antwort von Christine70 am 02.12.2013, 16:04 Uhr

Hmm, ich denk mal, das heißt, daß dein körper den zucker nicht umwandeln kann, also gehemmt ist.. allerdings ist da die blutabnahme über die vene vorausgesetzt. ich glaub es ist ein unterschied, ob man blut nur vom finger oder ohr nimmt oder aus der vene.

aber genau weiß ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde denn Dir nichts weiter gesagt?

Antwort von Steffi528 am 02.12.2013, 16:26 Uhr

Ich hatte einen nicht gesicherten Schwangerschaftsdiabetes, also immer die Werte sehr Nahe an der Grenze oder minimal drüber.
Mein Kind war recht groß, als es auf die Welt kam, 47 cm, 3060 g, das aber in der 36 SSW.
Es ist aber nichts "hängengeblieben", ich habe immer noch keinen Diabetes entwickelt, obwohl das bei uns in der Familie schon deutlich jünger "normal" ist.
Mein Kind war ein spätes Frühchen, der Grund der Frühgeburt wurde jedoch nie wirklich ermittelt, ich denke, die leicht erhöhten BZ-Werte (nüchtern-Werte bis 120, Belastungswerte bis 170) KÖNNTEN ein Grund gewesen sein.

Hast du Dich schon in Deiner Geburtsklinik vorgestellt? Da würde ich eine Kopie vom Befund mit in die Akte legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde denn Dir nichts weiter gesagt?

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 02.12.2013, 17:02 Uhr

Ich hab den Befund mitbekommen und rufe morgen im KH an.

Ich habe ein gesicherter Gestationdiabetes hab ich .
Gluckose 2 192
Glucose 183

Ich bin ja mal gespannt was das wird, wie groß mein KInd ist.

Hoffe es bleibt nix zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte in beiden SS-ten Zucker

Antwort von mamaben, xx. SSW am 02.12.2013, 18:05 Uhr

so wie es gekommen war - war es auch wieder weg. die Kinder haben nichts abbekommen. Es wird sehr streng kontroliert, weil es wichtig ist und auch für die Geburt von Bedeutung. Nach der geburt wird das Baby mehrere male auf Zucker untersucht. Ich hatte in der Ernährungsgruppe eine Frau - die hat schon Insulin gespritzt und und und.. nach der geburt alles bestens und danach auch kein Zucker mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von Fussel89, 29. SSW am 02.12.2013, 19:07 Uhr

Ich habe auch heute Erfahren dass ich Zucker habe und habe so ziemlich die selben Ängste wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde denn Dir nichts weiter gesagt?

Antwort von Steffi528 am 02.12.2013, 19:36 Uhr

Nein, denke ich nicht, das da was zurück bleibt, könnte nur ein bissel größer sein und / oder sich früher auf den Weg machen, aber 36 SSW ist nun gar nicht mehr das Problem.

Wenn die Ärzte im KH Bescheid wissen, dann achten sie auch darauf. So hoch waren meine Werte nicht.

Alles andere klärt sich morgen mit dem KH.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 02.12.2013, 19:47 Uhr

danke fuer die antworten. beruhigt mich auch sehr. war jemand im kh deswegen? und habt ihr die kinder eher bekommen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von Steffi528 am 02.12.2013, 20:09 Uhr

Bei mir weißt Du es ja, ABER es war ein ungesicherter Diabetes. Also sehr sehr grenzwertig (und deshalb wurde auch nichts gemacht, außer, das ich von mir selbst aus die Süßigkeiten einschränkte).
Die Frühgeburt kann alle möglichen anderen Gründe gehabt haben.
Aber sie war recht groß, ich hatte ein Hypertrophes Frühgeborendes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 02.12.2013, 20:15 Uhr

mein sohn kam auch in der 36 woche. wegen hogen blasensprung . er wog 3360g. auch ok . wie es bei der kleinen ist weiss ich jetzt bicht. vor 3wochen 1400g.suesses lasse ich auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von Steffi528 am 02.12.2013, 20:27 Uhr

Ich drück Dir die Daumen, das alles gut wird/bleibt.

Melde Dich dann mal "drüben" im HF, wenn Du entbunden hast.

ALLES GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 02.12.2013, 20:42 Uhr

danke das mache ich auf jeden fall... bin

mal gespannt...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.12.2013, 21:23 Uhr

wurde bei dir schon früher mal ein test gemacht oder war das der erste? Je nachdem wie lange diese Situation schon herrscht kann es zu Problemen kommen :-( aber nun warte erstmal das Gespräch morgen ab. meine Daumen hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das nennst du groß?

Antwort von Christine70 am 02.12.2013, 22:13 Uhr

ich hatte keine Diabetes, aber meine tochter kam in der 37. SSW (36 + 3) mit 52 cm und 3200 g zur welt. laut hebamme hätte sie die letzten wochen noch gute 500 g zugenommen.
ich war froh, daß sie so früh kam und sie war kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war beim Arzt

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 03.12.2013, 13:22 Uhr

Hallo, das ist bei mir das erste mal jetzt, das ich Diabetes habe.Typ 2 ist das wohl.

Ich muß nun regelmäßig Blutzucker messen , Diat einhalten , 6 kleine Mahlzeiten....und in einer Woche wieder hin.

Jetzt muß ich bei FRauenarzt nach fragen ob ich eher zum FRauenarzt muß das mit dem Baby alles in Ortnung ist.
Hab am Montag erst Termin wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von kitkat170583 am 03.12.2013, 17:11 Uhr

ich habe seit 22 jahren typ1 diabetes und spritze somit auch seit meinem 8ten lebensjahr insulin zu jeder mahlzeit. mein sohn kam kerngesund einen tag nach et nach einleitung zur welt. mit 3645g auf 56 cm! gewicht also vollkommen normal für die körperlänge und die wird nicht vom diabetes beeinflusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Zucker? Noch jemand?

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 03.12.2013, 17:32 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt, was das noch wird, in der 36 Woche bin ich ja schon, sehr lange hab ich das sicher nicht.

jetzt stellen sie mich eh erst ein. Malsehen , so richtig klar komme ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zuckertest, wie ging es euch?

Huhu Also, ich hatte vorgestern den "kleinen" Test. Das Zuckerwasser ging einigermaßen vom Geschmack her, lag aber echt Doof im Magen, mir war den ganzen Tag über schlecht. Habe Zuhause dann auch erstmal 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. ...

von Fussel89, 29. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Zuckertest

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zum Zuckertest. Wenn ich richtig Informiert bin, dann wird mitlerweile bei jeder Schwangeren ein Zuckertest gemacht. Bei verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes (weil es zB in der Familie vorkommt) schon in der Frühschwagnerscahft und ...

von hanna1985, 22. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

zum Thema Zuckerbelastungstest!

Auch wenn einige jetzt denken oh mein Gott, ich muss aber Mal was los werden! Einfach überlesen! Bei uns in Österreich ist ja der große Glucosetoleranztest Pflicht sonst kürzen sie uns das Kindergeld!!! In Deutschland wird der große ja seit 1.7.2013 gar nicht Mal mehr von der ...

von diana1984, 30. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest

Hallo Ich bin in der 28.Woche mit Zwillingen schwanger. Vor 3 Tagen war ich beim Zuckerbelastungstest und hatte den 1. und den 2. Wert zu hoch. Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis. Einen Tag später musste ich den Test wiederholen und dabei wurde das Blut aus der Vene ...

von werdendeZwillingsmama 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest

Hallo, morgen um 11 hab ich wieder Termin bei der Hebi zur Vorsorge. Habe das Pulver zum Anrühren für den Zuckertest mitbekommen, welche ich trinken soll bevor ich zur Hebi komme. Nun ist es eig. so, dass ich immer dahin laufe, sind so 40 min. Es wurde mir aber jetzt gesagt, ...

von Mugi0303, 24. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

zucker?

hallo ihr lieben, ich hatte gestern vu und baby geht es soweit bestens. Dann habe sie im urin glucose festgestellt und ich muss erst nächsten mittwoch zum zuckertest.. Jetzt mache ich mir sorgen ob es nicht dann schon zuspät ist ich meine ich bin schon 33 ssw und schadet ...

von Charley90, 33. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest morgen

Hi, ich hab morgen meinen zuckertest und bin etwas nervös deswegen. Hab echt schon genug um die Ohren und kann das gar nicht gebrauchen. Ich hatte keinen Zucker im Urin und das Baby scheint auch normal groß zu sein. War das bei einer von euch so und sie hatte trotzdem ...

von MamiJuni2013, 28. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest

Hallo! Ich hatte am Montag meinen Zuckertest. Bis ich den süßen Saft trinken musste, gings mir ganz gut. Eine Stunde später hatte ich dann schon Bauchkrämpfe. Nach dem "verspäteten" Frühstück gings dann los. Die Bauchkrämpfe wurden mehr, erbrechen musste ich auch. Ich hab ...

von Katharina441 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest, Kassenleistung??

Hallo. Ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung und da wurde mir gesagt das beim übernächsten Mal der kleine Zuckertest mitgemacht wird. Ich soll doch bitte 26 Euro mitbringen. Ich kann die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen und mir dann das Geld wiederholen. Der ...

von HeidiundPeter2, 19. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest! Ja oder Nein?

Frage steht ja schon oben, habt ihr euch testen lassen, oder nicht? Meine letzte Schwangerschaft liegt nunmehr 8Jahre zurück, und damals wurde sowas nicht angeboten. Auch jetzt habe ich in der 27 SSW erst 2kg zugenommen, keinen Zucker im Urin. Sollte eigentlich nächsten ...

von Melia79, 27. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.